Tastatur wird im BIOS etc nicht erkannt

derWinky

Ensign
Hallo, ich habe ein Dualboot von Windows 10 und 7
wenn man den PC anschaltet kommt ja immer erst der Auswahlbildschirm ob man 7 oder 10 starten möchte. Hier ist mir gestern aufgefallen, dass meine Tastatur da seit ca gestern oder vorgestern nicht mehr erkannt wird und nicht funktioniert. Auch im BIOS kann ich nichts machen. Es handelt sich hier um eine Corsair K65 RGB. Meine alte Tastatur (eine komplett ohne Software etc) funktioniert da aber wenn ich sie anschließe. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Würde mich freuen wenn da jemand weiter helfen kann
Ergänzung ()

OK, nevermind..... hat sich erledigt; Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Ich weis nicht inwiefern das mit den genauen Teilen zusammenhäng, oder ob das an zu vielen Eingabegeräten liegt oder Ähnlichem, aber ich gebe mal eine genauere Beschreibung sollte vlt mal jemand ein ähnliches Problem haben und das hier finden.

Das hier ist mein aktueller PC
GPU: Geforce GTX 1080 MSI Armor X8
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws DDR4-2133
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD
CPU Cooler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower
Power Supply: 600 Watt be quiet! Straight Power 10
Case: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi
Wlankarte ASUS 802.11ac Dualband Wireless-AC1300 PCI-E-Adapter

Hinten habe ich am PC angesteckt die Corsair RGB Tastatur, nen wireless Adapter für ein Numpad, 3 Mäuse die DM1 Pro s, Nixeus Revel und Zowie EC2A. (Ich teste gerne Mäuse und hab deswegen auch in der Regel mehrere angeschlossen, hinterfragt es nicht ;) ) Da ich aber seit kurzem noch ein paar Mäuse mehr zum testen da habe, die XTRFY m2, noch eine DM1 Pro S und eine Ninix Maus, habe ich diese 3 vorne am PC mit einem 4er USB3 Hub angfeschlossen; sobald der USB Hub mit den 3 Mäusen vorne angeschlossen ist wird die Tastatur im BIOS bzw in allem das NICHT Windows ist NICHT erkannt. Sobald ich aber das USB Hub getrennt hatte wurde sie wieder erkannt. Wird sich über die nächsten Tage zeigen, ob es wirklich nur daran lag. Sollte ich hier nichts mehr editieren war es wohl auch so.

Ich hoffe ich kann hiermit zukünftigen Lesern mit ähnlichen Problemen helfen.

Kann auch allgemein am USB3.0 liegen. Würde mal gucken, ob die Tastatur am USB2 hängt, das sollte zumeist besser klappen.

lg
fire

Die Tastatur hängt am USB 3, da sie, wenn ich sie per USB 2 anschließe, noch einen 2. USB Slot extra für die Beleuchtung braucht.

Zurück
Oben