Tastatur wird nicht erkannt/KVM-Switch

KUGA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.425
Hallo,
ich habe mir ein Switch für 2 PCs gekauft.
Dieses hier: http://www.aten.com/products/produc...23002&pid=20090402114054001&layerid=subClass3

PC1: Win XP
PC2: Win 7
Bildschirm: nicht angeschlossen/jeder pc hat selber einen
Tastatur: Microsoft X6
Maus Logitech MX510

Problem: Tastatur wird an PC2 nach switch (hin und her) meist nicht erkannt. Wenn man oft genug wechselt geht es vieleicht irgendwann. Was definitiv zu helfen scheint, ist die Tastatur im Hardwaremanager zu löschen und wieder Geräte suchen. Die Sondertasten (Play usw.) funktionieren allerdings auch so! Die Tastaturbeleuchtung auch. Maus funktioniert auch sofort!

an PC1 funktioniert es wunderbar, allerdings sind dort auch keine speziellen Treiber installiert. (Sondertasten funktionieren daher nur bedingt, Play, Vor/zurück geht aber)

Könnt ihr mir helfen?
 
ist bei den Billig KVM leider oft der Fall ... richtig funktionieren tun daran nur Standard 08/15 Tastaturen ... sobald Sonderfunktionen mit extra Treiber zum Zuge kommen ist aus damit ...
hängt mit der Funtionsweise dieser Billig KVM zusammen ...

dazu bedarf es dann schon KVM mit TTU Emulation ; USB True Emulation... etc. ... die sind aber ne andere Preisklasse ... da funktioniert dann selbst ne G19 einwandfrei dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der witz ist ja, die sondertasten funktionieren. das laustärkerad uns sogar die makrotasten! Auf Anhieb! nur die stinknormale Standardtastatur funktioniert meist nicht auf Anhieb!
 
keiner ne Ahnung? Sondertasten gehen auch dann, wenn die normalen tasten (Buchstaben usw.) nicht gehen!
 
jungs da muss man doch was machen können!
 
Zurück
Oben