Tastatur wird nicht mehr erkannt...

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

System:
Asus p5q deluxe
e8500
8gb ddr2

Peripherie:
G11 logitech
G5 Logitech
Noname PS2 Tastatur...

Also ich habe ein großes Problem. Wenn mein PC startet erkennt er die blöde Tastatur erst nachdem beim Bootloader GRUB der Countdown durchgelaufen ist und Linux startet...ich möchte aber zu Windows aber es wird einfach meine USB Tastatur nicht mehr erkannt.

Folglich komme ich auch nicht ins BIOS weil Grub ja nach dem ersten BootScreen startet...

Nach Tipps im Inet habe ich mir daraufhin eine PS2 Tastatur gekauft und diese angeschlossen, doch damit die selbe miesere. Sie wird einfach nicht erkannt.

Ich bin echt am verzweifeln, woran kann das liegen? Was für Tipps könntet ihr mir noch geben?!

grüße
Alex

komisch .. du bist seit Freitag hier schon der dritte mit dem gleichen Problem... bei einem war es bekanntes Problem seitens der Tastatur und ich hatte als Tip gesehen, dass man den PC ohne Maus starten solle und dass man dann ins Bios kam um die Einstellung zu überprüfen bzw. zu ändern.... versuch mal. Ansonsten die übliche Geschichte ... Bios Reset .. per Jumper oder Batterie ein paar Minuten rausnehmen. Viel Glück

Okay, wie funzt denn der Bios reset?? Finde in dem manuell nix und das Handbuch liegt 250km entfernt...

Nur Tastatur funktioniert auch nicht ...

EDIT: SOLVED!!!!

Also CMOS Reset hat funktioniert!!!

1. PC vom Netz getrennt...5 Minuten gewartet und 1mal auf an gedrückt um Reststrom zu verbrauchen
2. Pin unten rechts in der Ecke (blau) von 1+2 auf 2+3 gesteckt...bis 15 gezählt und wieder zurückgesteckt.
3. Tastatur angeschlossen und gestartet. DEL (ENTF) gedrückt halten.
4. F1 für Setup.
5. USB LEGANCY von AUTO auf Aktiviert gestellt. Jetzt läuft wieder alles rund.
6. Nach wunsch ExpressGate aus und Bootgeräte Priorität anpassen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten tag,
leider kann ich zu dem thema nichts sagen,aber ich habe aber ebenfalls ein problem mit meiner tastatur (sidewinder x6).das problem liegt Darin das ich die makrotasten für ein spiel aktivieren will,solange ich mich auf dem desktop befinde leuchtet die komplette tastatur rot,sobald ich in das spiel wechsel (world of Warcraft),verfärben sich die makrotasten orange.

Habe bereits treiber gedownloadet und mich durch die einstellungen gewuselt,aber bisher nichts hilfreiches gefunden,

vielleicht hat jemand erfahrung mit der tastatur,oder kann mir hilfestellung leisten

hoffe auf baldige antwort

gruß

Zurück
Oben