Tastaturbelegung spinnt - nur Makros?

marvm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
365
Ich hab vor einigen Monaten den Laptop meiner Freundin mit Windows 10 neu aufgesetzt. Das hat eigentlich gut geklappt, aber es gibt auch Probleme. So braucht der Rechner ziemlich lange zum herunterfahren, ein Windows Update schlägt immer wieder fehl und er wacht manchmal von selbst aus dem Standby aus. Alles aber halb so schlimm, denn man kann das Gerät benutzen.
Seit gestern sind keine Tastatureingaben mehr möglich, da scheinbar alle Tasten eine andere Funktion haben. Entweder geht der Laptop in den Standby, öffnet den Arbeitsplatz, die Systemsteuerung oder andere Ordner/Optionen. Beim Drücken auf die "N"-Taste erscheint eine 8 im Eingabefeld. Bei den meisten Tasten erscheint garnichts, da sie einer anderen Funktion wie etwa Standby zugeordnet sind.
Das Problem trat gestern auf, die Tage davor lief alles problemlos und es wurde nichts am System verändert. Das Tastaturlayout ist auf Deutsch eingestellt.
Jetzt die Frage an euch: Woran kann das liegen?
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.032
Ich hab vor einigen Monaten den Laptop meiner Freundin mit Windows 10 neu aufgesetzt.
Warum?
So was macht man nicht aus Jux und Dollerei.

Offenbar nicht :D

So braucht der Rechner ziemlich lange zum herunterfahren
Seit dem Neuaufsetzen oder »ab irgendwann danach»?

ein Windows Update schlägt immer wieder fehl
Welches?

und er wacht manchmal von selbst aus dem Standby aus.
Das nehme ich mittlerweile als Normalität hin…

Und… Das mit dem Reinkippen halte ich für gar nicht mal sooo abwegig.

CN8
 

marvm

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
365
Ich hab sie schon verhört, allerdings ohne belastendes Ergebnis ;) Aber es war absolut nichts zu sehen und sie ist auch mit ihren Sachen sehr pflegsam.
Hab ihn neu aufgesetzt, da er Virenverseucht war.
Das mit dem Runterfahren war direkt nach dem Aufsetzen.
Wegen dem Update muss ich schauen, sobald ich sie wieder sehe.
 

marvm

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
365
Wie es aussieht ist die Tastatur kaputt. Mit einer externen Tastatur geht es und die interen Tastatur funktioniert auch nicht im BIOS oder dem Win10-Installationsusbstick.
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.032
Dann aber nur ein Schnäpschen - sonst könnte das ganze Dings überflutet worden sein, mit allen Nebenwirkungen :heilig:
CN8
 
Top