Tastaturbug Logitech G11

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.355
hallo!

Seit heute abend buggt meine Tastatur mit der UmschaltTaste und einigen weiteren tasten. Wenn die Tastatur am PC angeschlossen ist, startet er überhaupt garnicht und hängt hier fest (vor dem windowszeichen).

Kennt jmd. ein ähnliches Problem bzw. hat einen lösungsansatz, der das Kaufen einer neuen Tastatur nicht beinhaltet?
 
wenn ich die tastaur angeschlossen habe, startwt der oc nicht. des weiteren ist die umschaltfunktion verkwhert herum -> Umschalttaste leuchtet und ich schreibe klein. dazu kommt, dass bei jedem mausklick in firefox nen neuer tab gemacht wird etc.
Ergänzung ()

ich wuerds ja gern mit bildern belegen, doch die bugs machen mir das einfuwgen von bildern in den thread unmoeglich. wenn ich ein bild auswaehlen moechte, werden alle ausgewaehlt
 
Hast du die Tastatur schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut ob da irgendwo was klemmt?
 
Ich habe mit dem Logitech G13 das Problem, dass wenn ich mindestens 7 Tasten darauf gleichzeitig drücke und loslasse, danach weder das G13 noch meine Tastatur normal reagieren. Die Tasten haben jeweils komplett andere Funktionen, ein Arbeiten am PC ist unmöglich, alles ist danach durcheinander. Dass die Browser dann bei Mausklicks neue Tabs öffnen kenne ich auch. Ich komme da nur noch durch einen Reboot raus, dass der PC nicht bootet hatte ich aber nie.

Habe einen Thread im Logitech Forum aufgemacht und dort wurde mir gesagt, dass man bis zu 6 Tasten gleichzeitig drücken kann, aber nicht mehr.

Hier mein Thread: http://forums.logitech.com/t5/PC-Gaming/G13-and-pressing-of-multiple-keys-at-once/td-p/918392

Das ist schon extrem übel. Es ist eine Sache, wenn die Eingabegeräte bei zuviel gleichzeitig gedrückten Tasten nicht reagieren (Ghosting), aber ist vollkommen inakzeptabel wenn sie danach alles durcheinander bringen und man nur noch duch einen Reboot rauskommt.
 
bei meiner klemmte ne Taste im Nummernblock. Bin fast verzweifelt beim hochfahren. Bis ich durch einen Geistesblitz drauf kam und mir die Tasten alle ansah....eine hatte sich verklemmt.
 
Bloß nicht aufschrauben. Ich tat dies 2010, damit eine Reinigung der G15 effektiv vollzogen werden konnte. Nach dem korrekten zusammensetzen selbiger gabs Probleme in Form von komplett Ausfällen, Tasten änderten ihre Ursprungsfunktion (bspw.: drückte B, kam L oder M o.ä.) etc. - wohlmöglich da sich die "Leiterbahnen" der beiden Folien auf den Weg zur Tastertur-Hauptplatine ab da an berührten und somit negativ korrelierten.

EDIT: ...da hat sich wohl eine gewisse milchige Flüssigkeit die richtige Tast ausgesucht, um diese blöd zu fixieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@javajo :Du bist ein Genie! Kaum zu glauben, habe jedoch erstmal die ganze tastatur angegrabbelt und dann einfach mal wieder den PC gestartet und es läuft! Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben