Tastatureingabe automatisch...

xplay888

Lt. Commander
Morgen!
Ich würde gerne für SongEasy, ein Programm für u.a. StepMania, eine randomisierte Tastatureingabe der Tasten W A S D erstellen, die die 4 Tasten in definierten Abständen wahlweise einzeln und teilweise bis zu zwei auf einmal zusammen drückt.
Das Problem ist: ich kann nicht programmieren, habe davon kein Verständnis und somit scheidet AutoIt aus.
Welche einfachen Anwendungen kommen für meine Fragestellung in Betracht?

Stichwort: Tastatur Makro
Dazu gibts schon einige Programme. Kann dir nur leider nicht sagen welches gut ist.

Edit: randomisiert habe ich überlesen...

Mir fällt da eigentlich auch grad nur AutoHotkey ein. Da muss man aber auch etwas Verständnis für Skripte haben.

Ach - ich hatte da sogar schonmal ein Script erstellt, was regelmäßig Tasten drückt:

Code:
loop
{
	Send w

random, rand, 1000, 10000
	sleep rand

Send a

sleep rand

Send s

sleep rand

Send d

sleep rand

}
return

Aber ob das jetzt für deine Bedürfnisse reicht, weiß ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und teilweise bis zu zwei auf einmal zusammen drückt.
Ich denke das ist nicht erfüllt bei deinem Code, oder?

Die Aufgabe ist aber vermutlich zu kompliziert, als dass es ganz ohne irgendeine Form des Programmierens gehen wird... Das Zufallselement und das "bis zu 2 gleichzeitig" sind sachen die eine Voraufzeichnung ausschließen.

Die gute Nachricht ist, dass das in punkto programmieren sehr einfach ist. Wenn du dir den Code von Reglohln ansiehst wirst du feststellen dass er relativ straight forward ist. Das Programm tut genau was es sagt,
eine taste senden, eine zufällige zahl wählen, dann warten...
AutoIt aber vermutlich AutoHotkey noch mehr sind denke ich sehr einsteigerfreundliche Sprachen wos gute Tutorials und Communities gibt, dass du das entweder doch selbst lernen kannst, oder sonst halt jemanden findest ders für dich schreibt.
Zumindest mach ich das immer so wenn hier jemand fragen zu einer Sprache hat die ich kann, solange das Problem nicht zu Zeitaufwändig ist.

Zuletzt bearbeitet: (nochmal genauer gelesen)
Zurück
Oben