Tastaturproblem Geisteranschläge?

daandi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Hallo,

Momentan nervt mich ein Problem auf meinem Laptop. Es schaut so aus wie wenn Tasten permant gedrückt sind. Ich weiss nicht welche, aber möglicherweise eine Kombi.

Im Filemanager: Wenn ich mich der Maus über den Verzeichnisbaum bewege beginnt dieser noch oben zu scrollen. Wenn ich in meinem PDF-Viewer (PDF-Exchange) mit der Maus über einer Seite bin und die Ctrl-Taste drücke beginnt sich das Dokument auf die kleinste Zoom-Stufe zu verkleinern usw..

Könnte Ctrl-Home sein

Ich vermute, dass die eingebaute Tastatur irgendwie "klemmt". Nun versuche ich diese zu deaktivieren, habe es mit löschen des Treibers versucht. Klappt aber nicht. Die Tastatur geht immer noch.

Ich bin ratlos...
  • Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich sehe welche Tastanschläge gesendet werden?
  • wie könnte ich die Notebook-Tastatur stilllegen? Muss ich sie wirklich ausbauen?
  • Oder könnte es eine App sein, die diese Tastanschläge sendet, wie kann ich diese finden...

beste Grüße
Daandi
 
daandi schrieb:
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich sehe welche Tastanschläge gesendet werden?
Keylogger wären da die Tools, hatte vor zig Jahren da mal was, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

daandi schrieb:
wie könnte ich die Notebook-Tastatur stilllegen? Muss ich sie wirklich ausbauen?
Aufschrauben und Flachbandkabel vom Mainboard trennen (i.d.R. gesteckt)
ob das Nb ohne Keyboard aber noch bootet steht auf einem anderen Blatt.
daandi schrieb:
Oder könnte es eine App sein, die diese Tastanschläge sendet, wie kann ich diese finden...
Möglich aber nicht sehr warscheinlich.
 
Meine L...tech mouse (Anywhere S2) war der Grund. Sie hat permanent "Geister"-Mausrad-Linksklicks gesendet. Dadurch waren manche Anwendungen unbrauchbar, weil sich irgendetwas wie wild herumbewegt hat.

Z.B. im Explorer wurde immer nach oben zum ersten Eintrag im Verzeichnisbaum navigiert sobald der Mauszeiger darüber war...

Aber finde mal den Hotkey "Mausrad nach links-Klick" :)

Nur zur Information an alle, und daß das Problem gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zurück
Oben