Tastaturproblem unter Vista

peterovska

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass einige Tasten nichtmehr reagieren. Sowohl die Tastatur (Microsoft Comfort Curve 2000) als auch Vista betreibe ich seit längerem fehlerfrei.
Leider kann ich mir nicht erklären woran es liegt, da nicht immer die gleiche Taste nicht reagiert, sondern teilweise im Wechsel. Erst "m" oder "n" dann mal "v" oder "a".
Da ich dachte es würde an der Tastatur, Kabel o.ä liegen, habe ich eine ältere Tastatur angeschlossen, die anfänglich funktionierte, nach gewisser Zeit jedoch ähnliche Probleme verursacht. auch eine Neuinstallation der Treiber führte zu keinem Ergebniss.
Das Problem tritt seit 2-3 Wochen auf und führte sogar dazu, dass ich mich aufgrund der Passworteingabe unter Vista nicht einloggen konnte.

Habt ihr eine Idee oder Lösungsvorschläge?

so, sry für den Doppelpost, aber ich habe mittlerweile meine Festplatte neu formatiert und windows 7 installiert, sodass ich nach dem Thema Tastatur defekt oder Treiberfehler, auch das Thema Virus oder Vista-Problem ausschließen kann.
Kann es evtl. am Mainboard liegen, dass die Signale per USB-Port nicht richtig verarbeitet werden können? Allerdings sind dann alle Ports betroffen, hab schon ausprobiert ob es da funktionsprobs gibt...

Zurück
Oben