Taste funktioniert nicht mehr?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wenn die Taste "Return"
streikt (oder wie heisst die genau?)

Wenn ich z.b. etwas schreibe und ein paar Buchstaben löschen möchte, es geht nicht. Ich kann lange auf die Taste drucken, es passiert einfach nichts.. alle andere Tasten sind noch i.o.
Es wäre ein: HP Spectre x360 - 13-4090NZ

Folgende Taste:

IMG_5005.jpg

Danke.
 
1. mit einem Live-Linux testen, ob die Taste dort auch nicht geht -> so kannst du ausschliessen, dass ein Treiberproblem die Ursache ist
2. vermutlich neue Tastatur kaufen und einbauen -> je nach Laptop in 10 Minuten erledigt oder mega aufwändig

das ist übrigens die Backspace-Taste ;)
"Return" ist in unseren Gefilden eher als "Enter" bekannt und bei dir 2 Tasten weiter unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Seltsam - der Bildschirm zeigt Tastaturlayout "DEU", aber deutlich erkennbar ist das kein deutsches Tastaturlayout. Ist das eine "AZERTY"-Tastatur, d.h. französisches Layout?
Wie kommst Du so zurecht?
Probier mal in Windows ein Tastaturlayout einzustellen, welches zu der vorhandenen Tastatur passt.
 
Ich habe jetzt gerade nochmals alles probiert

Folgende Buchstaben gehen ebenfalls nicht: g h ä

@Phrasendreher
leider weiss ich nicht, da ich den Laptop als Gebracuht gekauft habe, und bei der Win 10 inst. habe ich einfach DEU Tastatur ausgewählt.

Wie kann ich es prüfen?

Wenn ich Windows-Taste + X oder R probiere, es passiert nichts.

Z.b die Tastenkombination Windows + R sollte ja Ausführen-Dialog öffnen. Aber wie gesagt, es passiert nichts.
 

Anhänge

  • IMG_5006.JPG
    IMG_5006.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben