Taste gesucht

cumulonimbus8

Fleet Admiral
…kann gerne der berühmte Any-Key sein :)

Hallo!

Da auf Grund meines liebevollen Umgangs mit Festplatten & deren Alter mir letztens zu oft CHKDSK in die Quere kommt brauche ich ein drückendes Argument da was wegdrücken zu können.
Wobei (das gleich vorweg) da WIN-XP eindeutig mehr Gespenster denn wirkliche Schäden sieht (was CHKDSK in der CMD-Box belegt). Und, nein, es geht nicht um diese Platte: https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-zuruecksetzbar.1123286/

Die blaue Instanz also, die automatisch losgeht, ist offenbar vor dem Treiber für USB schon in unaufhaltsamem Gange. Mit anderen Worten - ich kann da(s) nicht abbrechen.

OK, man hängt eine PS/2-Tastatur dran. Die nimmt aber Platz weg! Gibt es eine Lösung eine einsame Taste an PS/2 zu hängen die da greift? Vorstellbar wäre eine 08/15-Tastatur zu schlachten und den hoffentlich kleine Elektronik an PS/2 zu hängen und dann einfach per Taster Kontakte zu brücken.
Geht das nicht eleganter?

CN8

Hallo,

nur um ganz sicher zu gehen:

du hast im BIOS den "USB Legacy Support" angeschaltet - oder?

ach so - eine einzelne PS/2-Taste habe ich noch nie gesehen

Gruß

M.

Die von WIN XP selbst ausgelöste Prüfung findet ›lange‹ nach dem BIOS statt. Zumindest - zu lange.
Das erkennt man wenn mehrere LW angemeckert werden und beim 2. plötzlich WIN auf die Tastatur reagiert.

CN8

Zurück
Oben