• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Taste R3 auf leer setzen

mgzr160

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
328
Guten Abend,
ich habe mit dem Setup des Controller bei MW3 ein Problem, ich weiß nicht ob es noch mehrere so geht.
Wenn ich Ziele und dann Feuer drücke, dann drücke ich automatisch die Taste R3 und ich lege mich in den ungünstigsten Momenten hin.
Auch wenn ich R3 in Nahkampf ändere, dann hampelt ich umher obwohl ich feuern will, ich muss die Taste R3 still legen, wie kann ich das machen?
Im Menü kann ich leider nur die belegung ändern aber sie nicht still legen.

Habt ihr ein Tipp?
 
Reden wir von einem PC oder einer Xbox?
Am PC eventuell die Config-Datei finden und ändern?
 
Hallo zusammen,

Ich spiele auf der PS5 und mir geht es genau so. Diese blöde R3 Taste bringt mich zur Weißglut. Ich hab die Tasten Belegung schon geändert auf die rechte steuerkreuz Taste, aber dann geht halt das ganze Menu mit Abschussserie auf und hindert mich am zielen. Es ist allerdings waffenabhängig. Die Schrotflinte Kann ich gar nicht spielen da es da nach jedem Schuss passiert. Überlege mir einen scuff Controller zu holen, aber ob das das Problem löst? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
 
Chxoxo schrieb:
Hallo zusammen,

Ich spiele auf der PS5 und mir geht es genau so. Diese blöde R3 Taste bringt mich zur Weißglut. Ich hab die Tasten Belegung schon geändert auf die rechte steuerkreuz Taste, aber dann geht halt das ganze Menu mit Abschussserie auf und hindert mich am zielen. Es ist allerdings waffenabhängig. Die Schrotflinte Kann ich gar nicht spielen da es da nach jedem Schuss passiert. Überlege mir einen scuff Controller zu holen, aber ob das das Problem löst? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!
mgzr160 schrieb:
ok, da würde ich vielleicht eher in einem Playstation-Forum nachfragen...
ich denke hier spielen die meisten Leute einen Shooter anders. Da Maus und Tastatur einem Controller ja überlegen ist, würde ich schauen ob das die PS5 unterstützt.
 
Wie geht das denn? Ich brauche ja die Kraft, damit ich R3 und L3 lösen kann. Ist mir kein einzige Shooter passiert die das bei mir ungewollt auslöst. Und ist eine PS5 Controller. 🤔

Zu kräftige Daumen? Tipp: weniger Kraft anwenden 😅
 
Also ich kann für mich sprechen, ich bin jetzt kein Hardcore Zocker und wenn ich in ruhe spiele, Ziele und schieße passiert es mir fast nie.
Sobald aber jemand irgend wo vor springt oder aus seiner Deckung kommt, ist man etwas hektischer und ich für mich doch vielleicht erschrocken und drücke durch irgend eine fehlkoordination mit Zeigefinger und Daumen gleichzeitig.
Zu erst hatte ich Nahkampf auf R3, das war so nervig da ich schießen wollte und immer mit dem Gewehrkolben zugeschlagen habe.
Das zweite war hin legen, an sich ne geiles sache, der Gegner war verwirrt wieso ich mich auf einmal auf den Boden werfe, aber wenn ich hinter einem Palettenstapel stehe und schieße, dann drucke ich mich parallel und treffe natürlich den Gegner nicht mehr.

Ich weiß keine Funktion die ich beruhigt auf R3 legen kann die mich dann nicht beeinträchtigt.
 
Fatal3ty schrieb:
Wie geht das denn? Ich brauche ja die Kraft, damit ich R3 und L3 lösen kann. Ist mir kein einzige Shooter passiert die das bei mir ungewollt auslöst. Und ist eine PS5 Controller. 🤔

Zu kräftige Daumen? Tipp: weniger Kraft anwenden 😅
😂😂😂 das Ding ist dass ich bei L3 sogar das klicken höre wenn ich sprinten möchte. Bei R3 ist es nicht der Fall. Ich achte da schon extrem drauf, aber ab und an passiert es dann trotzdem. Und meiner Empfindung nach ist es bei manchen Waffen schlimmer als bei anderen.
 
Ich spiele sogar gerne Schrottflinte, sind mir noch nie passiert, dass das R3 unabsichtigt ausgelöst wird. Spiele zwar keine CoD, aber Serious Sam, Halo oder andere Shooter. Nie etwas passiert 🙃

Melee zu machen mit R3 finde ich nervig, weil ich immer die Kraft anwenden muss, um ausgelöst zu werden. Ich habe wohl keine kräftige Daumen, sondern kleine zierliche Hände. 🤷🏻‍♀️
 
Spiele auch auf PS5 und kenne das Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Scuff-Controller geholt und hier passiert mir das tatsächlich nicht mehr so häufig.. ich glaube der Druckpunkt ist einfach deutlich später als bei dem PS4 Controller
 
Zurück
Oben