Energie Sparmodus per Tastenkombination einrichten?

elknipso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.461
Hallo,

ich wollte den Energie Sparmodus auf eine Tastenkombination legen, habe gegoogelt und diesen Tipp umgesetzt:

Tastenkombination für "Energie sparen" erstellen:
  • Auf dem Desktop per rechte Maus-Taste auf Neu und dann auf Verknüpfung
  • Danach öffnet sich ein Fenster mit der Bitte einen Pfad einzugeben
    Pfad: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep
    und dann auf weiter
  • Einen Namen eingeben für die Verknüpfung zum Beispiel EnergieSparen
  • Per rechte Maus-Taste auf die Verknüpfung EnergieSparen und im Feld Tastenkombination STRG + ALT + L
Jetzt können Notebook Benutzer oder andere die diesen Tastenkombination eingerichtet haben einfach mit STRG + ALT + L sperren.
Das funktioniert prinzipiell auch mit der Tastenkombination, allerdings geht er dabei nicht in den Energiesparmodus aus dem er schnell wieder erwachen kann, sondern er fährt danach in den Ruhezustand, was in der Form nicht gewünscht ist. Ich hätte schon gerne, dass er in den normalen Energiesparmodus fährt.

Wo liegt der Fehler?
 

elknipso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.461
Besten Dank, ohne den Zusatz "sleep" funktioniert es. Ich vermute zwar, dass der Ruhezustand bei mir sowieso schon deaktiviert war (wurde auch nicht im Menü angezeigt) aber ich habe ihn mal dennoch vorher mit powercfg -h off in der Shell deaktiviert.

Funktioniert nun so wie es soll, danke für die Hilfe.
 
Top