Tastenkombination für » ?

Sp@rks

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
182
Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wie ist bitte die Tastenkombination für diese Zeichen:

» «

Hab sie jetzt mal wo rauskopiert, würde aber gerne wissen mit welcher (evtl.) Tastenkombi ich das hinbekomme?
 

-quick-

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
219
Hallo Sp@rks,

hier wird dir geholfen:

http://www.schieb.de/698111/word-tastenkombinationen-fuer-franzoesische-anfuehrungszeichen-guillemets-anlegen

Für Guillemets müssen die [Alt]-Taste gedrückt und auf dem Ziffernblock nacheinander die Tasten [0][1][8][7] bzw. [0][1][7][1] gedrückt werden - ...
... Praktischer ist es, die Zeichen auf eine bisher unbenutzte Tastenkombinationen wie [Alt]+[>] und [Alt]+[<] zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GMG-CC

Gast
Hallo Sp@rks

« = ALT 0 1 7 1
» = ALT 0 1 8 7

und zwar auf dem Zehnerblock! Beim Notebook über die Fn-Taste einstellen.
Ach ja, ich habe diese Info aus der eingebauten Zeichentabelle in Windows. Dort steht unten rechts immer der Shortcut.


[EDIT] nomen est omen, da war -QUICK- um einige Sekunden schneller :)
 

Sp@rks

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
182
Vielen Dank!
 

-quick-

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
219
Kein Problem. Sehe aber gerade, das zweite Zitat ist blödsinn, < und > liegen auf der selben Taste :)
 
Top