Tastenkombinationen

Kleinbussi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
In Windows kann man ja einer Verknüpfung eine bestimmte Tastenkombination zuweisen z.B. Alt + Shift + W = Word wird gestartet. So, ist ja auch gut und schön. Aber wenn ich für 20 Programme Tastenkombinationen vergebe, sieht man doch nicht mehr durch. Außerdem muß immer eine Verknüpfung erstellt werden.

Gibt es in Windows irgendwo ne Datei oder einen Registry-Eintrag, wo man sowas sehr schnell und übersichtlich eintragen kann?
 
Guten Morgen,

ich verstehe das mit den Tastenkombinationen nicht. Für was brauchst du 20 verschiedene? Hast du keine Maus?
Für was gibt es denn Desktop-Symbole oder mit seit win 8.1 Kacheln. Windows-Taste + Mausklick, schneller gehts kaum.
 
Morgen,

Ich will nicht den ganzen Desktop mit Verknüpfungen zumüllen. Außerdem ist das Thema hier unter Windows 7 aufgeführt. Das heißt ich setzte momentan kein Win 8.1 ein ;)
 
Wenn das Programm an der Taskleiste angehängt ist:
Windows-Taste + Zahl (1 - 0, also max. 10 Programme)

P.S.

Und die Verknüpfungen in einen Ordner auf dem Desktop packen? :p
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Das mit der Taskleiste ist schonmal hilfreich :)

Aber eine Datei wo die Tastenkombinationen gespeichert sind gibt es nirgends oder?
 
Ok, win7 habe ich übersehen.
Aber wie wäre es mit Windowstaste - wor - Enter?
Dann brauchst du keine Desktopsymbole. Oder Rechtsklick auf Desktop - Desktopsymbole ausblenden.

Naja egal, ich schalte mich mal ab, werds wahrscheinlich eh nicht verstehen :lol:
 
Zurück
Oben