Tastensperre für den pc?

BeedManic

Lt. Commander
hi,
ich such ein tool mit dem ich meine tastatur sperren kann, dass ich ein buch oder ähnliches darauf ablegen kann und trotzdem nen film schaun oder musik hören kann, ohne dass halt ne taste aktiviert wird.
vorschläge wie stecker ziehn, kabellose tastatur, ... bitte sein lassen.
google hat auch nichts gefunden!

p.s. ich hab ne logitech g11 wenns was bringt

mfg

allerdings ist es nicht wirklich gut für die Tastatur wenn du da öfter ein Buch drauf ablegst. Das sollte dir auch klar sein.

das programm funktioniert leider nicht (vll weil ich win7 hab, jedenfalls passiert nix)

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht einfach nen PC-Lock Programm laufen lassen.
z.B "Lock My PC", ein Mausklick und die Tastatur (leider auch bild) ist gesperrt.

Mfg
Black-Shaddy

das mit dem bild is ja das problem sonst würd ich einfach strg+alt+entf machen

Mhhh...
Mir fällt da grad ne Methode ein, die wäre aber etwas umständlich.
Also duh öffnest einfach nen Texteditor ziehs das Fenster auf möglichst kleinstes. (damit es nicht stört)
Und dann halt als "Im Vordergrund zeigen" markieren.

Wenn jetzt ne Katze oder was auch immer über deine Tastatur läuft schreibt die nur irgn Text ins Feld.
Und der Film bzw die Musik läuft im Hintergrund problemlos weiter.
Da müsst die Katze jetzt besonders gerissen sein, wenn sie per Hotkey irgendwas verändert.

Mfg
Black-Shaddy

Edit: Bzw duh machs das ganze mit deinen Trick also Taskmanager und ziehs das Fenster an der oberen Linke kante weg.
Also soweit nach rechts unten, das nur noch son ganz kleiner Teil zu sehen ist.

Edit2: Ach ich seh grad G11, da gibts doch sicher irgend ne Funktion für, mal im Treiber-Pack geguckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben