Taster für MMT einer Logitech G402

AMD64freak

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
746
Hallo,

ich habe meine Logitech G402 zelegt und gereinigt. Einer der Gründe war, dass der MMT nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte gehofft, dass dieser danach wieder funktioniert. So konnte ich vor einiger Zeit schon einmal durch gründliches Reinigen von außen die MMT wieder gangbar machen.

Leider hat das Reinigen dieses Mal nichts gebracht. Ich habe die Maus auch in offenem Zusand am PC angeschlossen und konnte so direkt den Taster betätigen. Bereits dabei zeigt, dass der Taster nur noch sporadisch den Tastbefehl umsetzt.

Nun meine Frage, kann ich irgenwo einen passenden Omron-Taster kaufen? Kann ich den alten aus- und den neuen danach einfach einlöten?
 
AMD64freak schrieb:
Kann ich den alten aus- und den neuen danach einfach einlöten?

Wenn du kannst ja.

AMD64freak schrieb:
kann ich irgenwo einen passenden Omron-Taster kaufen?

Bestimmt. Die üblichen verdächtigen wären aliexpress und ebay.

AMD64freak schrieb:
Bereits dabei zeigt, dass der Taster nur noch sporadisch den Tastbefehl umsetzt.

Wenn das auch so einer ist (habe das gerade nicht vor Augen) ist wahrscheinlich die Feder im inneren ausgeleiert. Die kannst du nachbiegen (wenn dir das gepuzzle liegt), dann brauchst du sehr wahrscheinlich nicht mal einen neuen Taster.
 
Danke.
Ich habe mir jetzt so einen Taster im Elektronikfachhandel besorgt. Der sieht optisch genauso aus wie der originale Taster. Der müsste passen, oder?
 
Für alle, die vor demselben Problem stehen: Nachdem ich den oben verlinkten Taster eingelötet habe, funktioniert die MMT wieder wie neu 😎.
 
Zurück
Oben