Taster LED schalten ?

LongDong

Lieutenant
Hallo,
ich möchte die Tage die ganzen LED's an meinem PC Schalten.
Vorallem die Taster LED, wo muss ich denn nun das Kabel trennen ? zwischen Board und Taster oder zwischen Taster bzw Frontpanel Platine und LED ? Wo ist es am einfachsten und sinnvolsten ?

Danke im voraus!

Gruß
LongDong

Mal langsam: Wie genau willst du die LEDs schalten? Was ist eine "Taster LED" ? Was für LEDs hat dein Rechner(?) überhaupt?
Willst du blos die LEDs schaltbar machen?

/Edit: @Yuuri: Bier?

Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die LED von deinem Ein/Ausschalter nach belieben an und austellen?
Dann musst du einfach nur zwischen Mainboard und dem Kabel von der Taster LED einen entsprechenden schalter Löten, fertig. (ob + oder - Kabel ist egal)

Der Steno-Stil ist geil. "Rate mal was ich meine" :)
@Yuuri: Er will die vll nachts abschalten, damit er in Ruhe neben dem Ding pennen kann wenn er im Hintergrund noch Downloads laufen hat ^^

Wozu brauch er dann aber die LEDs am Tag? Ich weiß doch wann mein Rechner an ist und wann nicht, da brauch ich doch auch keine grell leuchtende LED.

@Yuuri
Warum baut man die LED überhaupt ein?
Es soll natürlich nett ausseheh, ob das jetzt der Fall ist darf jeder für sich selbst entscheiden,
2fastHunter hat es wohl bezüglich der verwenung des Schalters auf den Punkt gebracht.

Also Taster LED: Die LED bzw das Licht das den Taster beleuchtet ^^

Wenn ich aber den Taster über ein Schalter vom Board nehme, würde er doch theoretisch nicht funktionieren wenn ich ihn drücke oder etwa nicht ? genauso wie wenn ich das Kabel einfach vom MoBo abziehe ? oder ist da etwas falsch ?

Ich möchte allgemein das die LED aus ist wenns dunkel ist... aus diversen anderen Gründen nich um downzuloaden...

EDIT: Sry hab gerade einiges Verwechselt...:D
hat sich alles erledigt ^^

mfg LongDong

@MOD: kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück