Tatarur funktioniert nur im BIOS

Joker001sun

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Ich habe ein kleines oder besser gesagt ein großes Problem Und zwar funktioniert meine Tastatur nur noch im bios Menü Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert

USB Port wechseln
Neustart in den Reparatur Modus
Bios zurückgesetzt
Mainboard Batterie und 2 pol Stecker für paar Minuten entfernt (ohne strom)

Dies ist erst passiert als ich den PC zurückgesetzt habe

Ich bitte um eure hilfe


Ich bedanke mich schonmal im voraus MFG
 
ein paar mehr daten wären toll.
welche tastatur, welches board, usw.
 
Welches BS hast du denn drauf?
Die USB Maus geht wohl um BS?
 
Checke mal die USB-EInstellungen im BIOS. Ich weiß gerade nicht die genauen Bezeichnungen, aber wenn man dort an den USB-Modus-Einstellungen etwas verändert, kann das sowas bewirken. Kann vor allem passieren, wenn die Tastatur (oder andere USB-Geräte) noch an einem USB-Hub oder ähnlichem hängen.

Kamst du soweit, auch mal in den WIndows-Gerätemanager zu schauen und zu prüfen, ob die Tastatur dort auftaucht, mit fehlerhaftem oder nicht installiertem Treiber?
 
ein paar mehr daten wären toll.
chris12 schrieb:
welche tastatur, welches board, usw.
Ich habe ein alienware aurora R4 mit dem passenden alienware (dell) Mainboard die Tastatur ist ein no Name von Action die Maus gab es dazu im Set
Ergänzung ()

Also mehr Daten ich hab ein alienware aurora r4 mit dem alienwar (dell) Mainboard die Tastatur ist halt eine einfache no Name gaming Tastatur die Maus gab es im Set dazu
ErichH. schrieb:
Checke mal die USB-EInstellungen im BIOS. Ich weiß gerade nicht die genauen Bezeichnungen, aber wenn man dort an den USB-Modus-Einstellungen etwas verändert, kann das sowas bewirken. Kann vor allem passieren, wenn die Tastatur (oder andere USB-Geräte) noch an einem USB-Hub oder ähnlichem hängen.

Kamst du soweit, auch mal in den WIndows-Gerätemanager zu schauen und zu prüfen, ob die Tastatur dort auftaucht, mit fehlerhaftem oder nicht installiertem Treiber?
Soweit komm ich leider nicht ich komme leider nur bis zur Anmeldung aber da ja ab da nichtsmehr geht kann ich leider nichts im Geräte Management schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verwende doch die Bildschirmtastatur (kannst du beim anmelden unten Rechts mit der Maus aktivieren) und melde dich dann an.

Dann würde ich versuchen erst mal die Treiber zu installieren (Schauen, ob alle USB Hubs die passenden Treiber haben)

Sonst würde ich folgendes noch testen:
anderen USB Port am PC
andere Tastatur (Wenn NoName vielleicht defekt?)
Windows im abgesicherten Modus starten
 
pc_user123 schrieb:
Dann verwende doch die Bildschirmtastatur (kannst du beim anmelden unten Rechts mit der Maus aktivieren) und melde dich dann an.

Dann würde ich versuchen erst mal die Treiber zu installieren (Schauen, ob alle USB Hubs die passenden Treiber haben)

Sonst würde ich folgendes noch testen:
anderen USB Port am PC
andere Tastatur (Wenn NoName vielleicht defekt?)
Windows im abgesicherten Modus starten
Naja das Problem ist die Maus funktioniert auch nicht bei der Anmeldung nur im bios Modus wird sie erkannt meine 2. Tastatur funktioniert auch nicht bei der Anmeldung
 
chrigu schrieb:
Dann wurde im windows irgendwelche usb Sachen deaktiviert! Entweder in der registry gewurstelt oder supertools zum anonymisierten benutzt.
Starte im abgesicherten Modus und mach dein „optimieren“ rückgängig.
Ansonsten mal sfc und die drei dism Befehle wie hier beschrieben durchführen, im AB Modus
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Genau dort komme ich nicht hin das ist ja mein Problem es funktioniert weder Maus noch Tastatur sie funktionieren nur im BIOS
 
Zurück
Oben