Taube kaufen was beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

allgemein:
Nein du musst keinen schriftlichen Kaufvertrag abschliessen.
Ihr schliesst einen Vertrag unter gesetzlichen Rahmenbedingungen ab wenn ihr bereit seid die Ware gegen Geld zu tauschen.

Meine Meinung:
Informiere dich vernünftig und kauf dann ein Tier. Bei einem Hund oder Katze erhält man einen kleinen Stapel an Dokumenten die man mehr oder weniger benötigt.

EDIT: Der Verkäufer hat eine eher schlechte Bewertung bei Ebay-Kleinanzeigen, das Angebot erscheint mir auch merkwürdig. Es fehlen auch allgemeine Informationen über das Tier. Das ist sicherlich kein vertrauenswürdiger Züchter.

EDIT2: Der Verkäufer verkauft auch seinen BMW, doppelt, zu unterschiedlichen Preisen. :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Taubenzüchter in der Nachbarschaft, im Ruhrgebiet an jeder Ecke zu finden. Dort mal auf der Webseite vom Verein schauen und schlau machen.
 
Was soll das für ein Gesundheitscheck sein,den der Verkäufer anbietet? Ist der Tierarzt oder meint er, das er mit dem vogel zum tierzt geht?
Gibt's kein tierheim, welches gerade ne taube anbietet?
Ansonsten: erstmal im netz recherchieren, auf was man achten sollte, impfung, Papiere etc PP.. Taubenzüchter Verein ist ne gute idee
 
werkam schrieb:
Keine Taubenzüchter in der Nachbarschaft, im Ruhrgebiet an jeder Ecke zu finden. Dort mal auf der Webseite vom Verein schauen und schlau machen.

Warum gibt es im Ruhrgebiet so viele Taubenzüchter :confused_alt: in der Region Bremen kenne ich nur einen Züchter.
 
Rennpferde der Leute die beim Untertagebau gewerkt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ficus
er sagt die taube sei in die Garage gekommen und wollte nicht mehr gehen.

check vor Ort durch ihn. gesamt Paket knapp 60 euro.

ich suche keine Zucht tauben sondern normale Strassen tauben die zb Essenreste wie Pommes und Döner essen.

Also eine Normale Stadt Taube
 
Dann kauf dir doch nen Döner und köder und fang dir damit eine in der Stadt 4 free.
Und halt den Vorgang bitte auf Video fest und poste das hier, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Lillymouche
farbfilmfilet schrieb:
Dann kauf dir doch nen Döner und köder und fang dir damit eine in der Stadt 4 free.
Und halt den Vorgang bitte auf Video fest und poste das hier, danke.
hast du Probleme? dann geh zum Arzt
 
trump2019 schrieb:
ich suche keine Zucht tauben sondern normale Strassen tauben die zb Essenreste wie Pommes und Döner essen.

Also eine Normale Stadt Taube

dann nimm lieber eine Ente oder eine Gans
 
trump2019 schrieb:
hast du Probleme? dann geh zum Arzt
Du bekommst mit solchen Sprüchen Probleme und dann hast du viel Zeit für deinen Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben