Taugen die Komponenten?

jensxy

Newbie
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Rechner und habe folgendes gebrauchtes gefunden:

Ein kompletter Rechner mit:
I7 4770K
DDR3 Dual 16 GB 3691,2 MHz
Mainboard: Gigabyte Technology H87-D3H-CF
Intel HD Graphics 4600 Memory-Size: 2048Mbytes
Nvidia GeForce GTX 750TI Memory-Size: 2048 Type GDDR5
Netzteil mit 450 Watt (Hersteller weiß ich noch nicht)
Mit Tower, DVD Laufwerk und Win 10

für ca. 500 Taler

Kann man das empfehlen?

Braucht ihr mehr Infos? Was wäre noch wichtig den Verkäufer zu fragen?

Ich denke ihr lest aus meinen Angaben, dass ich nicht sooo viel Ahnung habe... :watt:
Meine Ansprüche sind diese: Internet surfen, Ab und an mal ein Spiel, auch aktuellere Rennspiele, Film-streaming, evtl. Fernsehern übers Internet... Das wäre es eigentlich schon...

Für Infos bin ich dankbar

LG
Jens

für 500€ nicht schlecht nur die Grafik müßte mal aktualisiert werden

Kann man für 500€ durchaus machen, aber Grafikkarte würde ich ersetzen.
Ist natürlich stark davon abhängig, wie oft und welche Spiele du zocken willst und wie dort deine Ansprüche an Grafik und FPS sind.

Vorteil am System: die CPU hat mehr Leistung als eine neue Kiste zum gleichen Preis, vor allem weil i7

Nachteil: durch die Haswell Plattform hast du keinerlei Option zum Aufrüsten falls irgendwann eine neue CPU her soll oder beispielsweise das Mainbaord kaputt geht. Ausserdem hast du keine Garantie mehr auf einem der Teile. Also falls tatsächlich die CPU oder das Mainboard flöten gehen sollte, legst du nochmals ordentlich drauf um das System wieder instand zu bringen.

Rein von der Leistung her würde dir auch der 450€ Rechner der Kaufberatung ausreichen, aber dort ist wie gesagt die CPU einfach einiges schwächer. Aber neu und mit Garantie. Was dir wichtiger ist, musst du selber entscheiden.
Aber hat die Kiste auch Speicherplatz? Ich lese nichts von HDD oder SSD

So für um die 500€ OK. Wer keine große Spiele macht wird mit der GTX750Ti zufrieden sein.

Wenn du jedoch Filme in 4K/UHD planst, dann wäre Minimum eine GTX950 noch fällig wegen des HDMI 2.0 und H.265 so wie HDCP 2.2. Ohne HDCP 2.2 lassen sich keine 4K Netflix (und Co.) wiedergeben.

Zurück
Oben