Taugen die Komponenten was ?

DerLoLinator

Lt. Junior Grade
Ein Verkäufer will mir diese Komponenten verkaufen,sind die gut / sinnvoll:

Q9550 mit xilence Lüfter
Asus P5K 550Watt
Netzteil Lc Power
Arbeitsspeicher 2x2GB ocz Gold
6870

Preis weiß ich noch nicht schreibt er mir hoffentlich gleich.

MfG Andreas

ja man muss schon wissen was du jetzt hast und was du machen willst und was es kostet und und und..................

Schlecht sicherlich noch nicht, aber aktuell ist was anderes und sparsam was den Strom angeht sicherlich auch nicht!

Aber entscheidend wird der Preis sein!

1. Da kommt es nun wirklich sehr stark auf den Preis an.
2. Das Netzteil ist ohne genaues Modell zu wissen, nicht zu bestimmen. LC Netzteile sind viele Schrott, es gibt allerdings auch Ausnahmen, also kann dir so keiner 100%ig eine Aussage gehen.
3. Die Hardware ist nicht die neuste, dass sollte dir klar sein. Die CPU habe ich selber sei 2008 im Einsatz und sie ist noch ok. Ich werde mich aber im nächsten Jahr wohl auch von trennen. Die Grafikkarte kommt halt je nach Titel und Einstellungen an ihre Grenzen, ist in der Kombination nichts schlechtes.
4. Welches Budget hast du?

Im Groben und Ganzen rate ich ab, allerdings kennen wir dein Anwedungsprofil nicht und den Preis.
5. Ich bin kein Fan von OCZ Arbeitsspeicher, da geht immer gerne mal etwas schief, obwohl ich das auch nicht verallgemeinern mag ;-)

Haben tu ich gar keins habe aber überlegt mir einen g860 zu kaufen (zocken)

Edit: ich seh grad das der keinen sockel 1155 hat also hat sich das erledigt
Preis war ~250

Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste ist der Intel Prozessor aber geben nicht >200EUR aus

RAM 30EUR
Netzteil 30EUR
Mainboard 50EUR
Prozessor 100EUR

Aber kommt nundrauf an was der Preis wäre

Guck mal in meine Signatur zum Thema der ideale Gaming PC... Lies dir das erstmal durch und verschaffe die einen groben Überblick!

Habe mir schon in diesem forum einen pc zusammnstellen lassen (siehe "billigst pc")

Zuletzt bearbeitet:
Haben tu ich gar keins habe aber überlegt mir einen g860 zu kaufen (zocken)

Was hast du überhaupt vor zu zocken? Fangen wir doch mal bei 0 an. Und was steht dir an Geld zur Verfügung?

Danach schaust hier rein und guckst mal, wenn du dann an uns Fragen hast, machst du weiter.

Kommt darauf an was Du für Einsatzzwecke dafür hast.
Ansonsten gibts hier im Forum viele ausführliche Tipps, Beiträge und "IDEALE-PC....." zusammestellungen

Ich glaube du musst dir erst mal klar darüber werden, was du überhaupt willst. Du schreibst in deinem Anfangspost in dem anderen Thread "BilligstPC", einer HD7770 über eine HD6870 zu einer HD7870 und am Ende schreibst du was vom i5-3570K. Hier willst du jetzt wieder einen Rat zu einen 4-Kerner der Q-Reihe.

Du kommst von A nach E, zurück zu D über C...

Ich denke, du solltest mal "Butter bei die Fische" geben und sagen, was du vorhast, welche Spiele, welche Auflösung und welches Budget du zur Verfügung hast.

Und ganz wichtig: Bitte nicht noch einen Thread eröffnen!

Auf die anderen grakas kam ich weil es die auf ebay und ebaykleinanzeigen sehr billig gibt.und den 3750k meinte ich als späteres aufrüsten.budget ist etzt nicht konkret aber günstig sollte er sein

DerLoLinator schrieb:
budget ist etzt nicht konkret aber günstig sollte er sein

Ist das jetzt echt dein ernst? Du musst doch wissen, wieviel zu investieren kannst! Wann hast du überhaupt vor zu kaufen?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Thread keinen wirklichen Sinn machen wird!

Nicht das ich hilfe ablehnen würde aber ich habe gelernt je länger man sich mit einem setup beschäftigt umso sinnloser werden mit der zeit die Vorschläge und letztendlich kommt man sehr wahrscheinlich auf das anfangs setup zurück ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...2208b86f37c247dd6f948cee27253b2003ee8a9724e90

dazu kommt eine hd(7770/6870/7850) je nachdem was ich billig ergattern kann und als Gehäuse hab ich bereits ein zalman z11 plus gekauft hab dazu aber nirgends einen test gefunden weiß irgendjemand von euch etwas über den oder eine seite mit test

mfg

achja diese hdd hab ich noch die Größe würde mir vorerst auch genügen

Samsung HD252HJ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben