Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tauglichkeit HTPC: RS482 vs. Gf6150?
- Ersteller TcT
- Erstellt am
MisterG
Commander
Noxman
Saddened
Mein HTPC hat aktuell auch nur einen 3000+. Bisher hat die CPU für alles ausgereicht. Wie man aber an den Anforderungen für die DVB-S2 Karte sieht, wird die CPU bald zu klein sein. Kauf dir daher eher einen 3700er. Damit solltest du für die nächste Zeit gerüstet sein. Einen X2 halte ich für unnötig, es sei denn du willst wirklich mal auf der Maschine zocken. Für normalen HTPC Betrieb sind die Dual Core CPUs echt nicht nötig.
Gruss Nox
Gruss Nox
Noxman
Saddened
@MisterG,
nutzt du zur Wiedergabe der Trailer der WMP? Ich habe den PureVideo Decoder, den passenden ForceWare Treiber mit PureVideo Unterstützung und den WMP11 installiert. Die Last bei Videowiedergabe liegt auf meinem System bei ca. 30%, auch bei Trailern mit 1080er Auflösung.
Gruss Nox
nutzt du zur Wiedergabe der Trailer der WMP? Ich habe den PureVideo Decoder, den passenden ForceWare Treiber mit PureVideo Unterstützung und den WMP11 installiert. Die Last bei Videowiedergabe liegt auf meinem System bei ca. 30%, auch bei Trailern mit 1080er Auflösung.
Gruss Nox
XStoneX
Lt. Commander
Habe da übrigens ein tolles Forum gefunden, in dem einige Direct-Links zu HD-Trailern bis zu 1080p zu finden sind. Bin gerade beim Saugen, werde dann berichten, wie mein HTPC mit der Wiedergabe zurechtkommt.
Highdefforum.com
Greetz,
XStoneX
Edit: --------------------------
So, habe jetzt mal ein 1080p (Full-HD Auflösung) File wiedergegeben.
Läuft völlig flüssig mit 65-75% CPU-Auslastung auf dem Windows MediaPlayer 11.
720p Files belasten die CPU mit 45-55%, also alles im grünen Bereich! Treiber verwende ich übrigens den neuesten PureHD Treiber V93.71.
Greetz,
XStoneX
Highdefforum.com
Greetz,
XStoneX
Edit: --------------------------
So, habe jetzt mal ein 1080p (Full-HD Auflösung) File wiedergegeben.
Läuft völlig flüssig mit 65-75% CPU-Auslastung auf dem Windows MediaPlayer 11.
720p Files belasten die CPU mit 45-55%, also alles im grünen Bereich! Treiber verwende ich übrigens den neuesten PureHD Treiber V93.71.
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XStoneX
Lt. Commander
@Noxman,
Hier findest du die Infos über den neuen offiziellen 93.71er PureHD Treiber. Für alle PureHD Interessierten gibts hier eine Kompatiblitätsliste der nVidia-Grafikchips mit den unterstützten PureHD Features.
Greetz,
XStoneX
Hier findest du die Infos über den neuen offiziellen 93.71er PureHD Treiber. Für alle PureHD Interessierten gibts hier eine Kompatiblitätsliste der nVidia-Grafikchips mit den unterstützten PureHD Features.
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet:
(Komplettzitat entfernt!)
XStoneX
Lt. Commander
Wie ich in einem früheren Post sehe, hast du den PureVideo Decoder installiert. Den habe ich nicht drauf.
Wo gibs denn den? Vielleicht kommt daher die hohe CPU-Last...
Greetz,
XStoneX
EDIT:
Habe den Link zum PureVideo Decoder schon gefunden. Leider ist dieser ja kostenpflichtig, daher werde ich derzeit noch darauf verzichten. Ist ja nicht so dringend.
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
Greetz,
XStoneX
Wo gibs denn den? Vielleicht kommt daher die hohe CPU-Last...
Greetz,
XStoneX
EDIT:
Habe den Link zum PureVideo Decoder schon gefunden. Leider ist dieser ja kostenpflichtig, daher werde ich derzeit noch darauf verzichten. Ist ja nicht so dringend.
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder.html
Greetz,
XStoneX
Zuletzt bearbeitet:
(nVidia PureVideo Decoder Link ergänzt.)