Taugt das aktuelle ALDI Notebook was?

Kommt drauf an, ob das Notebook deine Anforderungen erfüllt, die wir leider nicht wissen.
Was willst du damit machen und was willst du ausgeben?

Übrigens: Alle Aldi Produkte sahnen bei Computerbild ab, warum wohl ;)

ICh finds nicht so toll.
Rechne einfach noch 1,00 Punkte hinzu und du dürftest ein richtige Testergebnis bekommen. ;)

Ups war der Falsche Link oben.. Ja auf Computerbild wollt ich mich jetz auch nich so verlassn.
Wuerd den halt eher als Allrounder benutzn.. Web, Office.. Games eigentl. nur WoW.
Die Akkulaufzeit spielt auch keine so große Rolle.

Worin liegt den der Unterschied zwischn den "alten" Dualcore.. und den neuen Core i?
Außer dass da ne GPU mit drinne is.. sind die schneller oder so?

Wollte das vor Weihnachten kaufen.Aldi hat aufgemacht gleich zur Kasse Antwort:
ausverkauft Habe Aldi und Computerbild bösen Brief geschickt.Computerbild nicht geantwortet.Seitdem diesen Laden nicht mehr betreten

Die Core i sind die Arrendales und basieren auf 32nm und haben eine integrierte GPU.
Nach Anandtech ist das Topmodell(nicht das vom Aldi) der Core i Reihe gut 20% schneller als der schnellste C2D und verbraucht in etwa gleichviel .
Bei einigen Notebook soll es inzwischen so gut realisiert sein, dass das abschalten der dedizierten Graka und umswitchen(heißt Nvidia Optimus a.k.a. Hybrid SLI) auf die IGP so gut funktionieren, dass die Akkulaufzeit um einiges verlängert wird.
Macht aber relativ wenig Sinn bei diesem Notebook, da es zwischen der Intel IGP und der G310 von der Leistung her wohl kaum UNterschiede gibt. :lol:

so ich geh jetz erstmal Biathlon gucken
Allen ncoh einen schönen Tag.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich lass die Finger davon hatte selber schon mehere von Aldi verkaufte Laptops in der Hand die Qualität ist miserabel da gibt es fürs selbe Geld besseres zumal Medion sowieso keinen guten Ruf hat und das was ich bisher von der Firma gesehen hab zu Recht.

Das einzige Positive ist 3Jahre Garantie und Software auch auf Dvd dabei.Aber wie schon gesagt das tue ich mir nicht mehr an.wenn ich in ein Geschäft gehe und kaufen will so ab gefertigt werden.HABE DAS ALDI AUCH GESCHRIEBEN UND DEM VERANTWORTLICHEN AM TELEFON AUCH

Ich hatte mir ein MedionNotebook letzten Sommer gekauft,
war damit auch zufrieden.
Leider ging dann das DVD Laufwerk Anfang Januar nicht mehr,
das Notebook zu Aldi zurück gebracht und anstandslos das Geld wiederbekommen.
Habe mir dann doch lieber ein Markengerät gekauft (Samsung R522 Ahadi).
Würde wegen dieser Erfahrung doch eher die Finger von Medion lassen,
obwohl ich nun keine Nachteile hatte.

das ist ganz gut,aber ich würde noch andere angebote anschauen,die nicht bei aldi sind.;-)

Zurück
Oben