Taugt das Schnäoochen was? (24")

lyc0za

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte mir in nicht allzu ferner Zeit einen neuen Rechner zulegen und gleichzeitig auch einen vernünftigen, größeren und breiten Monitor.

Nun bin ich beim Blättern durch die Reklame eines größeren roten Elektromarktes (darf ich den Namen hier nennen? :D) Auf folgendes Angebot gestoßen:

Acer G245HQbid 24" Widescreen TFT Display

2ms, Full HD 80.000:1 Kontrast usw., der Spaß kostet 149€. Da hab ich mich gefragt, ob man da nicht mal zuschlagen könnte, bei einem 24 Zoller mit 2ms? Werde ihn nämlich zum Spielen benutzen, so zu ca. 65-80%^^. Rest für Filme, Office, Internet und so.

Lohnt sich der Kauf?
Wäre gut ihn schonmal stehen zu haben, zumal ich dann auch noch etwas Zeit habe um auf den PC zu sparen (OK, gut ca. 1 Monat, aber besser als alles auf einen Schlag^^)

Ich muss dazu sagen, dass ich mit einem mehr oder minder schmalen Schülerbudget durchaus nicht unbedingt immer das Beste haben muss, es sollte allerdings zu meinen Kriterien (Spiele, Filme, 24" Widescreen) passen und etwas taugen.

Habe im Internet bisher wenig zählbare Berichte gefunden, deshalb wären auch eigene Erfahrungen nicht schlecht (Theorie nicht gleich Praxis und so... ;)

So das wars erstmal von mir, würde mich über konstruktive, wenn möglich verständlich begründete Antworten freuen

mfG ;)

Jo ist doch ein ganz ordentlicher Screen. Kannst du kaufen. Anschauen kannst du dir außerdem noch den Dell 2311h, wenn du mit IPS noch nie gearbeitet hast wirst dus auch nicht vermissen

Die Namensgebung des Monitors ähnelt stark der des Acer GD245HQ nicht das du da was verwechselst.

Nee, ist schon klar, es geht nur darum, dass der denkt mal günstiger ist als normal,( bei computer bild stand glaub was von 20€ ersparnis) und ich denn morgen direkt losdüsen würde. Außerdem wollte ich nicht insgesamt das allerbillgste haben, weshalb ich dieses angebot erst mal prüfen wollte ;) Acer sagt mir von der Optik halt schon recht zu.

Ist so halt was anderes, als wenn ich bei geizhals auf preis(niedrigste zuerst) und direkt auf bestellen klicke, so habe ich ihn in farbe vor mir, was ich generell vorziehe. Meist ist das internet ja günstiger.
Ergänzung ()

War heute vor Ort und irgendwie überzeugt mich das Bild nciht so ganz, auch im Vergleich zu ähnlichen Modellen. Werde mich mal nach einem IPS Modell umschauen, wahrscheinlich nder Dell. Allerdings, wie ist das mit Brummen und der Spiele-Tauglichkeit?

Ist ein Normaler Preis^^ Nurmal so^^
Die Teureren haben halt Bessere Panels undso.
Aber für die Preisklasse sicherlich Okay, Guck dir halt paar Reviews an.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben