• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Taugt das was?

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Suche ein Notebook welches zu 90% von meiner Frau zum surfen gedacht ist, und welches ich ab und zu mit auf Reisen nehmen kann.

Auf Reisen möchte ich mal ne BD schauen und kleiner Spiele daddeln. CSS und ältere C&C sollten laufen, schön natürlich wenn auch etwas neuere Titel laufen würden.

Hab mal geschaut und dieses gefunden:

http://geizhals.de/681252

taugt es was? 17" wäre schön bezüglich des Filme schauens und da wird es bei einem Budget von max 650€ schwer...

Um originale BluRays auf einem PC/Notebook zu schauen benötigt man ein kostenpflichtes Programm, nur mal so als Hinweis.

Lenovo G770
Core i3-2350M 2x 2.30GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6650M 1024MB • 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

wäre z.B. mehr als ausreichend. Wenn es unbedingt ein BluRay Laufwerk sein muss, kann man dies für um die 40Euro selber nachrüsten, der Wechsel ist Kinderleicht. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/360433361042. Solch ein Laufwerk ist stets mit nur einer Schraube befestigt, welche man stets problemlos erreicht. Einfach das alte Laufwerk raus, Blende entfernen (2 Klick Verschlüsse, vorher Laufwerk öffnen!), Blende auf das BluRay Laufwerk rauf und wieder einbauen. Aktuelle Geräte besitzen sets seinen Sata Anschluss für das optische Laufwerk.

Ein Core i5 muss ist für das Anwendungsgebiet auch nicht sein, ein Core i3 reicht da locker aus. Mit der HD6650M lassen sich sogar halbwegs aktuelle Spiele geniessen.

Zitat "Um originale BluRays auf einem PC/Notebook zu schauen benötigt man ein kostenpflichtes Programm, nur mal so als Hinweis."

Ja - aber wenn Windows mitgeliefert wird, und ein BR-Laufwerk eingebaut ist, dann ist auch ein Abspielprogramm im Lieferumfang. Meistens PowerDVD in einer älteren, angepassten Version.

In einer angepassten Demoversion welche nach 30 Tagen abläuft. So war es bis jetzt immer. Ist wie mit nem Antivirus Programm, das wird auch stets als Demoversion bzw Trial mitgeliefert.

iTzZent schrieb:
Um originale BluRays auf einem PC/Notebook zu schauen benötigt man ein kostenpflichtes Programm, nur mal so als Hinweis.

Sach bloß... das ist ja mal was neues für mich. Zahle ich einmal für das Programm oder regelmäßig?

Die Nachrüstlösung ist natürlich auch interessant, da wird die Auswahl ja deutlich größer.

Ich glaube I5 sollte es schon sein um ein wenig zu daddeln oder? Nur mal zum vergleich, die Graka in meinem Vorschlag, reicht die für C&C, CSS und etwas neuere Titel? Race 07 wäre ja auch super. ;)

Also zum zocken reicht selbst ein Pentium Dualcore B960 locker aus, denn das was limitiert ist die Grafikkarte. Wenn diese schon im Grenzbereich läuft, langweilt sich der Prozessor bei gerademal 30-50% der möglichen Leistung. Die HD6470M ist nochmal um einiges (um die 50%) langsamer wie die HD6650M im Lenovo G770.

Naja, je nach Programm. PowerDVD ist das gängiste Programm, welches einmalig mind. 70Euro (mind Pro Version mit maximal 5.1 Support) kostet. Hier ein Versionsvergleich http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/comparison_de_DE.html

Meine Fresse, 70€ um fünf sechs BD im Jahr zu schauen... ich glaube das erspare ich mir und schau einfach DVD...

OK, dann wird also das beste der Besten im 17" Bereich bis max. 650€ gesucht...

Gibt es weitere Vorschläge als das Lenovo?

PS: Eine leise Tastatur wäre super. Unser derzeitiges Acer macht tierisch Lärm und geht mir auf den Sack wenn Frau surft und ich TV glotze... Das aber nur am Rande.

Alternativ könnte man auch noch das HP Pavilion g7-2008sg (B3X61EA) ab €586,99 nehmen:
• Core i5-3210M 2x 2.50GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 7670M 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 2in1 Card Reader (SD/MMC) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.00kg • 12 Monate Herstellergarantie •

Du brauchst halt nicht viel Leistung, daher musst du auch nicht so viel ausgeben. Dann lieber das Restgeld in eine SSD investieren, wobei man beim HP G7 und beim Lenovo G770 leider nur einen HD Schacht hat.

Da wäre dann auch noch das Acer Aspire 7750G-32354G32Mnk (NX.RVHEG.001) ab €549,-- zu erwähnen:
• Core i3-2350M 2x 2.30GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 7670 1024MB • 3x USB (1x USB 3.0, 2x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4400mAh) • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie

Hier sind 2 Schächte für Festplatten vorhanden, allerdings braucht man noch einen extra Einbaukit für die 2. HD, welcher aber auch nur ca. 20Euro kostet.

Demoversion die abläuft?
Bei meinem Blu-Ray Laufwerk war eine abgespeckte Version von PowerDVD dabei (ohne Surround-Unterstützung), aber ablaufen tut die nicht.

Zurück
Oben