Taugt der Pc etwas?

MastaMe

Newbie
Ahoi :),

mein aktueller PC (5Jahre alt) gibt langsam sein Geist auf, also brauche ich ein Neuen. Und da ich als armer armer Schüler kein geld habe kann und will ich nicht mehr als ca 400Euro ausgeben. So nun bin ich beim K&M auf ein Komplettsystem gestoßen mit folgener Hardware:

PEGASUS Gamer NForcer 79 SLI-ready

- Intel Core2 Duo E6600 -HighEnd CPU Kühler
- 1024MB DDR2 Speicher - SLI Mainboard
- GeForce 7950GT Grafikkarte - Midi-Tower
- 400 Watt Netzteil - Gehäuselüfter
- 250GB S-ATA II Festplatte - DVD-Brenner/Dual-Layer
- Netzwerkanschluss - Soundkarte on Board

Was ich mit den PC anstellen will ist nicht viel, Warcraft 3, Half Life 2 und vielleicht Spiele wie
Stalker also nicht die ganz neuen Games. Hauptsächlich kann ich nichts mit den CPU und der Grafikkarte anfangen. Nähere Inforamtionen zum MB hab ich leider nicht gefunden. Das einizge was ich machen würde wäre den System 1GB RAM extra zu spendieren.

Also falls mir jemand sagen kann ob das System was taugt wäre echt Knorke. (Preis 399€)

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13703&Shop=0

Danke schon mal im Vorraus!

Over and Out! :p

Von dem Pc wuerde ich dir abraten, ist schon veraltete Hardware. Cpu sowie Graka veraltet, Netzteil wahrscheinlich Noname, da gibt es fuer 400€ heute bessere Hardware.

Zum Beispiel: E2140
2 Gb MDT 800Mhz CL5
Abit IP35-E
Seasonic 430 Watt
400Gb Samsung Hdd.

Guck einfach in den "Zusammenstellungs" Teil, um bessere Konfiugarationen als so einen Komplettpc zu finden.

der preis ist für ein komplettsystem gar nicht mal sooo schlecht, allerdings kann man wie schon erwähnt nie sicher sein, was da jetzt genau für komponenten drin sind, insbesondere netzteil und mainboard sind da häufig die fallen. also lieber selbst was zusammenstellen und wissen, was man hat. und wie schon gesagt ist vor allem die grafikkarte bei dem pc schon deutlich veraltet.

das system von desis ist zb schon sehr gut. wobei da noch zu erwähnen ist, dass der e2140 von haus schon einiges schlechter ist als der e6600 (1,6ghz <->2,4ghz und nur ein viertel des caches), welcher übrigens genauso alt ist von der technik her. also er müsste dann schon übertaktet werden, um die gleiche leistung zu schaffen, was mit dem board aber machbar sein sollte. aber preislich ist die cpu wirklich hervorragend, zu mal man den kleineren cache in den meisten fällen nicht merkt.

außerdem fehlt auch noch die grafikkarte. das ist natürlich eine budget frage. schau dir dazu mal ein paar tests an für etwas über 100€ kämen wohl die ati hd3870 sowei die nvidia 8800gt in frage. hd 3850 und 9600gt würde ich momentan nicht empfehlen, da sie preislich zu dicht an ihren oben genannten größeren brüdern liegen. wenn das geld dafür nicht reicht, wäre eine 9600gso/8800gs, welche es ab ca 70€ gibt auch auf jeden fall einen blick wert.

Edit: stell so ein system am besten mal bei www.hardwareversand.de oder ähnlichem zusammen, da kannst du es, falls du dich nicht ran traust auch gleich zusammen bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich ein komplett System und wollte es im Laden holen. Da es so leichter ist wegen Garantie! So kann ich einfach den PC ins Auto schmeißen und umtauschen. Ich bin da ein bisschen OLD SCHOOL. Deswegen wollte ich es bei K&M bzw vergleichbaren Shops holen. Aber reichen 400€ insgesamt? CPU,MB,GRKA,Gehäuse,Netzteil!

euer seniler MastaMe

schau doch einfach mal, wie teuer eine zusammenstellung wäre bei oben genannten shop. und wie gesagt die bauen das auch für dich zusammen.

wenn komplettsystem, würd ich ehrlich gesagt nicht ganz son billiges nehmen. dann nur bei einem für qualität bekannten shop, wo man weiß dass die komponenten auch was taugen (zb dell wär da ok). ansonsten kommt man für wenig geld beim selberbau immer besser weg.

das oben genannte angebot ist einfach nur ein ausverkauf alter restbestände. kein mensch will jetzt noch eine (obere mittelklasse) geforce 7, sehr bald kommt schon der nachfolger der "geforce 9" (geforce 8 refresh) sowie die neue grafikgenration von ati. evtl wäre es für dich sogar besser, wenn du noch einen monat oder so wartest, bis sich die neuen karten etabliert haben und die alten noch weiter im preis gefallen sind.

Du kannst dich ja auch mal hier umschauen: http://www.greycomputer.de
Ich kenne 2 Leute die sich dort ein Komplettsystem gekauft haben und sehr zufrieden sind.

Dann werde ich mal gucken! Dann kauf ich den Scheiß nicht! Danke nochmals

Zurück
Oben