• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Taugt diese Kamera was?

elknipso

Commander
Hallo,

bin gerade über dieses Angebot gestolpert.

Fujifilm FinePix Z900 EXR Digitalkamera für 90 Euro was damit deutlich unter dem üblichen Marktpreis von aktuell etwa 140 Euro wäre.

Frage wäre, taugt die Kamera was? Habe aktuell noch eine Casio S600 welche schon gut 7 oder 8 Jahre alt ist, aber bisher war ich noch von jeder Kompaktkamera die ich getestet habe enttäuscht da sie schlechtere Fotos als meine alte Kamera machte.

Wichtig sind mir kompakte Ausmaße bei der Kamera, und der Preis sollte sich irgendwo auch im Rahmen bewegen, da ich nur noch sehr selten überhaupt eine Digitalkamera nutze.

Beispielbilder gibt es hier. In meinen Augen liefert die Kamera gängige Durchschnittskost. Du musst selbst beurteilen, ob die Bildqualität deiner Casio ebenbürtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Die Fotos sind ganz ok, aber teilweise auch schlechter wie mit meiner aktuellen Kamera.

Dann kann ich mir den Neukauf auch sparen.

mein altes Handy Samsung SHG 600 nur 5 Mpixel Bj 2008 macht bessere Fotos,
der Hit ist diese Kamera nicht.
Farben zu schwach
tiefen schärfe sehr schlecht.

gibt lieber 30 € mehr aus und hol dir eine gute Canon wenn du gute Bilder willst.

Werde die Finger davon lassen und mir dann bei Bedarf mal eine Canon Ixus 115 HS zulegen, ich glaube das ist im Moment so das Maß der Dinge bei Kompaktkameras was die Bildqualität angeht.

Zurück
Oben