Taugt dieser Monitor was zum Spielen?

Der Asus Monitor taugt nicht viel, schau dir das Produkt nochmal genau an, alleine der Standfuß disqualifiziert, wackelt und ist schlecht verarbeitet.
Der Aus hat ein altes MVA Panel was bereits vor 5 Jahren in anderen Monitoren verbaut wurde. Einzig die Hintergrundbeleuchtung wurde ausgetauscht und das Design Richtung Kitchen-TV verschandelt.

Der Montor wird so von Asus seit 2011 verkauft, das Panel wie gesagt noch älter. Finger Weg!

Guck dir diesen Benq Monitor an. Alternaitv, das 144Hz Modell hier.

Empfehlung wenn es NUR ums Gaming geht, bei Bildbearbeitung und mehr Anspruch mein Rat Richtung 400-500€ Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hi CPU_Held;

Laut diesem Test bei Prad.de (Spezialisten) is es eher weniger der Zockermonitor. ;-)

Im Datenblatt des Asus ML249H wird eine Reaktionszeit von nur 8 Millisekunden (grau-zu-grau) angegeben. Unsere Messungen zeigen, dass die tatsächliche Reaktionszeit sehr stark von der TraceFree-Option (TF) abhängt. In der kleinsten Einstellung TF = 0 messen wir die gemittelte Bildaufbauzeit (hin und zurück) mit extrem langen 46,7 Millisekunden. In der schnellsten Einstellung TF = 100 verkürzt sich dieser Wert auf nur noch 27,4 Millisekunden. Wieder zeigt sich, dass das hier verwendete A-MVA Panel mit LED Backlight von AU Optronics das bei weitem langsamste aktuelle Panel ist.

Lg AudioREX

PS: für 20-40€ würd ich den Monitor aber dennoch kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
ist nur für den 2. rechner. am main habe ich einen samsung 27" also währe der nur für gelegentliches spielen.

aber danke euch, dann werde ich den mal aussen vorlassen und einen anderen ins auge fassen :)

vielen dank

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben