Tausch der 8800gts 320MB?

@Schnitzel_12000: hab es jetzt nur überfolgen, ... aber ich würde sowieso niemandem raten eine gt mit 256mb zu kaufen, ... bzw. eine mit 1024, ... macht einfach recht wenig sinn, ... ! klar sind bei 256 einbrüche irgendwann zu erwarten, ... weil auch der grafikspeicher gelöscht und sofort wieder neu beschrieben wird, ... aber soweit ich das sehe steht da nichts von einem vrambug, ... (korrigiere mich, wenn ich mich irre)

zudem kann ich für meine karte sagen, dass ich nach ca. 2 stunden crysis spielen überhaupt keine grafikeinbrüche erlebe, ... auch bei keiner gt mit 512, die nen kollege hat, ... !

und leute, ... ich muss sagen, dass ihr einfach alle verdammt freakig seit, ... wenn ihr ihm dazu ratet die karte jetzt zu tauschen!

es läuft doch alles bei ihm, ... warum soll er jetzt massig geld ausgeben für eine karte, die ihn einfach nicht weiter bringt, ... außer vll ein wenig in crysis, ... ! und selbst da kann man nich das volle potential ausschöpfen, ... !

bitte denkt doch nicht alle in einsen und nullen, ... sondern gelangt auch mal wieder auf den boden der tatsachen, ... ! es ist rausgeschmissenes geld! nichts weiter, ...

Edit: @conquerer: Danke, ... ;-)
 
@ rueckspiegel: Gern geschehen :).

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der glaubt, dass es reine Geldverschwendung ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass künftige Spiele mal etwas besser programmiert werden, das bei Crysis ja nicht unbedingt der Fall war, was man nicht mal mit der besten Graka-Kombi (Sli oder CF egal) flüssig darstellen kann.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Eine GTS/320 ist ebenso Schrott wie eine 88GT/256 oder 88GS/384 - der Speicher läuft voll, die Karte bricht total zusammen oder das Sys geht gleich mit einem Bluescreen unter. Der Sprung von einer GTS/320 auf eine GT/512 ist gewaltig, noch sinniger ist die günstige Palit GT/1024.

Eine GTX kann dank 768Mb und der hohen Bandbreite jeden 512Mb G92 auch in 1280*1024 mit AA/AF platt machen.

cYa
 
Das ist irgendwie falsch angekommen.
die Gts würd ich auch nur dann tauschen wenn er sie gut verkauft bekommt.Die GT mit 512 MB ist mittlerweile ab 190€ verfügbar.Ist ein reines Rechenexempel.

Die HD3850 bricht auch mit nur 256MB prozentual nicht so stark ein wie die 8800GT256.
Es ist doch also naheliegend das irgendwas mit der Speicherverwaltung bei Nvidia nicht stimmt.
Ob man das nun Bug oder Fehler oder ineffizienz nennt ist da eher nebensächlich.
Es ist nämlich ein großer Unterschied ob die Daten ausgelagert werden müssen oder nur der lokale Ram geleert werden muß.
Und das klappt bei ATI momentan einfach besser.

@topic
Wenn du für deine Karte einen ordentlichen Preis bekommst,dann würde ich tauschen.
Ansonsten lieber auf aa/af verzichten und auf die nächste gen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so viele Antworten wenn man von der Arbeit kommt.

RESPEKT und ein fettes Dankeschön an alle. Ihr seid hier einfach Klasse :)

Ich habe alles schön durchgelesen und überlege noch ein wenig...

Es wurde paar mal die neue Nvidia Generation erwähnt. Ist es die neue 9xxxx Reihe die schon auf ComputerBase vorgestellt wurde oder etwas ganz anderes?
Also, die könnte schon interessant sein, kann auch noch warten. Es ist schliesslich nur Crysis das in die Knie geht...

Nochmals, danke an alle!!!!
 
Spi12 schrieb:
@ Threadersteller: Magst du deine auch verkaufen? Also ich wäre dran interessiert :D

Musst du nur mal sagen wieviel du haben willst....

MFG Spi12

Willste meine haben? PN an mich! ^^
 
kann ich mir gar nicht vorstellen mit meiner GTS640 spiele ich crysis flüssig auf VH (ein bissen ruckeln ist immer dabei)

cod4 ohne problme !!
 
Zurück
Oben