Tausch einer bestehenden Grafikkarte

Daniel1304 schrieb:
Bei allem Respekt, aber lass das bitte lieber uns machen, da kommt sonst nix vernünftiges bei rum.
https://www.mindfactory.de/shopping...221baf9817cc6b93c5d2359f3462ce1c72fe09d8c1365 Das wäre meine Wahl, die zudem um einiges günstiger kommen dürfte als deine Variante.

Edit: Ups, habe erst eben gesehen, dass du österreichische Links benutzt hast, viele nette Grüße von einem Bayer ;) Ob Mindfactory nach Österreich liefert, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Das oben genannte Zeug kann man aber sicher auch in der Alpenrepublik günstig finden.

Noch einer: Ich hab mal nachgeschaut, bei computeruniverse und mylemon gibts das genannte einigermaßen günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nozomu schrieb:
Leider nein, außer an Unternemen.
Danke, das ist natürlich blöd für den TE. In Österreich gibts leider auch keine Seite, die bei den meisten Produkten am günstigsten ist, wie in DE Mindfactory.
 
Daniel1304 schrieb:
will ich jetzt nicht so viel Geld auf einmal in die Hand nehmen
Daniel1304 schrieb:
besseren alternativen so dass es das Budget nicht sprengt
Interessant wäre zu wissen, von welchem Budget wir hier reden.

Deine Zusammenstellung in Post #19 ist - abgesehen davon, dass sie nicht laufen würde - eher sinnfreies Geklotze denn zielführend ausgewählt. Eine 630 € oder gar 870 € teure Grafikkarte zum Zocken an einem 60 Hertz FullHD-Monitor steht in keinem Verhältnis. Mehr als flüssig ist überflüssig. Und für Catia & Co. bringt das rein garnichts.

Dann einen Prozessor ohne mitgelieferten Kühler für 400 € oder gar 520 €, der in den beiden von Dir in Post #17 genannten Spielen 2 - 10% schneller ist (aber auch nur, wenn Du die teurere Grafikkarte nimmst), als ein R7-2700X für 185 €, zeigt doch, dass Du nur Geld verbrennen willst.

Eine Preis-/Leistungs-orientierte Zusammenstellung einschließlich Ersatz für das Netzteil (dürfte schon älter sein, ist nicht sehr effizient und müsste bei einer RTX2080 auch getauscht werden) und einer ausreichend dimensionierten SSD würde insgesamt weniger als 900 € kosten, ohne dass Du in der Praxis irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber den teuren Intel-/Nvidia-Produkten bemerken solltest, und schaut so aus:

AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed
MSI B450 Gaming Plus Max
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Crucial BX500 960GB, SATA
be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
MSI Radeon RX 5700 Mech OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben