Tauss zu Bewährungsstrafe verurteilt

Zuletzt bearbeitet:
Makso, woher nimmst du dir eigentlich das Recht,

(a) Menschen zu bestrafen,
(b) darüber zu urteilen, was richtig und was falsch ist (das ist ziemlich willkürlich, egal wie man's dreht und wendet!)
(c) ihn wegen einer Sache zu bezichtigen, die nicht bestätigt wurde?

Außerdem, schießt du in jedem Thema mit populistischen Sprüchen um dich, ohne die drei Schritte zu denken, die tu nunmal denken musst, um darauf zu kommen, wie dumm das eigentlich wäre? Und bitte, was bringt es, jemanden einzusperren, wenn er keine Gefahr für die Gesellschaft ist? Keinen.

Rache kann für dich ein Grund sein, aber bitte nicht in Deutschland. Und deine Gründe sind nichts anderes als der Wunsch nach Vergeltung!


Edit: Ich habe noch was vergessen. Du differenzierst ja nicht mal zwischen Pädophilen und Kriminellen. Das zeugt von Unwissen. ich weiß nicht wirklich, ob Pädophilie als psychische Störung oder als Krankheit bezeichnet wird, jedenfalls ist ein Pädophiler kein Unmensch. Wenn sich irgendwer an Kindern aufgeilt, kann er letztendlich auch nichts dafür! Und das heißt wirklich noch LANGE nicht, dass dieser sich auch an Kindern oder an solchen Pornos vergreift.
Einen Menschen aufgrund einer Störung als Verbrecher zu betiteln, die man am besten lebenslänglich einsperren sollte, ist... nein, soweit darfst du noch selbst denken. Dass sich deine Haltung jeder Logik entzieht und nur aus Erfahrungen und Gewohnheiten resultiert, ist aber klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
ich weiß nicht wirklich, ob Pädophilie als psychische Störung oder als Krankheit bezeichnet wird, jedenfalls ist ein Pädophiler kein Unmensch

der Schritt von einem ins Andere ist nur ein kleiner. Es kam sogar schon vor dass aus einer angeblichen störung eine Krankheit wird.
Nur das zweiteres gesellschaftlich "anerkannter" ist.
Wo wir wieder bei "richtig und falsch" wären.
DAS weiß keiner. Es gibt kein richt und kein falsch.
Eher von der Norm akzeptiert oder nicht.

Ein Kollege hat in Geschichte gelernt dass im Mittelalter die Kinder im Kinderbett von der Mutter sexuell befriedigt wurden damit sie besser einschlafen!
-> Ist sowas heute noch denkbar oder akzeptiert? Ich denke nicht!
Ich HOFFE nicht!

Das ist auch der Grund warum ich den Besitz von solchem Material nicht dulde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorwurf ist ein sehr harter, merkst du das? Du ziehst hier alle über einen Kamm.

Würdest du meckern, wenn man alle Behinderten, Ausländer oder sonst etwas beleidigen würde? Ja?
Warum meckerst du dann selbst über etwas, für was die Betroffenen nichts können? Nur weil die anderen für dich normaler sind, weil du es so gelernt hast? Was für eine Willkür! Schalt doch mal dein Hirn an!
 
....Dein Gesicht möchte ich sehen wenn Du Bilder Deiner Kinder auf dem Handy von Herrn Tauss wiederfindest. ;)
 
Tja ...
Jetzt wird aus dem Tauss hier schon ein Pädo und weil er nun ein Pädo ist ein Vergewaltiger und deshalb am besten gleich umbringen. :freak:

Aber wirklich interessant wie man hier der Meinung ist wer Krank und wer einfach nur ein Arsch ist und was Falsch und Richtig ist oder auch wie man diesen und jenen zu bestrafen hat? :rolleyes:

KiPos besitzen ist ein Delikt und daran freude haben auch moralisch kaum vertretbar aber Pädophil sein ist weder Strafbar noch macht einem das gleich zu einem Vergewaltiger. Ich glaube einige hier sollten mal anfangen darüber nachzudenken was sie hier so vom Stapel lassen.

Edit: Genau das meine ich ...
Gehst du jetzt davon aus das er diese Fotos dann auch noch selbst gemacht hätte? :rolleyes:
 
So hart war es gar nicht. Das einzig harte war dass ich es nicht dulde. und hoffe dass das Beispiel aus dem Mittelalter nicht mehr zutrifft.
Auch schon weil die betroffenen Kinder da eher nen schaden von bekommen..

alles andere ist nicht nur einfach so in dern Raum geworfen, sonder stammt aus einigen Büchern bezüglich Wahrnehmungen, kommunikationo und psychischen "Krankheiten".
Und da solche Urteile nun mal, wie wir auch, gesellschaftlich geprägt sind ist das ja nicht mal böse von mir gemeint.

Was trotzdem nicht heisst dass ich es gut finde solches Material zu besitzen.
Mein Gehirn ist an. Es ist nur schwer alles hier irgendwie klar zu machen^^

Ich werfe dir ja auch nicht vor "denk doch mal an die Kinder die in den Videos vorkommen!"
Man knnte auch vorwerfen er habe kontakt mit leuten die kindern sowas antun, und anstatt dagegen vorzugehen hat er gefallen daran.

ich merke gerade irgendwie geht das hier in OffTopic.......
 
Auch schon weil die betroffenen Kinder da eher nen schaden von bekommen..

Das war gesellschaftlich etabliert und die 1-2 jährigen Kinder werden da bei ihrer Mutter keinen bleibenden Schaden erlitten haben. Zumal du sowieso alles verdrängst aus dem Alter.

Wishezz, mittlerweile hast du von deiner anfänglich wirklich verquerten Meinung viel relativiert. Es ist also zu hoffen, dass du dich am Anfang wirklich sehr unglücklich ausgedrückt hast.
 
Irgendwie geht das jetzt alles am Thema vorbei oder? Es geht darum ob der Tauss jetzt zu Recht oder zu Unrecht zu den 15 Monaten verurteilt wurde, nicht ob Pädophile schon aufgrund ihrer Veranlagung oder erst nach einer Straftat aus der Gesellschaft ausgestoßen werden sollten.

Also ich denk mal so. Sollte sich der Bursche tatsächlich auf eigene Faust KiPo-Material besorgt haben ohne sich mit entsprechenden Behörden abzusprechen, hätte ihm durchaus klar sein müssen dass er dafür am Ende zur Rechenschaft gezogen wird. Und das Strafmaß fände ich dann auch angemessen.

Steht er auf Sex mit Kindern, dürfte das an seiner Veranlagung oder Kindheitserlebnissen liegen. Aber so lange er weder Kinder anrührt, noch sich KiPo-Stoff beschafft, ist das nicht zu bestrafen.

Sonst müssten wir Leute, die Mordgelüste bekommen wenn sie an Pädophile denken, gleich mit einsperren.
 
CHB68 schrieb:
....Dein Gesicht möchte ich sehen wenn Du Bilder Deiner Kinder auf dem Handy von Herrn Tauss wiederfindest. ;)

Sicher. Ich fänd's auch scheiße, wenn ich nicht 16 wäre und Kinder hätte. Doch na und? Woher zum Teufel sollte ich mir denn das Recht nehmen, ihn härter zu bestrafen, nur weil es für mich persönlich viel schlimmer ist als ein Vergehen, dass mich nicht betrifft und daher nicht interessiert? Das ist doch reine Willkür!

Warum sollte man Pädophilie als Kriminalität bezeichnen können, aber nicht sagen, dass alle Ausländer raus sollen, oder befürworten, dass es keine Hilfe mehr für Behinderte gibt? Nur, weil Kinder ja "sooooooooo *süß*!" sind und das ja dann vieeeel unmenschlicher wird? Darum darf man diese Leute beleidigen? Schwachsinn!

@urmel: Hehe, nett gesagt ;)

Ich denke, er hat die Strafe zurecht gekriegt. Wenn die Staatsanwaltschaft weder glaubt, noch beweisen kann, dass er es tatsächlich zum Konsumieren erworben hat, dann ist eine Strafe unter 2 Jahren auf Bewährung in Ordnung. Letztendlich hat er aber so oder so etwas Illegales getan, denn selbst wenn man im Zweifel unschuldig ist, auch das Erwerben der KiPos steht zur Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ...
Gehst du jetzt davon aus das er diese Fotos dann auch noch selbst gemacht hätte?

Ich glaube nicht dass er das meinte. nur er ist ja auch in Besitz von Material in dem Kinder gezeigt werden die auch unsere hätten sein können.
Da fällt es einem bestimmt noch schwerer zu sagen "ach der ist einfach nur Pädo aber sonst kein böser Mensch!"


KiPos besitzen ist ein Delikt und daran freude haben auch moralisch kaum vertretbar aber Pädophil sein

Erinnert mich an "Man darf bis zu 2g Gras besitzen ist erlaubt, aber konsumieren und kaufer/verkaufen nicht!"
Kann man da nicht auch fragen: Woher hat er das Material? Warum hilft er den ofensichtlich mißbrauchten Kindern nicht? Ist unterlassene Hilfeleistung nicht auch strafbar?
 
CHB68 schrieb:
....Dein Gesicht möchte ich sehen wenn Du Bilder Deiner Kinder auf dem Handy von Herrn Tauss wiederfindest. ;)


Kommt drauf an ob er das Foto gemacht hat, es sich beschafft hat um sich daran aufzugeilen. Oder es sich beschafft hat um Lücken aufzudecken bzw. dagegen Vorzugehen.

Sorry aber das ist echt Bildzeitungsniveau!
 
Warum hilft er den ofensichtlich mißbrauchten Kindern nicht?

Dazu führte er ja die politisch motivierte Recherche durch.
Man kann ja leider nicht John-Rambo-mäßig in die Hinterzimmerchen rennen und mißbrauchte Kinder retten, und die Täter sofort bestrafen - geht einfach nicht. Und als Politiker kann man nur recherchieren und dann adäquate politische Zeichen setzen, die dann auf ein generelles, strukturiertes Handeln wie z.B. eine Großrazzia hinauslaufen.

Aber wie gesagt: Die Strafe ist meiner unbedeutenden Meinung nach angemessen, da das Beschaffen und Recherchieren nicht mit den Behörden abgesprochen war.
Und wir als eigentlich Nichtwissende sollte uns hier auch nicht wirklich ein Urteil erlauben, weil wir gar nicht die Fachkompetenz haben, noch genug Hintergrundwissen.

@wishezz: Hier mal ein kleiner Geschmack, was du geschrieben hast:

Mal davon ab was er damit wollte, bzw was seine geheimeren Fantasien sind.....
wäre mir auch suspekt mit jmd zusammenzuarbeiten der ... solche Vorlieben hat.....
Wie gesagt. Bewährung ist keine Strafe. Das muss was härteres ran.
Wie würde IHM das gefallen wenn wir uns mal Videos anschauen wenn er im Knast von anderen so behandelt wird wie eines der Kinder in den Videos?!
 
Zuletzt bearbeitet:
à propos golem... dort steht im Artikel:

Zugleich sei in der mündlichen Urteilsbegründung extra hervorgehoben worden, dass Jörg Tauss kein sexuelles Interesse an den Abbildungen gehabt habe.

Ob das stimmt oder nicht, können wir natürlich nicht wissen.
Aber ich denke falls das Gericht tatsächlich zu diesem Schluss kam, dann sind einige der drakonischen Strafforderungen hier im Thread ganz schön verfehlt.
 
Wishezz schrieb:
Ich glaube nicht dass er das meinte. nur er ist ja auch in Besitz von Material in dem Kinder gezeigt werden die auch unsere hätten sein können.
Da fällt es einem bestimmt noch schwerer zu sagen "ach der ist einfach nur Pädo aber sonst kein böser Mensch!"

Meine Fresse, wann checkst du eigentlich, dass nicht jeder Pädophiler auch straftätig wird?



Kann man da nicht auch fragen: Woher hat er das Material? Warum hilft er den ofensichtlich mißbrauchten Kindern nicht? Ist unterlassene Hilfeleistung nicht auch strafbar?

Woher soll er denn wissen, von wem die Bilder tatsächlich stammen? Und woher willst du wissen, dass er das nicht wollte?
Vielleicht hat er ja versucht, unbekannt zu ermitteln? Da sofort nach dem ersten Foto die Leute anzumachen macht es dann jedenfalls nicht leichter, zu ermitteln (nicht, dass ich das gutgehießen hätte, wenn er dies getan hätte).

Und hast du nicht auch schon mal weggeschaut, als sich zwei geprügelt haben oder sonst was? Sei ehrlich.
 
Wishezz schrieb:
Erinnert mich an "Man darf bis zu 2g Gras besitzen ist erlaubt, aber konsumieren und kaufer/verkaufen nicht!"
Kann man da nicht auch fragen: Woher hat er das Material? Warum hilft er den ofensichtlich mißbrauchten Kindern nicht? Ist unterlassene Hilfeleistung nicht auch strafbar?

Konsum ist nicht verboten, der besitz/eigentum hingegen schon auch in geringer menge.
Und nein das ist keine unterlassene Hilfeleistung

Er hat nur versucht dagegen vorzugehen indem er sich in die Szene eingeklingt hat wozu die staatsgewalt scheinbar nicht in der lage ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
Kommt drauf an ob er das Foto gemacht hat, es sich beschafft hat um sich daran aufzugeilen. Oder es sich beschafft hat um Lücken aufzudecken bzw. dagegen Vorzugehen.

Persönlich kann ich an Tauss' eigener Version nicht glauben, tut mir wirklich leid :D

Und darüber hinaus spielt es keine Rolle zu welchem Zweck man sich ohne Mandat Kipo besorgt oder besitzt, es ist ein Gesetzesverstoß und wird mit 15 Monaten Bewährung durchaus angemessen bestraft. Dass praktizierter Kindesmissbrauch nicht so leicht bestraft werden darf und hoffentlich auch nicht wird, darüber brauchen wir klaro gar nicht zu reden.
 
Meine Fresse, wann checkst du eigentlich, dass nicht jeder Pädophiler auch straftätig wird?

Vielleicht weiß er einfach nicht recht, was ein Pädophiler wirklich ist. Gerade in den Medien wird ja pädophil immer mit Vergewaltiger, Straftäter, also Menschen der übelsten Sorte, gleichgesetzt.
 
Zurück
Oben