TC Container Backup

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Laut der Dokumentation von TrueCrypt soll man für Backups einen neuen Container erstellen und den Inhalt vom betehenden in diesen hineinkopieren.

Welchen Nachteil hab ich denn, wenn ich einfach den Container kopiere?
 
keinen , den ich wüsste. du kannst halt nichts einzeln selektieren. und keine inkrementelle sicherung machen.backup file am besten mit ner md5summe prüfen.
 
Was benötigt man für die md5 prüfsumme? Kann das Truecrypt schon selbst oder brauch ich ein extra Programm, wenn ja was wäre den zu empfehlen?
 
es gibt ein weit verbreitetes konsolen programm namens md5sum.exe.
wie damit umzugehen ist steht hier.


Sicherlich wird man auch was mit ner vernünftigen GUI finden. Damit prüfst du dann die beiden Container. ist die summe die selbe, kein Problem.
 
Zurück
Oben