TC Container Backup

Flintstone555

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
532
Laut der Dokumentation von TrueCrypt soll man für Backups einen neuen Container erstellen und den Inhalt vom betehenden in diesen hineinkopieren.

Welchen Nachteil hab ich denn, wenn ich einfach den Container kopiere?
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
keinen , den ich wüsste. du kannst halt nichts einzeln selektieren. und keine inkrementelle sicherung machen.backup file am besten mit ner md5summe prüfen.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Was benötigt man für die md5 prüfsumme? Kann das Truecrypt schon selbst oder brauch ich ein extra Programm, wenn ja was wäre den zu empfehlen?
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
es gibt ein weit verbreitetes konsolen programm namens md5sum.exe.
wie damit umzugehen ist steht hier.


Sicherlich wird man auch was mit ner vernünftigen GUI finden. Damit prüfst du dann die beiden Container. ist die summe die selbe, kein Problem.
 
Top