TCL U55C7006 - Amazon Prime (Android TV) App

redlabour

Banned
Hi,

ich habe entgegen anderer Meldungen die Amazon-Prime-Video-AndroidTV-4.8.69.apk problemlos lauffähig per ES Explorer installiert bekommen.

Und abgesehen davon das nach jedem Neustart des Systems die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen gibt es auch kein Problem.

Dies jedoch ist etwas lästig - hat da noch jemand andere Erfahrungswerte? Evtl. ein älterer Build?

Da es ja nicht dien einziges Problem mit dem U55C7006 ist, warum schickst du das Gerät nicht zurück?
Das Gerät ist nicht einmal eine Preis / Leistungsempfehlung sondern einfach nur Müll wenn du mehr mit dem Gerät machen möchtest als stumpfes Anzeigegerät für wenig Anspruch.

Schau dir mal die A-Brands auf mydealz an, was da an 55" verramscht wird. Günstiger und besser als das TCL Modell...

Hat jemand eine sinnvolle Antwort? Ich habe jetzt irgendwie keine Lust auf den Inhalt dieses Trollpostings ohne jeglichen Bezug zur Realität einzugehen.

P. S: Da andere Mitlesende sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen zu recherchieren was der Troll hier meint:

1. Mein anderes "Problem" ist lediglich die banale Suche nach einer Option die interne Soundbar vollständig abzuschalten.

2. Der TCL U55C7006 ist in nahezu allen Tests in der 600€ Preisklasse klarer Qualitätstestsieger und dank Android TV in 99% Preis- Leistungssieger.

Anhänge

• 2018-10-04 10_08_51-.png
    2018-10-04 10_08_51-.png
    100,6 KB · Aufrufe: 510
Naja, bei den TV Test Zeitschriften ist es ja recht schwer überhaupt eine Note schlechter als 1,5 zu bekommen, da diese Test von den Tv Herstellern gesponsert sind, davon mal abgesehen werden zB die Bildprobleme garnicht erst angesprochen oder runtergespielt. Ausstattungsmerkmale haben fließen zu stark in die Gesamtbewertung mit rein und verzerren dann das ganze. Und sind zudem noch fehlerhaft (hifitest -> Recording volle Punkzahl obwohl ohne USB Recording :rolleyes:).
Was bringt es zB wenn man HDR Unterstützung als Pluspunkt angibt, aber die HDR Leistung und Qualität garnicht erst testet weil die TVs mit ihren realen 250-300 Nits viel verspielen.

Und wie du siehst, hast du auch so einige Problemchen mit dem TCL, ein vergleichbareer Samsung, kostet nur wenige Euro mehr aber da muss man sich dann nicht mit solchen App und Toneinstellungsproblemen rumärgern, das funktionert und auch der Support ist gut.
Und NEIN, es gibt keinen anderen Weg als die Amazon App über den ES Expo zu installieren (kann man froh sein dass dies überhaupt funktioniert, wo möglich sind aber dann Funktionen gestrichen wie zB HDR), solange der TV Hersteller sich mit dem App Hersteller nicht einigt.

Was mich interessieren würde, welche Art von Hintergrundbeleuchtung ist verbaut, Edge- oder Direct-lit, die Tests und Angaben wiedersprechen sich da leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, HDR funktioniert reibungslos. Das Angebot bei Prime ist da aber ohnehin bescheiden.

Faktisch ging es in meinem obigen Beitrag lediglich darum aufzuzeigen das der Troll nur ein Troll war/ist und überhaupt keine seiner Aussagen irgendeinen Realitätsbezug hat.

Für die 600€ Preisklasse gibt es nunmal kein besseres Modell mit Android TV. Es gibt noch einen leistungsstarken 2018'er Samsung der jedoch natürlich kein Android an Board hat.

Ich hatte vorher einen 2015er HighEnd Samsung. In der Bildqualität habe ich ohne zu übertreiben keinerlei sichtbaren Nachteil. Im Gegenteil.

P. S: Um damals bei Samsung die Einstellung zu finden benötigte es ebenso wie gestern einen Anruf beim Support. Beide Hersteller haben das "Problem" sofort lösen können. Samsung nach 30 min. Warteschleife. TCL/Thomson nach 1min. zum Festnetztarif.

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Was mich interessieren würde, welche Art von Hintergrundbeleuchtung ist verbaut, Edge- oder Direct-lit, die Tests und Angaben wiedersprechen sich da leider.

EU - > Edge
US - > Direct

Bei Android gibt es bei vielen Apps Probleme mit Mehrkanalton. Hast Du das mal getestet? Prime drüfte definitiv nur ein Stereo liefern, bei anderen Apps könnte das ähnlich sein.

Zurück
Oben