Tcom von 6mbit auf 16mbit

ATL

Lieutenant
Hi an alle,
hab mal eine kleine Frage ich hab vor kurzer Zeit einen Anruf erhalten ob ich nicht auf T-Home wechseln möchte hab ich natürlich gemacht ;)
Jetzt soweit sogut, heute hab ich die Auftragsbestätigung bekommen piapapo....
Jetzt wird mir ein Techniker Nachhause geordert nun meine Frage wozu ?
was wird bei einem 16000er Anschluss gemacht am Verteiler ? muss der überhaupt kommen ?

mfg

Evtl. hast du eine Vor-Ort-Installation mitbestellt? Das kostet aber auch extra. Für die reine Umstellung von 6 auf 16 MBit brauchts jedenfalls keinen Techniker.

Im Titel schreibst du aber "Tcom von 6mbit auf 16mbit", ergo hattest du 6 MBit bei der Telekom. Im Text schreibst du aber, dass du zu T-Home gewechselt bist, also warst du mit den 6 MBit wo anders?

Bin schon bei der Telekom hab aber nun dieses T-Home Packet bestellt.
Also ist ein Techniker nicht notwending ? Oder schicken sie den mit viellecht wegen der Tv Box ?

mfg

Ps. Sry meine Entertain

Zuletzt bearbeitet:
Ein Techniker wäre eigentlich nur dann notwendig, wenn der deinen Telefonanschluss erstmals freischalten muss (Kabel anklemmen o.ä.). Aber wenn du schon eine Leitung hast, dann ist da nichts zu machen. Man hat immer die Option, ob man einen Installationsservice haben möchte oder nicht. Das kostet 50 oder 80 €.

Ruf am besten mal an und frag, was der machen soll.

Ok alles klar danke, weil ich wundere mich was der gute bei mir möchte mein Anschluss is schon von der Telekom läuft auch alles, werd ich am Montag mal anrufen.

Danke

Hast du die passende Nummer ? hier stehen 10 drauf :D

Die 0800 33 01000 geht immer - ansonsten verbinden die dich auch weiter; i.d.R auch kostenlos zu sonst kostenpflichtigen Nummern ;)

Bei mir stand exakt das gleiche dort bei der Umstellung von ADSL1 auf ADSL2 - der vermeintliche Technikerbesuch war bei mir nur ein Anruf, dass er den Port jetzt umgesteckt hat und ich mal schauen soll, ob alles läuft. Das alles war bei mir - bis auf den geänderten Tarif - natürlich kostenlos.

Also i.d.r. wird das immer reingeschrieben worüber sich die techniker auch meistens ärgern. Die rufen an ob man den anschluss so haben will und schalten dann um wenn das fertig ist rufen die nochmal zurück und fragen ob jetzt alles geht, sonst kommen die dich nochmal kurz besuchen und schaun warum es evtl. doch nicht geht und tauschen dann evtl. mal nen splitter und prüfen ob die leitung bis zu dir geht.
das ist alles in der umstellung mit drinne und kostet nicht extra außer du sagst denen das sie die Box auch gleich schließen sollen, dann wird das natürlich pauschal kostenpflichtig gemacht.

Hallo.
Habe im Moment genau das gleiche Problem. Ich habe die 0800 33 01000 angerufen und die Umstellund auf DSL6000 angefordert( ...geht seit letztem Wochennende bei uns !!!).
Mir wurde auch ein Techniker angekündigt, sogar mit Uhrzeit 8-16 Uhr. Schriftliche Bestätigung per Post auch da. Ich rufe zurück um die Uhrzeit einzugrenzen. Ein anderer am Telefon dem ich mein Anliegen erkläre.
Der sagt ES IST NICHT NOTWENDIG DAS IRGENDJEMAND NACHHAUSE KOMMT, der Kolege vom Vortag spinnt etwas. Also gut, Stichtag war der 5.08.2009.....passiert ist natürlich nix.
Am 7.08.2009 kommt der "Amtsbote"-die lokale Zeitumg , und da verkündet der Bürgermeister daß nun DSL6000 verfügbar ist und man sollte folgende Tel.Nr.( eine lokale, nicht die 0800) anrufen um umzustellen. Ich rufe also an und die Tante da sagt mir daß die von 0800 33 01000 keine Ahnung haben und daß der Auftrag FALSCH ins System eigegeben wurde und daß sie das am 15.08.2009 veranlassen wird.
Ich warte und hoffe !!!

Grüße
peterf.

P.S. Am 8.08.2009 habe ich mit der Post eine zweite Auftragsbestätigung bekommen, daß ein Techniker am 5.08.2009 kommt um...ich dachte ich seh nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
T-Com wird dir aber kein Entertain mit 6MBit schalten ;)

Hallo.
Nein ,aber ich bin froh wenn sie überhaupt was schaltet.
Morgen ist Stichtag.
Grüße
peterf.

Also nach einem lockerem Telefonat mit einem netten Berater wurde mir gesagt das steht immer dabei auf dem Formular und das ein Techniker Besucht nicht notwendig sei.
Trotzdem hab ich darauf bestanden das er in meinen Auftrag reinschreibt das kein Techniker erwünscht bzw. benötigt wird.

Das wird nie passieren. Das steht wirklich IMMER drin. Grund:
Kommt es durch die Umschaltung zu Problemen, müsste man erst einen Termin ausmachen, dass kann bis zu 2 Wochen dauern (wieder jeh nach Anbieter). Deshalb gibt es IMMER einen Termin. Kann ja zB sein, dass der Techniker während der Umschaltung feststellt, dass nur 6MBit gehen obwohl definitiv mehr gehen müsste. Also klemmt er nen anderes Adernpaar auf. Um das machen zu dürfen, braucht er ebend diesen Termin.

Zurück
Oben