TCPA - Folgen - Hardware und Warez

SiNNeR

Banned
So , ich hab mal nachgedacht , wenn es ein chip auf mainboard gelötet wird , und dann das ganze OS überprüft , usw .... treiber .

da wird es bestimmt eine möglichkeit geben , um das zu deactiviren , oder etwa nicht ? z.B. ein Bios mod , oder den Chip irgend wie auslöten , und eine gemoddete bios version einflashen . sowas muss dann doch bestimmt geben , was denkt ihr ?

und man muss doch dann immer online sein , wenn der fritz chip immer eine verbindung auf n extra server herstellt . das ist sowas von hammer scheisse !

dann muessen wahrschenlich programmierer ein anderes share prog programmieren . und vieleicht nicht mehr fuer Windoof systeme , sondern fuer linux .waere doch auch ne möglichkeit . ich weiss nicht mehr was ich sagen soll , aber ich find die ganze sache einfach scheisse !

hier ein beispiel : ich hab früher immer nur scheiss rock leider gehört , ich kannte keine Death Metal bands usw ... immer nur rock oder punk rock , dann hab ich im internet eine seite gefunden , wo man Death und Black Metal runterladen könnte , hab natuerlich gleich gezoggn , angehört , mir hats echt gefallen . ich hab mir natuerlich die band namen gemerkt . und hab mir dann ORIGINAL cd's gekauft .

es gibt aber jetzt keine warez seiten die richtig funzen . also hat jemand sowas wie share progyz ausgedacht . und es passiert doch immer das gleiche : leute laden sich ein paar lieder runter , die sie noch NIE gehört haben , und dann kaufen sie sich original cd's , weil bei kazaa net alles gibt , oder nur scheiss qualität .

z.B. wo ich mir die neue Marilyn manson cd gekauft hab [Holywood] , hab mir zuerst ein paar lieder gesaugt und geguckt ob es sich wirklich lohnt , und es hat sich auch gelohnt , hab dann gleich am nexten tag die cd gekauft .

also sind die share progyZ net schlecht , die helfen doch nur .

bei kazaa gibts es eine gerippte version von Morrowind , ich gibs zu , die hab ich mir gesaugt . aber da gibt KEIN SOUND , und die version macht ein paar texturen fehler .
also hab ich mir das speil orig. geholt , und das machen viele . wer sich gerippte gamez saugt , kann dann keine updates instalieren , keine patches ... das ist auch der nachteil.

ich hab genau so mit Red FAction angefangen , es gab mal ne gerippte version. die hab ich immer im multiplaya gespielt , aber da waren voll wenig playa und server .

man koennte kein patch instalieren , weil die dateien verändert waren [musik ausgeschniten , ein paar sounds weniger] . und dann musste ich mir das spiel auch orig. kaufen . es hat sich auch gelohnt , ich kann jetzt patch's instalieren , und auf ALLE server zu greifen . und endlich in ESL Liga spielen .

Durch sowas wie : kazaa , edonkey une eMule kann man doch einfach die toolz testen. z.B. bei einer firma klauft sich der chef nur originale sachen . ansonsten straffe . aber testen kann er dich doch in dem er sie aus dem internet holt .

genau so wie mein vater gemacht hat , der ist doch nicht blöd und kauft sich ein prog , das er gar nicht kennt .

also meine meinung ist , man sollte das ganze einfach in ruhe lassen , keine TCPA scheisse , und einfach leute die musik bzw. spiele auf cd's kopieren und dann verkaufen , einfach bestraffen ! ich mein auf der strasse gib es so viele leute die das verkaufen , ... z.B. bei nem floh markt , verkaufen russen , polen usw. .. gebrannte sachen . und wenn die bullen vorbei laufen , sagen die NICHTS .

naja , ich hör lieber auf zu schreiben ... ich könnt noch so viel rein schreiben :D

also sagt eure meinung dazu . ich weiss nicht ob meine gedanken "korrekt" sind .

peace&greetz :)

um Software anzutesten, gibt es ja fast überall Demo-Versionen, also das ist schon mal sicher kein Argument von dir ...

und ich kenne kaum wen, der sich die CDs im Laden kauft, wenn er sie bereits auf der Platte liegen hat. Und wenn, dann sind das meistens nur die Alben seiner absoluten Lieblingsbands, und die würde er sich mit oder ohne Internet kaufen.

Hm, ich bin weder ein Mod noch möchte ich ein solcher werden, aber mit Verweis auf den sehr ernst zunehmenden Thread hier komme ich nicht drumherum darauf hinzuweisen, dass es Meinungen gibt, die hier besser nicht gepostet werden sollten. Warez-Themen usw. sind hier nunmal aus gutem Grund nicht gerne gesehen.

Zum eigentlichen Thema:
Der Grabenkrieg zwischen Industrie ("Copy kills music") und Verbraucher ("Testen --> Gefallen --> Kaufen") basiert auf völlig unterschiedlichen Ansichten und Bahauptungen beider Seiten. Ich denke nicht, dass man hier jemals eine für beide Parteien zufriedenstellende Einigung finden wird.

Boah diese TCPA Panik nervt. :rolleyes:

Gründe warum es in Deutschland kein/kaum TCPA geben wird :
- das Datenschutz gesetz erlaubt es nicht
- finden das die Firmen nicht so toll
- müssten dazu alle Internet haben, die sich einen PC holen, der TCPA kann, was in den nächsten 5 Jahren bestimmt nicht der Fall sein wird, denn dazu ist die Abdeckung der Bevölkerung einfach noch zu schlecht.

Zum anderen hat man ja gesehen, wie toll MS Sicherheits und Kontroll Systeme arbeiten Stichwort XBOX ! (vorsicht Ironie ;))

Drittens :
Wo ein Schloss ist gibt es auch einen Schlüssel zu. :rolleyes:

Wer sich hier bis zum Erbrechen über TCPA beklagt und sämtliche Foren damit zuspammt gibt in meinen Augen indirekt zu, Warez, Cracks etc. in Massen zu besitzen, denn darauf zielt dieses System ja in erster Linie ab und wer nichts zu verheimlichen hat, der hat auch kein Problem mit TCPA, aber das nur mal so am Rande.

Die Musikindustrie hat auch nix davon, denn Mp3s runterladen ist in Deutschland nicht! strafbar und Sicherheitskopien dürfen auch nicht von der Musikindustrie verboten oder nicht mehr erstellbar gemacht werden, denn auch das ist erlaubt.

mfg Tweaki4k

um Software anzutesten, gibt es ja fast überall Demo-Versionen, also das ist schon mal sicher kein Argument von dir ...

jo so wie die demo von dungeon siege und weitere andere games wo die demo nach ca halbem jahr nach dem release kommt. cool ;)

Original erstellt von CrYpToCrow
siehste Demo versionen ! das mein ich ja , man kann nie die demos ausfuehrlich testen !

kommt vielleicht auf die Demo an, die meisten sind aber eh nur zeitlich beschränkt oder verhindern das Abspeichern, alles andere steht oft im vollen Umfang zur Verfügung

Original erstellt von Jacek_K
jo so wie die demo von dungeon siege und weitere andere games wo die demo nach ca halbem jahr nach dem release kommt.

also normalerweise kommen die Demos vorher oder zumindest Zeitgleich raus :o

@Tweaki4k
Ich würde mal sagen das, die TCPA Panik zwar nerven kann aber das es noch kein
grund ist es als Harmlos dar zu stellen.
Was Datenschutz u.s.w. betrifft ist es der TCPA voll egal was Deutschland dazu sagt,
und nochwas ich besitze nicht haufenweise Warez und so ein zeugs aber bin
trotz alle dem gegen TCPA und die volgen die TCPA in ein paar Jahren haben wird.
Da solltest du verstehen das es WICHTIG ist in den Foren dieser Welt darüber zu berrichten! Wenn es dich nervt lese es nicht ;)

man leute gibts zu , jeder von euch hat mp3'z , die ihr nicht original auf cd habt .

oder ein paar games oder appz . aber ich mein das jetzt ernst , wird das überhaupt in Deutschland geben ? das waere so scheísse ... ich mein es so : KEINE FREIHEIT & KEINE PRIVAT SPHERE ! (weiss net obs richitg geschrieben ist) :(

ich weiss dass es echt lange dauert dass es kommt , weil jeder PC user muss dann ein i-net zugang haben. aber wenn ich mir das so vorstelle : keine mp3'Z , keine appz , keine games zum download . schon irgend wie scheisse denk ich .

also ich finde es gut, wenn der warez-scene endlich mal ein wirksamer riegel vorgeschoben wird. denn das ist diebstahl wie jeder andere auch, und dagegen gibts einfach kein argument. im internet gibts ja momentan anarchische zustände, und wer glaubt, dass das noch sehr lange so bleibt, der irrt bestimmt. diese entwicklung gabs bislang immer am anfang neuer medien! klar wirds vielleicht auch immer leute geben die die schlösser knacken, aber mit sicherheit wird das in weiterer zukunft nicht mehr die breite masse sein.
allerdings wird damit auch der preis für software fallen, da ja dann größere stückzahlen verkauft werden können. das ist meine zukunftsprognose!
aber das ist ja auch nu eine funktion des tcpa.

Ich will mich selbst nicht ausnehmen, sicherlich würde mich TCPA, wenn es vollgreift, treffen. Deshalb nehme ich mir aber nicht das "Recht" heraus, aus diesem Grund TCPA zu verteufeln und anzuzeigen! Es sind andere Dinge, die mich wirklich zum Nachdenken bringen: angefangen bei Open Source hin zu Zentralisierung und Monopolstellungen ...

@Loopo

QUOTE!

und noch was mich wirklich stört : TCPA wird die PC perfomance verbrauchen , aber wie ! die ganze scheisse mit scannen , dann noch i-net bandbreite usw ... einfach zum kotzen die scheisse ! ... argh .

@Crypto
Das mit der Performance würd ich nicht so stehen lassen.
Du hast doch sicherlich einen Virenscanner auf deinem PC, der laufend dein System überwacht und jede Datei scannt. Und ? Kostet das etwa Performance ?
k ein paar Prozent will ich nicht ausschließen aber bei den PCs heutzutage ein Witz...
Und nochwas, ohne die ständigen Fäkalwörter würden sich deine Posts schon besser lesen. ;)

@Loopo
MS hat schon jetzt mehr oder weniger Monopolstellung. TCPA wird höchstens die OpenSource Ecke ein wenig eindämmen, was natürlich schade ist. Es wird dennoch weiterhin Linux geben, allein schon aus dem Grund, das viele Firmen ihre Server auf Linux laufen lassen haben und bestimmt nicht von heute auf morgen umstellen können/wollen.

@all
Selbst wenn wir uns gegen TCPA streuben. Wir sind nur ein "kleiner" Teil des Marktes. Die Aldi- Lidl- etc PCs machen da schon einen wesentlich größeren Anteil aus und man wird es nie schaffen den ganzen Anfängern und DAUs, die diese PCs kaufen, zu verklickern, dass TCPA Müll ist. Die werden durch das Markteting eher auf den Trip gebracht, das TCPA supertoll sei und eine wunderbare Neuentwicklung ist. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

@Tewaki4k
nicht jeder ist ein DAU der solch' einen PC kauft ... aber du weißt das natürlich besser ... ;)

tja tweaki4k
entweder hast du dich nicht informiert, oder kannst die folgen von tcpa nicht abschätzen
abgesehen davon, nur weil es dich nervt die "tcpa panikmache" zu lesen,
brauchst du ja nicht gleich darauf zu schließen, daß wir alles warezexperten
sind, meinereiner hat z.b. noch nie mit nem p2ptool rumgespielt, z.zt
befindet sich ein! noch nicht registriertes sharewaretool auf diesem rechner
der witz an der tcpa scheiße ist, das wir alle immer weiter in unseren bürgerrechten
beschnitten werden, 9/11 war der willkommene anlaß für rasterfahndung, terrorpakete I+II, genetischer finger abdruck, etc. wobei das bei uns in deutschland
noch "harmlos" ist
schon mal in letzter zeit ins usenet geblickt? interessant, was alles so in den letzten
zwei jahren verschwunden ist
es wird immer schwieriger, sich unabhängig zu informieren, der propagandadreck
aus tv, radio, zeitung müllt uns alle zu, das internet als weltoffenes teiweise anarchisches medium gerät langsam aber sicher in die hände der regierungen
das ist leider keine panikmache oder verfolgungswahn, sondern fakt
da gab´s mal so´n spruch:
wehret den anfängen
wir sind schon mitten drin in der schönen neuen welt(ordnung)
wenn dich das nicht kratzt, ok, jammere später nicht, vor allem jammere jetzt nicht,
nur weil andere menschen sich für unsere zukunft interessieren
thx tin
für alle, die es noch nicht verstanden haben
tcpa hat nichts mit digital rights management zu tun, das ist etwas anderes, eure
warezkacke ist echt eher zweitrangig

Dau ist vielleicht übertrieben ausgedrückt aber ich denke, dass die deutliche Mehrheit der etwas "versierteren" PC-User, die sich ein wenig damit auskennen, doch lieber zu selbst zusammengestellten/gebauten Systemen greifen werden.

Die Zielgruppe der Aldi PCs etc. zeigt eher in die Richtung der "Anfänger" oder "Gelegenheits"-User, die quasi jeden Mist kaufen, der gut vermarktet wird.
Daher wird es in diesem Marktsegment kein Problem sein, TCPA an den Mann zu bringen.

Edit :
der witz an der tcpa scheiße ist, das wir alle immer weiter in unseren bürgerrechten
beschnitten werden, 9/11 war der willkommene anlaß für rasterfahndung, terrorpakete I+II, genetischer finger abdruck, etc. wobei das bei uns in deutschland
noch "harmlos" ist
Ja und ?
Was ist gegen Rasterfahndung einzuwenden. Dem gesetzestreuen Bürger kann es nur Vorteile bringen, wenn das ganze Terrorgesindel oder ähnlichen in Deutschland ein wenig wegkommt.
Das davon genug in Deutschland vorhanden ist, hat der 11.9 und später schon gezeigt denn schließlich kamen ja Atta und Co aus Deutschland bzw. haben hier in Ruhe geschlafen.
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, und habe auch kein so großes Problem damit, dass ein wenig mehr überwacht wird.
Wer keinen Dreck am Stecken hat, brauch davor auch in meinen Augen keine Angst zu haben, denn auf gesetzestreue wird nicht abgezielt.
Sobald man das eigene Haus verlässt hat man sowieso keine Privatsphere mehr und das war schon immer so.

btw. Ich hab mich sehr wohl informiert und ziehe daraus eben meine Schlussfolgerungen.

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von dejavue_75
also ich finde es gut, wenn der warez-scene endlich mal ein wirksamer riegel vorgeschoben wird. denn das ist diebstahl wie jeder andere auch, und dagegen gibts einfach kein argument.

Also die wenigsten Leute werden ausschließlich Warez im Regal haben. Ein Schüler der sich momentan im Monat vielleicht 1 Spiel kauft und sich den Rest zieht, wird mit TCPA nicht mehr Kohle haben und auf einmal den ganzen Einkaufswagen voll mit 45 T€URO Games haben. Genauso kann man es auf die arbeitende Bevölkerung umrechnen. Nur weil es TCPA vielleicht unterbindet, werde ich nicht für hunderte T€UROS an Games im Monat kaufen können.

@Fatalist
ja das meine ich je eben, die preise werden sich dem markt dann auch wieder anpassen. ausserdem gibts ja nicht nur spiele, es geht ja auch um firmen bzw. leute die die kohle hätten, aber trotzdem warez benutzen. (ein sehr grosses potential liegt bei firmen!)

@tweaki4k
mit deiner einstellung sind vor 70 jahren schon einmal ne menge leute
mächtig auf die schnauze gefallen, aber ok ist ja deine, das ist aber noch lange
kein grund, sich über leute, die sich mehr für ihre bürgerrechte interessieren, lustig zu machen
"Die Zielgruppe der Aldi PCs etc. zeigt eher in die Richtung der "Anfänger" oder "Gelegenheits"-User, die quasi jeden Mist kaufen, der gut vermarktet wird.
Daher wird es in diesem Marktsegment kein Problem sein, TCPA an den Mann zu bringen"
gut erkannt
"Ja und ?
Was ist gegen Rasterfahndung einzuwenden"
"Wer keinen Dreck am Stecken hat, brauch davor auch in meinen Augen keine Angst zu haben, denn auf gesetzestreue wird nicht abgezielt"
meinst du das wirklich ernst? grundsätzlich hatte ich immer den eindruck, daß du durchaus gebildet bist, vielleicht manchmal etwas zu "obrigkeitsfreundlich" in deinen
meinungen, daß du dich informierst, glaube ich dir auch, deine schlüsse jedoch kann ich nicht
ganz nachvollziehen, na egal wir anderen passen mit auf dich auf;)
das war jetzt nicht als offence gemeint
ersma tin

Zurück
Oben