TCPA - Folgen - Hardware und Warez

tcpa wird übrigens auch komplett abschaltbar sein, es wird aber sicherlich so sein, dass neuere software tcpa verlangen wird.

also so weit ich weiss stützt sich das system ja auch auf eine hardware-komponente, und die wird sich im bios abschalten lassen.

TCPA - Die ultimative Freiheitsberaubung

Sollte sich das TCPA durchsetzen und keine Ausweichmöglichkeiten
geben, kündige ich meinen Internetanschluss und mache aus meinem
Rechner ein Insel-System, bis er den Geist aufgibt. Danach werde
auch keinen Computer mehr "privat" kaufen, weil es einfach keinen
Sinn mehr macht sich andauernd mit dem Rechtekram auseinander
zu setzen. In der Firma wird es mir als Angestellter egal sein so ein
System zu benutzen. Sollte mein Chef mich auffordern mir so ein
System mir privat anzuschaffen, werde ich sofort kündigen.

Was Musik und Medien angeht, so wird sich mein Komsumverhalten kaum
ändern, trotz Wegfall der Tauschbörsen. Es wird einfach wieder mehr
getauscht, wie vor dem Zeitalter des multimedialen Computers.

Sollte eine breite Masse sich so verhalten, wie ich es für mich beschreibe, so
wird auf kurz oder lang dem TCPA die Luft ausgehen. Folge wiederum wäre
eine heftige Krise und ein Streit in der Computerbranche, der viele
Arbeitsplätze kosten könnte und die Branche zum Umdenken zwingt.

Ich werde währenddessen vor dem Fernseher hocken und mir 'nen
geilen Spielfilm reinziehen und über die alten (Computer-)Zeiten schwärmen.

MfG

1. Wenn ich auf lan bin und irgendein spiel spielen will ( ohne internet anschluss ), dann startet doch das spiel garnet ?

2. Wenn TCPA wirklich durchgesezt wird, dann hole ich mir einen mac, oder bleibe bei meinem schönen gentoo...

Das einzigste was man dagegen machen kann ist diese scheisse nich zu unterstützen bzw. nicht zu kaufen... oder man bleibt ewig bei seiner alten hardware ohne diese abgekakten chips.

Ich vermute sowieso das spätestens innerhalb von nem jahr dieses TCPA irgendwie umgangen werden kann, ob nun mit löten, cracken oder keine ahnung was... bis jez würde schon alles geknackt. und wenn das von m$ hauptsächlich ist, kann ich mit vorstellen das es da leute gibt die sich besonders dafür ins zeug legen.

außerdem haben die leute überhaupt nicht das geld um sie die ganze software zu kaufen, diese windoof software is ja schweine teuer,... könntest du alles bezahlen was du dringend bräuchstest ? ... denkt mal darüber nacht !... also wenn ich meinen kumpel da mal als beispielt nene, er hat Photoshop 7.0, office xp, win2000, adobe acrobat, adobe flash... was weis ich wie diese dinger alle heisen... alleine photoshop kostet schon an die 1000€, so und da kommt ja alle 4 monate ne neue version raus... toll... IRGENDWIE IST DAS NE DEFLATION... ODER ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

irgendwie geht das mir alles auf den Keks, das Lamentieren um TCPA , einer sagt nö, ich mach es nicht mit , der nächste sagt blödblödblöd.....UND?

Erinnert Euch : WinXP.....Jeder war dagegen , jeder kennt die Fehler UND ?
Auf 2 Dritteln aller Rechner läuft es , obwohl es erst seit kurzem raus ist.

Genauso wird es mit TCPA laufen, ob ihr meckert oder nicht.

Ich finde die Einführung auch nicht okay, aber die Alternative (eine Randgruppe sein) ist auch nicht erstrebenswert.

mfG BF

Ich weiß nicht ... zu meinem Abschluss haben wir das Buch 5.12 gelsen ... es handelte genau über diese Thematik. Über eine Stadt, die komplett Computerüberwacht war und alles auf einen abgestimmt war (z.B. Werbung, Stimme der Computerfrau zu Hause). Der Hauptcharakter arbeite an einem der ausschlagebenden Systeme und kam nach einer Weile darauf was mit ihm passiert und zum Schluss, na klar happy end und zerstörter Hauptrechner *hehe*, wieder heile Welt.

Was will ich damit sagen? Es ist einfach schwierig es nun zu beurteilen, TCPA zeigt eindeutig Vorteile und es wird früher oder später darauf hinauslaufen. Es musste eben irgendwann soweit kommen. Zur Zeit sind System zum Teil so komplex, dass sie gar nicht von einer Person überblickt werden können. Jeder baut einem kleinen Stück und weiß gar nicht was das Große ergibt (erinnert mich an "The Cube").

Im Grunde ist es wirklich schade, wir verlieren schon wieder unsere Rechte und keine Generation scheint davon befreit zu sein. Naja, mal schaun, vielleicht ist die Zukunft gar nicht so schwarz, wie sie alle malen ;-) ... hoffentlich :-) und wenn eben nicht, dann muss man sich eben der Situation anpassen. Solange es noch auf der Welt etwas gibt, was Fehler macht und noch natürlich ist, wird das Leben ertragbar sein. Im Notfall gehen wir wieder zurück zu Büchern und handgeschriebenen Zetteln *g*.

Ich denke TCPA kann man locker noch 4 bis 8 Jahre vorrausschieben.
Denn zur Zeit reicht WIN 98 noch locker, es ist 5 1/2 Jahre alt, und immer noch für
alle Programme ausreichen (sprich: Spiele, Office usw.)

Wenn diese Programme dann nicht mehr laufen kann man erstmal auf Win XP umsteigen, und bis 2010 wird da wahrscheinlich auch alles laufen.

Das heißt also, man muss erst 2010 auf TCPA Software umsteigen.

Erinnert Euch : WinXP.....Jeder war dagegen , jeder kennt die Fehler UND ?
Auf 2 Dritteln aller Rechner läuft es , obwohl es erst seit kurzem raus ist.

Ds hatst du recht, Jeder Idiot will dann Windows Longhorn mit TCPA haben.
Genauso wie alle XP haben wollten.
Ich schätze das es sich genauso verbreiten wird wie XP auch, obwohl
WIN 98 oder von mir aus 2000 vollkommen ausreicht.

P.S. mal gucken wer es am längsten auf WIN 98 aushält?

ZITAT aus CB-TCPA Bericht

Im Internet surfen ist nur über einen zertifizierten Browser möglich, Open Source existiert nicht. Aber im Internet wird man solche Sorftware noch finden. Will man diese ziehen, mag das vielleicht noch klappen, aber installieren scheitert, da es kein Zertifikat gibt und die Open-Source-Software so als unsicher gilt.

So etwas ist illeal, aber macht ja nichts.
Oder soll ich etwa eine Straße bauen, auf der Nur BWM's fahren können. Alle
anderen Autos werden ausgebremst.

Man kann nur hoffen das es Hunderttausende von Hacks und Cracks gibt, die
das ganze TCPA verhindern. Gibts ja für WIN XP auch schon.

Wenn es noch mehr Leute wie WhiteShark gibt auf dieser Welt, sollte man sich über TCPA nicht wundern. Freiheit kennt zwar keine Grenzen, aber Einschränkungen und wenn sich gewisse Leute/Gruppen etc. nicht innerhalb der festegelegten Einschränkungen bewegen bzw. die Freiheit auf Verbrecherische und Schamlose Art und Weise ausnutzen sind defensive Maßnahmen der Geschädigten nur rechtens.

Ist doch eben geil, sich die Nero Demo runterzuladen und anschließend einen CodeCracker gleich mit. Dann macht man aus legalen Demos gleich illegale Vollversionen. Und weil das so einfach geht, schiebt man dem Hersteller auch noch gleich den schwarzen Peter zu. Aber auf der anderen Seite wundern wir uns über Zwangsaktivierungen bei Win XP / OfficeXP.
Freiheit kann nur so lange gut gehen, wie die Menschen die darin Leben auch mit ihr umzugehen verstehen. Und bei solchen Ansichten wie sie u.a. WhiteShark in diesem Thread als auch im Thread 9600TX vertritt kommt einem die Kotze hoch.

Original erstellt von GRAKA0815
Wenn es noch mehr Leute wie WhiteShark gibt auf dieser Welt, sollte man sich über TCPA nicht wundern. Freiheit kennt zwar keine Grenzen, aber Einschränkungen und wenn sich gewisse Leute/Gruppen etc. nicht innerhalb der festegelegten Einschränkungen bewegen bzw. die Freiheit auf Verbrecherische und Schamlose Art und Weise ausnutzen sind defensive Maßnahmen der Geschädigten nur rechtens.
wer sagt das ich illegal software runterlade ? ich nutze zum beispiel kein ms office, sondern openoffice. ist eh viel besser. mit tcpa muss ich dann auch für openoffice bezahlen. daher kostenlose software (oblegal oder illegal) stirbt aus und die großen firmen erobern den markt. neue firmen haben dann keine chance mehr marktanteile zu bekommen.
denkt mal, icq wird geld kosten oder nichtmehr existieren, genauso wie alternative emailprogramme.

daher msus man tcpa einfach boykottieren.

und ich denke das selbst du das so nicht willst.

Ist doch eben geil, sich die Nero Demo runterzuladen und anschließend einen CodeCracker gleich mit. Dann macht man aus legalen Demos gleich illegale Vollversionen. Und weil das so einfach geht, schiebt man dem Hersteller auch noch gleich den schwarzen Peter zu. Aber auf der anderen Seite wundern wir uns über Zwangsaktivierungen bei Win XP / OfficeXP.
Freiheit kann nur so lange gut gehen, wie die Menschen die darin Leben auch mit ihr umzugehen verstehen. Und bei solchen Ansichten wie sie u.a. WhiteShark in diesem Thread als auch im Thread 9600TX vertritt kommt einem die Kotze hoch.
naja, nero ist ja meistens beim brenner mit dabei, daher brauch man sich des net illegal runterzuladen.

und ich versteh nicht was du gegen meine ansichten hast. ich bin nur dagegen das die teilnehmer von tcpa den markt beherrschen und alle kostenlose software komplett ausstirbt.
und ich wette dagegen bist du auch!

was genau meinst du wegen der 9600tx ? warum sollte ich mir die karte nicht kaufen ? ich mache mich doch damit nicht strafbar. nur derjenige der die karte gestohlen hat. und sowas ist eben ein einmaliges angebot was ich mir nicht eintgehen lassen will.

Original erstellt von und3r
die leute haben kein geld und sich das zu kaufen was sie bräuchten bzw. ist es zu teuer ----> raubkopieren und warez

capitalism sucks
naja, bei office und os gibt es ja freie alternativen. aber die werden ja durch tcpa leider aussterben. daher werden viele ihren pc nicht nutzen können da sie das geld für teure office packete nicht haben (oder windows).

und raubkopien kann man auch absolut nicht als diebstahl bezeichnen. die meisten die sich office runterladen würde sich das eh nicht kaufen. daher ensteht für niemanden ein verlust. daher ist das auch nicht mit ladendiebstahl zu vergleichen, denn hier macht der verkäufer einen verlust.

oder glaubt ihr der verkauf von photoshop wird steigen durch tcpa ? sicher nicht.

und schuld an den raubkopien ist die wirtschaft jawohl immernoch selbst.
audio cds sind zum beispiel viel zu teuer. 20€ für ne cd wo die hälfte der lieder mist ist. 10€ wäre gerade noch ok.
und ne maxi ist vll 2,50€ wert.

oder auch der kopierschutz auf audiocds. auch ein grund keine cds mehr zu kaufen. denn so laufen die cds nicht im auto oder auf älteren anlagen.
zumal der schutz eh nur die unschuldigen leute trifft. weil die leute die cds kopieren kaufen sich die cds net, sondern laden sie gleich ohne schutz runter.

und bei dvdfilmen genauso. allerhöchstens 10-15€ pro film.

und software ist auch übertrieben, sowas kann sich doch aum jemand leisten, ausser es ist beim rechnerkauf mit dabei. office kostet weit über 500€. aber da man es ja auf der arbeit hat und sich nicht an openoffice gewöhnen will läd man es eben runter.
oder windows. 200€ sind doch viel zuviel. und dann noch alle 2jahre ein neues windows. wie soll man das als schüler denn bezahlen ?

den zumindest windows benötigt man, wie soll man sonst spiele spielen ? mit linux gehen viele spiele net, und windows games mit wine starten ist auch net das wahre. also ist man auf windows angewiesen. aber wie soll man die 200€ dafür bezahlen ? also läd man es praktisch gezwungenermassen runter. würde auch lieber gänzlich auf m$ produkte verzichten aber bei vielen dingen benötigt man es eben.

hätte m$ kein monopol, würde es auch weniger raubkopien geben, da so mehr leute auf alternativen umsteigen und dort ihre spiele spielen würden.

Man lädt es gezwungener Maßen runter ??????????????

Sag mal sonst geht es dir noch gut oder ? Wer zwingt dich denn es zu nutzen ?
Wenn alle Porsche fahren und du auch einen willst, aber die Kohle nicht hast darfst du dir also einen klauen ?
Vielleicht solltest du das ganze mal aus der Sicht eines kleinen Softwareentwicklers sehen der davon leben muss.

Original erstellt von blubberbrause

Wenn alle Porsche fahren und du auch einen willst, aber die Kohle nicht hast darfst du dir also einen klauen ?
Vielleicht solltest du das ganze mal aus der Sicht eines kleinen Softwareentwicklers sehen der davon leben muss.
porsche klauen = verlust für den verkäufer (hat ja dafür bezahlt)
software ziehen = nirgendwo entsteht verlust, da man es eh net kaufen würde.

und gezwungernermassen halt weil m$ ein monopol hat und man auf windows angewiesen ist. wenn man es sich als schüler zum beispiel nicht leisten muss man es sich runterladen.
genauso wird man dazu gebracht sich US-Versionen von spielen zu ziehen, da die deutschen zensiert sind.

Original erstellt von WhiteShark
porsche klauen = verlust für den verkäufer (hat ja dafür bezahlt)
software ziehen = nirgendwo entsteht verlust, da man es eh net kaufen würde.

und gezwungernermassen halt weil m$ ein monopol hat und man auf windows angewiesen ist. wenn man es sich als schüler zum beispiel nicht leisten muss man es sich runterladen.
genauso wird man dazu gebracht sich US-Versionen von spielen zu ziehen, da die deutschen zensiert sind.

Bei dieser Art von Rechtsverständnis wird mir ganz schlecht.

ja genau, und weil ich mir als student auch kein teures benzin leisten kann klau ich es mir eben. is ja kein verlust, denn wenn ich es nicht klauen würde, müsste ich eh zu fuss gehen.

hey, wenn man sich software nicht leisten kann, dann kann man die eigentlich auch nicht benutzen! dieses ewige rumgejammer ist echt zum kotzen. als es noch kein dsl gab, und man jeden film aus der videothek leihen musste hatten die leute auch noch geld dafür. was sind das denn für supernaive argumente?

Original erstellt von dejavue_75
ja genau, und weil ich mir als student auch kein teures benzin leisten kann klau ich es mir eben. is ja kein verlust, denn wenn ich es nicht klauen würde, müsste ich eh zu fuss gehen.

hey, wenn man sich software nicht leisten kann, dann kann man die eigentlich auch nicht benutzen! dieses ewige rumgejammer ist echt zum kotzen. als es noch kein dsl gab, und man jeden film aus der videothek leihen musste hatten die leute auch noch geld dafür. was sind das denn für supernaive argumente?
bei benzin klauen entsteht der tanke ein verlust :-)

ihr versteht mich glaube ich falsch. natürlich kann man sie dann nicht nutzen wenn man sie net kaufen kann. aber ich meine eigentlich das man dank m$ darauf angewiesen ist. und wären die preise billiger würden auch mehr leute wieder software kaufen. aber anstatt die preise zu senken bringen sowas wie tcpa.
damit steht sich die wirtschaft selbst im weg.

nene, da steht sich die wirtschaft nicht selbst im weg, denn nur durch sichere kopierschutzmechanismen kann man hier entgegenwirken. ausserdem bist du selbst schuld, wenn du so engstirnig bist, und denkst von m$ abhängig zu sein...
wenn wir uns mal an die zeit erinnern als noch nicht jeder hempel mind. einen isdn-anschluss hatte, da kaufte man noch cd´s um musik zu hören. mit den tauschbörsen trat dann eine welt mit anarchie-ähnlichen strukturen auf, bei der es doch früher oder später mal zu einer gesetzlichen strukturierung kommen muss. das ist eine logische folge. das wird ganz sicher so kommen, und dagegen hilft auch kein jammern. wer software unberechtigter weise nutzt, der ist nunmal auf der illegalen seite. ich werde in ein paar jahren selbst an der herstellung von software mitwirken, und da sehe ich z.b. auch nicht ein, warum ich mir meine wertvolle arbeit einfach klauen lassen soll!? versuch das mal aus der sicht der industrie zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von blubberbrause

also ich versteh dich ned... das kannste doch ned mit nem Porsche vergleichen. NIemand zwingt einem es zu nutzen, man braucht es einfach... wie das tägliche brot ;) ...ich will damit jetzt nicht sagen das es eine sucht ist. Aber jeder vernüftige PC hat doch ein akzeptabeles Office Paket, ne brenn software, ein paar spiele.. und vieleicht noch ne bild bearbeitung software, nun leider hat kaum jemand das geld sich diese dinge legal im laden zu erwerben, weil sie viel zu teuer sind.... schaut einfach mal nach weiviele raubkopien ihr habt, addiert dann mal den wert der ware und dann bin ich mal gespannt ob ihr euch das leisten könnt, also ich könnte es nicht.

tja, ich sehe das eher als kleiner rückschlag der verbaucher ;) ... Freie Marktwirtschaft --> einer verliert immer

Zurück
Oben