Original erstellt von dejavue_75
also ich finde es gut, wenn der warez-scene endlich mal ein wirksamer riegel vorgeschoben wird. denn das ist diebstahl wie jeder andere auch, und dagegen gibts einfach kein argument.
du meinst das wenn sich jemand ein spiel oder programm runterläd etwas klaut ?
von wem klaut er es denn ? man würde sich das game/prog sowieso nicht kaufen, weil die viel zuviel kosten. daher entsteht niemandem ein verlust. daher auch kein diebstahl.
anders wenn ich ein prog/game im laden klauen würde. da entsteht dem verkäufer ein schaden. daher wärs doch besser wenn derjenige sich das einfach runterläd.
ausserdem kommt man oft an unzensierte spiele garnicht anders ran. daher muss man sie runterladen wenn man sie haben will.
zudem sind die gekauften versionen müll. ich will das die spiele komplett ohne cd laufen, da ich keine lust hab die cd immer zu suchen.
daher läd man sich lieber ne gecrackte version mit nocd runter. hat man viel mehr davon.
und zu tcpa:
das es warez verhindert ist das kleinste übel. vielmehr ist es die vernichtung der privatsphäre. wer sagt das wenn man nix zu verbergen hat sowas ok wäre, den möchte ich mal sehen wenn ich seine briefe oder privaten dokumente lese.
ist schließlich genau dasselbe.
und überleg dir mal was das noch für folgen hat. wer kein geld für dieses arschteuere office packet hat kann bisher kostenlos open office installieren. mit tcpa wird dieses geld kosten da es ein zertifikat braucht. genauso icq. da wird man dann msn nehmen müssen. oder auch browser, man wird nurnoch den ie nutzen können, da alle geld kosten.
oder man wird ohne tcpa nichtmehr auf webserver mit tcpa zugreifen können.
wer will sich denn vorschreiben lassen was er zu isntallieren hat, und auf welche webseiten er gehen darf ?
oder hat irgendwer lust für jedes kleine programm geld zu zahlen (welche zur zeit noch gratis sind ) ?
und das argument das sich des hier nicht durchsetzen kann wegen dem dt recht zieht auch nicht.
in den usa wird es sich durchsetzen, da m$ ja bereits die regiwerung in ihrer hand hat. für ihre monopolstellung haben sie nur ne lächerliche geldstrafe bekommen.
und wenn es sich dort durchsetzt müssen alle anderen länder eben doch mitmachen.
wir können es nur verhindern wenn wir es boykottieren und soviele leute wie möglich mitmachen und andere aufklären. mit viel glück setzt es sich dann nicht durch!