• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Team Fortress 2] Mit oder ohne Radar?

Fehlt ein Radar in TF2?

  • Ja

    Stimmen: 11 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 17 51,5%
  • Stimmen anzeigen

    Stimmen: 5 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Ich habe TF2 jetzt mal bissle gezockt und gleich am Anfang sind mir die doch recht grossen und verstrickten Karten aufgefallen.

Auf so bis zu ca. 5 Mann auf jeder Seite spielt sich eine Karte echt mies. Man rejoint und läuft ersteinmal allein durch die Gegend und wird von einem Trupp Gegner weggeballert. Noch schlimmer wenn man als Medic unterwegs ist und ersteinmal schutzlos durch die gegen flitzt und Teamkollegen suchen muss.

Bei Servern mit wesentlich mehr als 5 Leuten pro Seite fällt das nicht mehr ganz so ins Gewicht, da die Map dann gut bevölkert ist.

Im Gegensatz, dazu; wenn man mit Kumpels und Teamspeak auf einen Server geht und das optimalerweise auf die selbe Seite, kann man so echt locker alles wegrocken was da kommt.

Ich fänd daher ein Radar recht vorteilhaft, welches auch die Klassen anzeigt, so das man sich besser koordinieren kann. In-Game-Voice ist keine wirkliche Option. Zum einen ist man oft auf englischen Servern, zum anderen möchte man als Erwachsener nicht immer die Kinderstimmchen sich antun und deaktiviert soetwas ganz fix. *smile*

Möglich ist auch, das ich aus CS:S jetzt einfach nur verwöhnt bin, da ich das Radar dort sehr genau beobachte und in meine Taktiken mit einbaue.


Was denkt ihr darüber?
 
radar wäre in tf2 gaaanz schlecht da dann ein spy fürn Hugo ist.
muss man nur mal kurz raufschaun und man sieht schon das das ein gegner ist
ich bin also mal dagegen

außerdem wenn du als medic erstmal herumlaufen musst um wen zu finden, wart einfach mal beim rejoin poin. weiters kann ich dir sagen das du nach einiger zeit zocken du die plätze kennst wo die kämpfe sind und so groß sind die karten auch wieder nicht ausser eventuell gravelpit aber da wird ja auch ausgemacht wo du verteidigst bzw angreifst.
zu ingame voice : das is doch recht praktisch, typen die nerven kannst du ganz einfach über die Spielerliste im menü deaktivieren und man muss ja auch keine langen anekdoten halten, reicht doch ein kurzes Spy hier heilung da ,....
Spiel einfach etwas und du wirst dich daran gewöhnen, ich wusste anfangs auch nicht wo ich hinrennen soll aber mit der Zeit geht das, und als Spy bist du dankbar das es kein Radar gibt glaub es mir.
und 5vs5 ist schon arg wenig ich liebe die 32er server die anscheinend aber nicht mehr in der serverliste dargestellt werden, da valve einen filter dagegen eingebaut hat, weiss der teufel warum.
aber unserer rennt jetzt zum Glück wieder mit 28 und ist ständig voll.
(Falls wer weiss wie man wieder einen 32er server machen kann und der auch in der serverliste dargestellt wird bitte pn an mich thx)

mfg nax
 
Keiner sagte das man auf dem Radar (wie bei CS:S) die Gegner sehen soll, lediglich die Mitspieler! :)
Und als Medic jetzt zu warten ist mir erlich zu albern. Ok auf deinem 32Servern haste keine Probleme, da verreckt wohl am laufenden Band einer, aber das für mich dann kein spielen mehr. Ich habe eigentlich das Ziel zu überleben und mein Ratio von 5-15 bei CS:S erklärt das wohl auch das ich lieber mit weniger spiele, dafür taktischer.
 
Katsumi, ich glaub du hast den oberen Post mit dem Radar missverstanden...

Gerade wenn du auf dein Radar schaust und ein getarnter Spy vor dir steht, siehst du ja eben das da kein Fleck aufm Radar ist, also hast du damit schon den Spy enttarnt.

Einzige Möglichkeit wäre, dass der getartnte Spy dann auch als Freund-Fleck bei dir aufm Radar auftaucht.

MfG

Crazy
 
Ja die Diskussion hat ich auch grad in ICQ. Einfachste und sinnvollste Lösung wie du schon vorgeschlagen hast, wäre ihn als Teammate anzuzeigen. Dann siehste 6 Punkte, aber nur 5 Leute gibts in einem Team. Erstmal alle abballern :P

Man könnte das Radar auch weiter vereinfachen.. Beispielsweise wie ein "echtes" Radar das alle ~5s der Standort deiner Leute angezeigt wird. Das gibt zusätzlichen Spielraum.
 
ja das mitn 5sek aktualisieren wäre ne möglichkeit aber den spy als freund darauf darzustellen ist auch nicht sinnvoll da du ihn ja schon kommen siehst, oder wie machst du es wenn er sich verwandelt, oder er unsichtbar ist.
generell kann ich dir sagen das mit den leute finden wird mit der zeit einfacher es gibt ein paar plätze wo es einfacher ist die gegner aufzuhalten, beim angriff wiederum gibt es eh nur einen treffpunkt AN DER FRONT.
einzig als medic geht es mir am sack wenn einer heilung ruft und er ist irgendwo über mir und ich such mich zu tode das nervt ist aber auch nicht ständig der fall und wenn der mitspieler clever ist dann sucht er enn medic.
aber ich bin auf jedenfall gespannt wie es mit zukünftigen erweiterungen bei tf2 aussieht
ich wünsch mir auf jedenfall granaten und molotovcocktails
 
Ich habe gestern mal zusammen mit jemanden bestimmt 4h TF2 gespielt. Server war so 8vs8.

Auf manchen maps ist der Radar sinnlos, aber auf anderen wäre eine Hilfe sehr sinnvoll.

Ich würde aber eher sagen das nur Medic ein Radar hat, auf dem er nur die Leute sieht die "Medic!" rufen. Als Medic habe ich das nämlich nicht leicht den zu finden der jetzt brauch und oft peil ich in dem gewussel nen gesunden an und der andere ist verreckt! Zusätzlich sollte bei Capture Maps jeder ein Radar haben und darauf sieht man lediglich den Spieler der den gegnerischen Koffer geklaut hat um diesen Deckung zu geben. Es gibt da eine Capture Map mit einer grossen Halle, ohne Radar ist das unschaffbar. Der Koffer kommt zwar dank Spys bis in die Mitte aber das wars dann auch.
 
Ein Radar hat in TF (1.5, C, 2) einfach nichts verloren ;)

Wenn "In-Game-Voice [..] keine wirkliche Option" ist, dann geht wohl eh wenig mit Teamplay - was auf Public Servern sowieso meistens so ist.

Als Medic oder Scout in der Offensive ist man so oder so meist allein unterwegs, da wird nicht lang gefackelt.
 
Zurück
Oben