News Team Group stellt ersten DDR3-3000-Speicher vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Während DDR4-Speicher in letzter Zeit einigen Aufwind bekam, aber die entsprechenden Ankündigungen erst für das nächste Jahr – also 2013 – erwartet werden, ist und bleibt DDR3-Speicher das Maß der Dinge. Dieser Standard ist jetzt bereits bei DDR3-3000 angelangt – Team Group stellt entsprechende Module vor.

Zur News: Team Group stellt ersten DDR3-3000-Speicher vor
 
ist zwar interessant was möglich ist, sind schliesslich doppelt so schnell wie was die meisten haben, aber halt auch vollkommen sinnlos weil leute die sich die dinger kaufen sowieso diskrete graka haben
 
Komisch geschriebener Artikel, geht es nun eher um DDR4, was noch mind. 2, eher 3 Jahre auf sich warten lässt oder um die vorgestellten Riegel?
 
Lies doch den jüngsten RAM-Terst auf CB, dann hast Du die Antwort.
 
als mein Team Group Speicher. Der hat isch gerade, nach nur einem Jahr Einsatz OHNE Overclocking, verabschiedet. Muss die Riegel mal einschicken, haben ja lebenslange Garantie. Oder ist das Leben des Riegels jetzt beendet? ;)
 
@ich_nicht

Die Latenzangaben muss man immer im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit/Taktung des Speichers sehen. Die Werte sind ja in Taktzyklen angegeben und die sind bei schnellem Speicher kürzer als bei langsamem.
CL11 bei 3000Mhz ist ca. das Selbe, wie 6 bei 1600.
 
white_chapel schrieb:
als mein Team Group Speicher. Der hat isch gerade, nach nur einem Jahr Einsatz OHNE Overclocking, verabschiedet. Muss die Riegel mal einschicken, haben ja lebenslange Garantie. Oder ist das Leben des Riegels jetzt beendet? ;)

Wohl noch nicht ganz auf der Höhe? Oder bist du extrem verkatert? :D

BTT: Der Preis wird sicherlich für den Normal PC-Benutzer ein graus sein. :freak:
 
Der Normal-PC Nutzer, und selbst enthusiastische Overclocker brauchen die Teile ja zum Glück auch nicht ;)
 
Ich hab auch zwei normale 4GB Riegel von Team Group und bin sehr zufrieden damit.
3000Mhz braucht kein Mensch, aber ist wohl so wie mit den dpi bei Mäusen, höhere Zahlen klingen schöner auch wenn sie nicht nutzbar und spürbar sind.

Dass die da jetzt Heatspreader draufpacken so dass der RAM nicht mehr unter die meisten CPU Kühler passt... naja.

Mal sehn was aus DDR4 wird, in 3 Jahren tut sich noch ne ganze Menge im Pc Bereich. Und wenn jetzt schon bei DDR3 der Takt höher ist als für DDR4 vorgesehen…
 
jackii schrieb:
Mal sehn was aus DDR4 wird, in 3 Jahren tut sich noch ne ganze Menge im Pc Bereich. Und wenn jetzt schon bei DDR3 der Takt höher ist als für DDR4 vorgesehen…
Ja, das hat mich auch sehr gewundert.
 
Troy McClure schrieb:
Wohl noch nicht ganz auf der Höhe? Oder bist du extrem verkatert? :D

...

Nöö, schön wärs. :D

Habe mich nur ein wenig geärgert über die Riegel und musste wohl mal Dampf ablassen. :freak:

hatte vorher schon meine MSI GraKa in Verdacht, da ich früher mal GANZ böse Erfahrungen mit MSI gemacht habe Aber dann war es der Speicher.

Genug OT. Die Frage, "wer braucht das?" kommt doch in JEDEM Thread zu Neuerscheinungen. Hat BG nicht auch mal gesagt, mehr als 640k braucht kein Mensch? Keiner von uns hat eine Kristallkugel (oder doch?). Mal sehen, was die Computer in drei Jahren an Leistung brauchen. Nur, wenn man jetzt nicht anfängt zu entwickeln, hat man es auch nicht in drei Jahren zur Verfügung. Und es wird ja niemand gezwungen, die Teile zu kaufen.
 
Der Stromverbrauch ist bei mobilen Geräten wichtiger als ein geringer Leistungsschub. Da können 1 Watt weniger schon mehr als 1 Stunde längere Akkulaufleistung bedeuten.
 
Und was bringt es als Leistungszuwachs? Nix! Also nur was für Zahlenfetischisten!
 
Zurück
Oben