Stimmt, voll vergessenlkullerkeks schrieb:Warum?
Der 10400 ohne F hat doch sogar eine integrierte GPU
https://geizhals.de/intel-core-i5-10400-bx8070110400-a2290964.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, voll vergessenlkullerkeks schrieb:Warum?
Der 10400 ohne F hat doch sogar eine integrierte GPU
https://geizhals.de/intel-core-i5-10400-bx8070110400-a2290964.html
Hat das B550 doch auch USB-C Header in der Front sowie USB 3.0 Header und USB 2.0 Header?funky1 schrieb:Mein Gehäuse hat in der Front einen USB-C Anschluss sowie 4 USB Anschlüsse (2x USB 2.0 / 2x USB 3.0).
X570 hat mehr Phasen, wäre relevant wenn du hart übertakten möchtest.funky1 schrieb:noch dazu soll es das bessere Board sein - gegenüber den B550.
wo siehst du das ? ich glaub X5950 is Overkilledje nach Anwendung bzw. Spiel habe ich 160 € mehr bezahlt
Such doch eine nette AIO raus, bsp.LiqMaxIII 240 RadiEine Frage noch zum Kühler. Würdet ihr den Arctic Freezer 34 eSports als Duo verwenden?
funky1 schrieb:In den nächsten Monaten werde ich wieder zocken.

https://www.computerbase.de/artikel...test.72325/#abschnitt_testsystem_und_methodikfunky1 schrieb:Eine Frage noch zum Kühler. Würdet ihr den Arctic Freezer 34 eSports als Duo verwenden? Oder lieber mit einem Lüfter?
Beim i7 habe ich den Macho drauf, war aber mit den RAM´s sehr eng, dass will ich vermeiden.
Aktuelle Spiele nicht vernünftig. Ich nehme hier als Beispiel CoD Warzone.0ssi schrieb:Auf welchem Monitor ? Ich meine für FHD 60Hz und 60FPS reicht der 4790K
Er hat einen i7 also 8 statt 4 Threads und warum liefert der 3600 nicht mehr FPS ? Geht nur im GPU Limit !Iwwazwersch schrieb:Ich kann dir davon Berichten, dass es ein komplett anderes Spielgefühl ist, obwohl sich die FPS nicht extrem geändert haben.
Definitiv reicht der 4790K aus0ssi schrieb:Auf welchem Monitor ? Ich meine für FHD 60Hz und 60FPS reicht der 4790K doch noch aus
und ob eine neue CPU 80, 100 oder 120FPS schaffen würde spielt keine Rolle ohne den Rest.
Ist das nicht die Glaskugel? Dann dürfte niemand die Ryzen 5000 kaufen.0ssi schrieb:Wenn Intel Ende des Jahres wirklich schon Sockel 1700 mit DDR5 raus bringt dann wird AMD
mit AM5 nachziehen also fraglich ob es sich überhaupt lohnt jetzt Schrittweise aufzurüsten !?
Also bist du der Ansicht 8 Kerne kaufen oder nichts?0ssi schrieb:Entweder komplett mit tatsächlichem Nutzen vom 1.Tag an oder man lässt es einfach bleiben.
Und so ein "Sparfuch Upgrade" auf 6 Kerne ist viel zu kurz gedacht. Wie lange soll das halten?
Iwwazwersch schrieb:Allerdings den Zusammenhang von Hz und FPS kannst du mir gerne nochmal erläutern in dem Zusammenhand den du geschrieben hast.
Ich verstehe deinen Einwand und natürlich macht es keinen Sinn Jahre später die GPU zu kaufen, die ich jetzt benötige. Dennoch ist die genannte Konstellation ein Vorteil, welcher die neue Hardware nochmal günstiger macht. Jetzt eine Übergangskarte kaufen und später nochmal nachjustieren. Einen Bildschirm habe ich ebenfalls auf der Liste. Mir ist im Endeffekt nur wichtig, keinen Müll zu kaufen oder einen tierischen Flaschenhals zu erzeugen.0ssi schrieb:Ohne 144Hz und mindesten RTX3060Ti würde ich keine neue CPU kaufen weil kein effektiver Nutzen
und je länger man wartet desto schwerer wird die Entscheidung weil das Neue immer näher rückt.![]()