Teamgroup-RAM zu empfehlen?

Alex767

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
230
Die Marke spielt weniger eine Rolle - wichtig sind die "Richtwerte" vom MB-Hersteller -
 
hab selber 2x4Gig von Teamgroup neben 2x2Gig von Crucial, läuft einwandfrei und sauber.

es gibt immer "fanboys" und "hater", leider :D
 
Kannst du nehmen. Wenn du nicht übertakten willst kannst du generell jeden Ramriegel nutzen. Wenn du allerdings vor hast Timings zu pushen und den Takt vom Ram zu erhöhen, dann solltest du hochwertigere Riegel nehmen. Der Unterschied in den Rams liegt einfach darin, dass die Chips qualitativ hochwertiger sind. Soll nicht heißen dass Chip A mit 1333Mhz schneller ist als Chip B mit 1333Mhz. Aber Chip B sofern er hochwertiger ist, hält bessere Timings und höhere Taktraten dann besser aus.

Ich selbst hatte schon Teamgroup Riegel als 8GB DDR3-1333 Kit am laufen und die liefen wunderbar ohne Probleme.
 
Was willst du nun hören? Daß du recht hast?

In der Regel kauft man RAM immer nach dem Preis.
Aber momentan ist ja jeder RAM günstig.
 
Also ich möchte mir sowieso keinen Ram kaufen, ich hab schon 8GB G.Skill. Das sollte sich nur auf die Diskussion in dem Link beziehen.

@Peiper

Wäre ein Anfang.
 
Dann hätte es eigentlich gereicht sich ein paar Themen durchzulesen.
Da wäre dasselbe drin gestanden.

So wirkt das ein wenig albern.
 
Jo, hab ich mir beim erstellen auch gedacht, habe aber nichts gefunden was die Frage ausfühlich beantworten würde, hast du da was?
 
Er mag schon in soweit recht haben, dass vielleicht keine A+++ oder wie auch immer Ware verbaut wird und die Riegel dadurch nicht soweit übertaktet werden könnten etc. aber nen normalen Anwender ist das scheiß egal.

Der Teamgroup Ram passt und funktioniert und wenn nicht gibt es zu erst Gewährleistung und dann die Garantie, ... ist ja nicht so, dass 2 Ram Riegel nicht innerhalb von 5 Minuten getauscht werden können.
Und deinen kompletten PC z.B: zerstören können Sie auch nicht, somit kann man auf sein Wissen hier getrost verzichten.

Wenn der Ram einem von der Geschwindigkeit her reicht und man nicht übertakten möchte, muss man doch nur darauf achten ob er auf dem gewünschten Mainboard läuft und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf die genannte Diskussion zurück zu kommmen: Der Schreiber unter dem Pseudonym apfeldelux ist mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit ein Troll. Sich damit abzugeben ist Zeitverschwendung. Hätte man spätestens bei seiner Berufsbezeichnung vom "Digitalelektroniker" merken können. So etwas gibt es nicht. Auch würfelt er Begriffe wild zusammen, von denen er offensichtlich nicht weiß was sie bedeuten. Einfach ignorieren und natürlich kann man getrost Team-Elite RAM verbauen, ist Standardware: http://www.kmcomputer.de/item/576/564/0/113669/8gb-team-elite-cl9-pc310600-kit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@pseudo

Okay, dankeschön.
 
:volllol:

xD ja ich bin digitalelektroniker... ich baue diese ganze spucke zusammen. aber nicht wie ihr. pc teile rein und so und meine ich kann es. ich fange an wo ihr nie hinseht. bei gattern, den einzelnen beschaffenheitseigenschaften der halbleitenden kristalle und logiken. ich kann das was ich mache wohl und muss mir von pc balstern nicht sagen lassen was in welchem dil gehäuse steckt und was was kann. dafür kenne ich die strukturen der bauelemente zugut.^^

...

In der Regel kauft man RAM immer nach dem Preis.
Aber momentan ist ja jeder RAM günstig.

ich würde mir ram mit einer hochwertigeren micron chip-serie rausfischen.
hersteller die zu den verbauten chips keine genauen angaben machen würden somit wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist RAM , Loch ist Loch .

Kannste nehmen , musst nur halt den Richtigen nehmen :

1600er , 1366er , 1800er , keine Ahnung was es da alles gibt :D
 
Zurück
Oben