Teamspeak 2 server erstellen?

Kann mir jemand sagen was : Server WebPost PostUrl is ?
ICh versuch mir auch ein server zu machen kommt aber immer diese error meldung:
No reply from server
Maybe the server is ofline
or may be teamspeak is not runing on it.

Ps:brauche echt hilfe bitte!

HI,

der sagt das das er keine Rückmeldung erhält und
das das TS warscheinlich offline oder gar nicht drauf ist.
hast du die IP richtig eingegeben ?! und hast du den
Server auch auf deinem PC oder einem wo du drauf zu
greifen kannst gestartet ?

@Knackel: habt ihr dein Problem jetzt gelöst ?

MfG Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
brauch hilfe ich hab grad gar kein durchblick hab alles soweit gemacht aber jetzt will ich mich da als superadmin anmelden aber irgendwie klappt des ned was genau soll ich da eingeben?bin einfach zu blöd grad wär nett wenn mir jemand helfen könnte
des pw hab ich mir aufgeschrieben aber benutzername?
:D :freak: :lol:

Du musst dich mit deinem admin namen und passwort einloggen, den du am anfang mit deinem superadmin passwort bekommen hast;)

hab jetzt das problem das ich den server auf meienm pc desintalliert hab :D ausversehen un wenn ich es mir jetzt wieder runterlad kommt nichts mehr von superadmin pw am anfang
-des pw vom ersten mal hab ich nich für admin un superadmin aber ic hglaub da stand keien name nur admin un drunter pw un superadmin un drunter pw :(
will doch nur n server:rolleyes:

@ speed-hustler nach dem ersten start vom TS-Server verden dir Passwörter für den Admin und den Severadminbereich angezeigt.Und zwar lautet der logginname für den Adminbereich admin und für den Serveradminbereich superadmin.Die Passwörter werden jeweils darunter angezeigt.Du kannst die Passwörter aber auch im Ordner vom TS-Server finden,und zwar sind sie dort in der Datei SERVER zu finden welche ein Textdokument ist,und mit dem Editor von Windows geöffnet werden kann.Die Zeilen in der Datei sehen so aus:
04-10-06 09:59:34,WARNING,Info,SERVER, admin account info: username: admin password: boldcs
04-10-06 09:59:34,WARNING,Info,SERVER, superadmin account info: username: superadmin password: koxxz2

Ich hoffe damit habe ich dir weiter geholfen.Falls du noch fragen hast,immer raus damit.Hoste selbst 2 TS-Server.

hallo leute habe auch ein problem mit der erstellung eines eigenen ts2 server habe schon alles gemacht was ihr knackel beschrieben habt nur meine freude können net drauf connekten kan mir jemand erklären wie das geht?????:)

MFG Maddel

Wenn du denn TS-Server gestartet hast erscheint rechts unten ein TS-Server-Symbol.Mit rechtsklick draufklicken,dann mit dem Mauspfeil auf Your IP`s und schon erscheinen deine IP-Adressen.Wenn du mit dem Internet verbunden bist erscheinen 2 IP-Adressen.Die untere IP-Adresse mit der Weltkugel brauchen deine Freunde um auf deinem Server zu konnekten.Die Adresse könnte so aussehen:98.48.160.94 Im TS-Client unter ServerAddress gibst man dann folgende Adresse ein : 98.48.160.94:8767.Wobei 8767 der Serverport ist. Die IP-Adresse ändert sich bei jeder neuer Einwahl ins Internet.Die Portadresse 8767 bleibt aber immer gleich.Du must also deine Freunde jedesmal deine neue IP-Adresse mitteilen.Ich benutzt deshalb einen DynDNS-Anbieter der meine IP-Adresse in eine Dynamische umwandelt.Das Programm und die DynDNS bekommst du kostenlos hier http://www.selfhost.de/cgi-bin/selfhost Hier die Adresse für TS-Server-Anleitung in Deutsch.http://docs.teamspeak-einstieg.de/manual-deu/

Zuletzt bearbeitet:
danke HarakiriofSom hat geklappt muss wohl was falsch eingegeben haben *hüstel*
aber hab mal ne frage ich hab bei server settings administration die sachen umgestellt u.a. auch n pw bin dann auf save aber die sachen stehen dann imemr noch unverändert da nur bei server overview hat sich n teil geändert(aber pw steht da keins *confused*) un is des nromal das es bei settings die sachne einfach immer auf normal sind die die gespeicherten sahcne bei overview angezeigt werden?

-des connecten auf mein server geht ned mein freund hat es 3mal probiert immer diese meldung das der server offline ist oder vllt. TS darauf ned läuft oder so ähnlich weiß ned was ich machen soll hab die ip der weltkugel 6+ port genommen :-(

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
speed-hustler hast du einen Router?Wenn ja must du denn Port 8767 noch im Router freigeben.In der Datei SERVER werden nur admin + passwort und superadmin + passwort als zugang gespeichert.Neue Adminnamen und Superadminnamen mit Passwort werden dort nicht gespeichert.Dein Freund soll mal diese IP versuchen: harakiri.selfhost.de:8768 Ist ein Server denn ich hoste mit DynDNS,also nicht wundern das das keine Zahlenkolonne ist ,und denn Doppelpunkt hinter de nicht vergessen ist wichtig sonst keine connectin möglich.Sollte das auch nicht klappen ist bei deinem Freund was nicht in Ordnung(vieleicht punkte oder Doppelpunkt vergessen).Hast du im Superadminbereich denn Server gestartet.Hatte ich auch mal vergessen (grins).

Zuletzt bearbeitet:
also die ip von dir ging bei allen-ja ich hab einen router aber ich brauch doch des pw um des freizugeben oder?-die ip vom router hab ich(die mus sman doch im browser eingeben oder bin ich falsch informiert) .Des pw hab ich leider ned aber ich glaub auch dann das es am router liegt, weil server is immer gestarte hab ich nochmal nachgeschaut.

Die IP die du für denn Router hast ist die Routeradresse um den Router einzustellen auf deine Bedürfnisse.Die hat nichts mit deiner IP fürs internet zu tun.Von welchem PW sprichst du?Wo du die Passwörter für den TS-Admin-Bereich bekommst falls du sie vergessen hast habe ich weiter oben beschrieben.Im Router musst du noch Port vorwarding einstellen und denn Port vom TS-Server in deinem Router freigeben.Der Port vom TS-Server hat die Nummer 6787 falls du den Port im TS-Server nicht anders eingestellt hast.Wenn du das Passwort vom Router meinst schau mal in der Bedienanleitung vom Router nach.Habe noch bis Sonntag Mittagschicht bin ab ca 22:30Uhr zuhause,würde dir sonst denn Vorschlag machen die Sache über meinem TS-Server zu klären.Währe vielleicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!
Ich habe diese beiträge zu diesem Thema gelesen, weil ich auch gerade dabei bin, einen TeamspeakServer zu erstellen.
Bis jetzt habe ich erfolgreich abgeschlossen: Serverdatei gedownloaded, installiert, mich als superadmin eingeloggt und den server konfiguriert und nach meinen ip's geschaut, doch hier ist der Punkt wo ich nicht mehr weiter komme: Zuerst einmal möchte ich selber auf diesen server connecten, was mir aber nicht geglückt ist (nach Quick Connect kam die fehlermeldung "No reply from server Maybe the server is offline or maybe teamspeak is not running on it").
Deshalb meine Fragen (en bissl viel, ich weiß, bin aber halt noch Noob in der Hinsicht):
1. Welche ip muss ich benutzen um über den normalen Clienten selber auf meinen eigenen server zu connecten?
2. Welchen Nicknamen muss ich angeben? Den (super-)admin namen oder den, den ich schon davor hatte?
3. Welche ip muss ich meinen Kumpels geben, damit die connecten können?
4. Ist der server offline, wenn ich das Serverprogramm beende oder die Internetverbindung beende?
5. Kostet die ganze Servergeschichte mich etwas (flatrate habe ich, falls mich jetzt jemand auf die normalen Internetkosten hinweisen möchte :D ) ?

Hoffe dass ihr mir ein wenig helfen könnt! :)

MfG german_freaky

1. Guckst du hier:mein Beitrag vom 05.10.2006, 17:40
2. Ist egal:Allerdings hast du nur ServerAdmin-Rechte wenn du dich mit einem Namen
einloggst der auch im TS-Server registriert ist und SA-Rechte hat.
3.Siehe 1: Die IP mit der du auf deinem Rechner konnecten kannst ist die erste IP in der Liste.
Den Port hinter der IP-Adresse aber nicht vergessen.
4.Komische Frage.Ist der Rechner ausgeschaltet wenn ich den Rechner
ausschalte?!Natürlich,wen ich das Programm beende ist der Server
ausgeschaltet.Beende ich die Internetverbindung ist der Server für
alle im Internet offline.Er läuft aber auf deinem Rechner solange bis
du das Programm beendest.
5.Gut Flatrate hast du selbst beantwortet :D Er kostet aber noch Strom:evillol: :evillol: solange
der Rechner läuft,und minimale Speicherkapazität.:evillol: :evillol: :lol: :lol: :lol:

Danke, aber das mit der mit dem auf den eigenen server connecten klappt trotzdem net. Hab es jetzt betimmt 10 mal ausprobiert und immer wieder diese fehlermeldung!
Was mach ich nur falsch? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Kann mir jemand vlt. eine genau Schritt-für-Schritt Erklärung machen, wie das mit dem auf den eigenen server connecten funzt?! Vlt. finde ich ja dann meinen Fehler. Oder muss ich da vlt. noch was einstellen, weil ich gehe per WLan ins Internet? Und wenn ja wie?

Bitte helft mir!

MfG german_freaky

Läuft der server auf dem gleichen Rechner wie der Client oder läuft er auf einem anderen Rechner im Netzwerk.Läuft der Server auf einem anderem Rechner im Netzwerk,braucht du die Netzwerkadresse vom Rechner auf dem der TS-Server läuft.Im Router muss auch noch der TS-Serverport freigegeben werden.Der ist standartgemäß 6787 und portvorwarting für denn Port muss im Router noch eingestellt werden für den Port 6787.Hinter der IP-Adresse für den TS-Server muss auch noch stehen :8767 z.B. 192.205.30.405:8767 Diese Adresse wird im TS-Client unter Server address eingegeben.

Der Client mit dem ich auf meinen Server connecten möchte ist auf dem gleichen Rechner.
Wo und in welcher Form ich die ip eintragen muss, wusste ich schon. Jedoch dass mit dem Port in den Router eintragen/freigeben kapiere ich nicht. Wo muss ich den freigeben? Ich habe schon in der Software für den Router gesucht. doch ich finde dort jedoch keine Einstell-möglichkeiten, weder für einen Port noch für etwas anderes. Deshalb die Frage:
1. Kann man diesen Port auch per Windowssoftware einstellen? Und wenn ja wie genau?
2. Und wenn man diese Einstellung an der Providersoftware vornehmen muss, wie funktioniert das und wo finde ich die Einstellmöglichkeiten (benutze einen Arcor Wlan-Router)?

MfG german_freaky

1.Soviel ich weiß geht das nicht
2.Die Einstellungen für Port-Freigabe und forwarding stehen im Handbuch vom Router.
3.Wird der TS-Server im Windows-Firewall geblockt oder hast du ihn freigegeben unter Ausnahmen?
4.Zum Connecten auf dem Eigenen TS-Server auf dem gleichen Rechner wie der Client brauchst du deine Rechner-IP,die wie folgt ermittelt wird.
TS-Server starten.Rechts unten mit Rechtsklick auf das TS-Server-Symbol klicken.Mit Mauspfeil auf Your Ip´s gehen und die Obere IP zum connecten benutzen.Die unterste IP mit der Weltkugel ist deine Internet IP,welche deine Bekannten brauchen um auf deinem Server zu connecten.Kannst du mit deinem TS-Client auf TS-Server im Internet connecten?
Hier die Adresse von meinem TS-Server,den ich selbst hoste zum ausprobieren. harakiri.selfhost.de:8768

HarakiriofSom schrieb:
1.Soviel ich weiß geht das nicht
2.Die Einstellungen für Port-Freigabe und forwarding stehen im Handbuch vom Router.
3.Wird der TS-Server im Windows-Firewall geblockt oder hast du ihn freigegeben unter Ausnahmen?
4.Zum Connecten auf dem Eigenen TS-Server auf dem gleichen Rechner wie der Client brauchst du deine Rechner-IP,die wie folgt ermittelt wird.
TS-Server starten.Rechts unten mit Rechtsklick auf das TS-Server-Symbol klicken.Mit Mauspfeil auf Your Ip´s gehen und die Obere IP zum connecten benutzen.Die unterste IP mit der Weltkugel ist deine Internet IP,welche deine Bekannten brauchen um auf deinem Server zu connecten.Kannst du mit deinem TS-Client auf TS-Server im Internet connecten?
Hier die Adresse von meinem TS-Server,den ich selbst hoste zum ausprobieren. harakiri.selfhost.de:8768

Zu 1.: Okay, thx.
Zu 2.: Gut, dann muss ich da mal nachgucken.
Zu 3.: Ich habe es auch schon mit ausgeschalteteter Firewall ausprobiert, jedoch gleiches Ergebniss, deswegen glaube ich nicht dass es daran liegt.
Zu 4.: Das mit dem Connecten auf andere Server fuktioniert schon, ich war schon früher auf einem anderen Server, doch nun will ich eben meinen eigenen machen (Auf deinen Server bin ich auch drauf gekommen, kein problem).

Ich werde jetzt erst mal Wohl oder Übel das Handbuch studieren, vlt. hilft das ja.

Werde breichten, ob das Einstellen am Router etwas verändert hat, bzw. überhaupt einzustellen war.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben