Teamspeak 2 server erstellen?

Na dann wünsche ich dir viel Glück.Aber das Connecten auf dem Eigenen TS-Sever auf dem gleichen Rechner sollte keine Probleme geben.Das läuft ja nicht über den Router.Hast du denn Server denn auch eingeschaltet im SuperAdminBereich?

Hi leute ich habe nen TS 2 Server wo alle rein können aber es nevt immer das die ip wechselt was kann ich dagegen tuen?

Hmh... Also hier in den bedienungsanleitungen steht viel aber ich kann nichts über Host-Freigabe oder so was ähnliches finden! Hat vlt. jemand auch diesen Arcor-WLANRouter und kann mir sagen, wo ich diese Einstellungen finde?
Ich weiß nämlich echt nicht wie und wo das funzen soll. :confused_alt:

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann!

MfG german_freaky

Richi1994 guckst du da: 5.10.2006 17:40 Uhr
german_freaky: nicht Host-freigabe sondern portvorwating und Portfreigabe,steht eigentlich in jedem Handbuch drin.Ansonsten mal in der konfiguration vom Router schauen.

HarakiriofSom schrieb:
Richi1994 guckst du da: 5.10.2006 17:40 Uhr
german_freaky: nicht Host-freigabe sondern portvorwating und Portfreigabe,steht eigentlich in jedem Handbuch drin.Ansonsten mal in der konfiguration vom Router schauen.

Ich habe jetzt Einstellmöglichkeiten gefunden, hab aber den namen "Portvorwating" nicht gefunden und mit den Begriffen die bei den Einstellmöglichkeiten kann ich nicht besonders viel anfangen *benoob*.
Kann es es sein, dass "Dynamisches DNS" die richtige Kategorie ist? Weil da steht was von Host.

Sorry, dass ich so was von keine Ahnung habe und immer so blöd frage! :D

MfG german_freaky

Dafür sind die Foren doch da german_freaky.Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.
Dynamisches DNS ist dafür da wenn du einen Dynamischen DNS-Hoster hast. Wo bekommt man eine Dyn-DNS adresse her? Siehe mein Antwort vom 05.10.2006 17:40 Uhr.Die Dyn-DNS-Adresse ist dort kostenlos.Was für einen Router hast du?Von welcher Firma?Mein Router ist von Siemens.Im Handbuch bei mir steht auch nichts über Port-Forwarding,aber auf der mitgelieferten CD ist eine Anleitung im pdf-Format wo das beschrieben wird.Schau doch mal auf der mitgelieferten CD nach ob dort etwas steht,falls eine CD bei dem Router mitgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
HarakiriofSom schrieb:
Dafür sind die Foren doch da german_freaky.Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.
Dynamisches DNS ist dafür da wenn du einen Dynamischen DNS-Hoster hast. Wo bekommt man eine Dyn-DNS adresse her? Siehe mein Antwort vom 05.10.2006 17:40 Uhr.Die Dyn-DNS-Adresse ist dort kostenlos.Was für einen Router hast du?Von welcher Firma?Mein Router ist von Siemens.Im Handbuch bei mir steht auch nichts über Port-Forwarding,aber auf der mitgelieferten CD ist eine Anleitung im pdf-Format wo das beschrieben wird.Schau doch mal auf der mitgelieferten CD nach ob dort etwas steht,falls eine CD bei dem Router mitgeliefert wurde.

Danke!
Ich guck mir mal die CD's durch. hab einen Arcor-Router powerd by Zyxel (Wlan Modem 100).
Hoffe dass ich da was finde. Habe in einer Zeitschrift nachgelesen, was genau Port Forwarding eigentlich ist. Wen's intersessiert, ich habe hier die Definition von Anhang anzeigen Port Forwarding.txt abgeschrieben, ist auch für Noobs verständlich.

MfG german_freaky

Habe die CDs nun nach kapiteln über Port Forwarding durchsucht, und ich glaube ich bin endlich fündig geworden! =)
Habe das, was in der Anleitung beschrieben war befolgt, hat sich aber bis jetzt noch nichts an der Tatsache geändert, dass ich nicht auf meinen eigenen ts-server nicht connecten kann, aber ich glaube dass die Richtung zumindest nicht falsch ist.
Es geht darum dass man per Internetkonfiguration diese Ports verwalten kann.
Hier eine Schritt für Schritterklärung (selbst formuliert, keine Funktionsgarantie, hat bei mir bis jetzt ja auch noch nicht funktioniert, aber vlt. hilft es ja dem ein oder anderen weiter):

Im Internetexplorer bei Adresse "192.168.1.1" eingeben, dann kommt ein Login-Fenster wo man "admin" und sein Passwort eingibt. Dann links auf "Erweiterte Einstellungen" und dann auf "NAT". Dann "Nur SUA" auswählen und "Details bearbeiten" anklicken. In der folgenden Tabelle unter "Erste Port Nr." "8767" eingeben und bei "Letzte Port Nr." auch "8767" eingeben. Unter "IP Adresse" die IP-Adresse des lokalen Zielservers (in meinem Fall, meine Eigene) und danach auf "Speichern" klicken. Fertig!

...So, müsste zumindest fertig sein, jedoch bei mir funktioniert das connecten auf den eigenen Server wie gesagt immer nocht nicht.

@HarakiriofSom: ist das jetzt zumindest der richtige Weg?
(ich weiß du hast einen anderen Router, aber jetzt rein von der Beschreibung, ob das sein kann, dass dies dieses Port Forwarding ist)

Und wenn ja, warum hat sich bei mir dann noch nichts getan?
Muss ich etwa noch andere Sachen konfigurieren?

...Oh Mann, ist dass langwierig, dabei sollte es eigentlich recht einfach sein... :(

MfG german_freaky

Sollte eigentlich funktionieren.Du kannst aber nicht mit deiner Internet-IP auf deinen eigenen Server connecten.Versuche mal folgendes:Server starten,rechts unten auf das TS-Serversymbol klicken,auf Your IP klicken und die oberste IP in den TS-Client eingeben unter Quickconnect.Die Portnummer (8767) aber nicht vergessen.Bin bis 21:00 Uhr auf meinem TS-Server zu erreichen,vielleicht versuchen wir es mal über TS das problem zu klären.harakiri.selfhost.de:8768

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich doch gemacht. meine ip bei quick connect rein geschrieben :8767 dahinter geschrieben und versucht zu connecten. So wie du gesagt hast, aber es funktioniert nicht.

Bist du heute abend da? Oder hast du icq (icq wäre mir lieber)? Nummer: 328-048-172

MfG german_freaky

Bin heute abend on.Habe Trillian.ICQ: 413076xxx

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich diesen Thread wieder rauskramen muss, aber ich hab auch noch eine Frage und konnte darauf keine Antwort finden, und zwar wie richte ich mir jetzt diese "DynDns" ein?

Dieses Programm url_gateway habe ich schon gedownloadet, bloß leider komm ich damit überhaupt nicht zurecht...

Ich hoffe ich bekommen Hilfe.

@ PC Sweeper hast du ICQ? Meine ICQ steht weiter oben.

Schönen Guten Tag,

Ich habe nun einen eigenen Webspace, und würde da gerne mit ein TS2-Server einrichten! Wie kann ich das machen??

Wer kann mir weiterhelfen?

Kann mir jamand Helfen hab einen ts2 server eingerichtet aber welche ip sol ich holen da steht nur die 192.168.2.21:8767 da kommen meine Freunde aber nicht darauf und die ip von meiem rechner

Bitte kann mir einer Helfen
Danke schon einmal im voraus

Haiko

Hab mal ne frage !
Wo steht eigentlich die IP für meinen erstellten Ts Server ???
Bitte um antwort

MFG Bomber_ger

AW: Bitte um antwort!!

Hi,

Habe mir gestern ein Ts Server erstellt hat auch prima geklappt.:)
Aber wie ich gerade in diesen Ts rein wollte gings nicht :pcangry: und habe gesehen die IP hat sich geändert! :(

was kann ich machen um die IP abzuspeichern und überhaupt ob das funktioniert?:confused_alt:

Mfg

AW: Bitte um antwort!!

Xana schrieb:
was kann ich machen um die IP abzuspeichern und überhaupt ob das funktioniert?:confused_alt:

Hat sich die LAN- oder die WAN-IP geändert? LAN-IP einfach am PC fest einstellen. WAN-IP wird von fast allen Providern nach 24h geändert. DynDNS hilft.

Mirko

Zurück
Oben