Teamspeak 3

Lübke

Fleet Admiral
als absoluter linux-noob brauche ich mal wieder eure hilfe. der clan, mit dem ich derzeit zocke, ist auf ts3 umgestiegen. da ich leider 0 ahnung von linux habe, hab ich es nicht gebacken gekriegt, die linux-version von ts3 zum laufen zu kriegen.
alle tutorials beziehen sich noch auf ts2.
derzeit nutze ich ts3 als windowsversion über wine, aber das ist wohl nicht die elegante lösung. wie bekomme ich das neue ts3 als linux-version auf meinem rechner zum laufen?

Durch einen anderen Thread gehe ich jetzt mal davon aus, dass du ein Ubuntu 9.04 installiert hast, welches auf 9.10 upgedated wurde(?).

In den Repositories ist nur teamspeak2, deshalb musst du dir das ganze schonmal selber runterladen.

Konsole öffnen, zur Datei wechseln:

cd Downloads (Beispiel)
chmod +x Team<TAB> (Datei ausführbar machen, TAB um den Dateinamen zu vervollständigen)
./Team<TAB>
Enter
q um aus dem Lizenzkram rauszukommen
yes (das Archiv wird entpackt)

Jetzt kannst du einfach in das Verzeichnis gehen und die Anwendung starten. Mit der Live-CD habe ich keine weiteren Probleme gehabt beim starten.

mfg
aki

Zuletzt bearbeitet:
danke, das hat mich schon mal ein gutes stück weitergebracht :)

wegen der linux-distri: stimmt, es handelt sich um ubuntu 9.10, allerdings nicht die update-version sondern original von cd. bei diesem rechner handelt es sich um meinen gaming-rechner (pc#1 aus meiner sig).

bis zum akzeptieren der nutzerlizens hat auch alles schon ganz gut funktioniert. aber danach kam folgendes:
Verifying archive integrity...Error in MD5 checksums: 5796b836e0072903b4ea626782acd71d is different from d94806f06a26f915a60fa9892c65f644

ich habs mir mal angesehn und festgestellt, dass weiter unten im quelltext probleme mit dem ascii-code aufgetaucht sind. wärend der firefox den quell-code noch richtig anzeigt, wird nach dem copy + paste ein großteil des zeichensatzes falsch wiedergegeben. wo kann ich in linux den zeichensatz umstellen?

Da ist nicht zu copy paste sondern zum Downloaden und es ist egal wie unten aussieht, weil da unterer Teil einfach binary ist.

nein, auf der teamspeak-seite (und auch auf cb) gibt es keine downloadbare datei sondern es wird direkt der quell-code angezeigt. Oô bei ts2 gabs noch eine downloadbare datei. das machte es deutlich einfacher^^

aber du hast mich auf eine idee gebracht. ich probier mal was aus.

edit: alles klar, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ^^
ihr habt mir sehr geholfen :)
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben