• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teamspeak auch mit "Normalen" Lautsprechern

Dope4you

Commander
Hallo ich hab das jetzt mal hier rein gemacht, weil es geht ja um Games.

Bei Joint :) OP würd ich gerne mit Teamspeak spielen. Ich hab zwar einen Kopfhörer mit Micro, aber 5.1 ist natürlich gleich was anderes. Jetzt ist meine Frage, wenn ich mir so ein Micro besorge welches ich vor mich hinstellen kann, würde dann Teamspeak auch funktionieren? Also würd ich Sound vom Spiel hören und gleichzeitig die Stimme meines Teampartners? Ich hätte dann 5.1 Sound+Teamspeak..... geht das?

.

ja und dein partner hätte ein wunderbares echo und würde sich selbst und dich und das spiel hören, ist nicht ideal mit boxen und mikro :)

Rein Theoretisch schon, nur werden es dir deine TS Kumpanen danken. Sie hören dann nämlich ständig deine Spielgeräusche und ihre eigene Stimme als Echo aus deinen Boxen.n Es sei denn, du benutzt eine Taste zum Sprechen. Dann wären die Störungen für deine Kumpanen minimal!

Edit: Ich muss mal einen 10 Finger-Kurs machen. ;)

Lass deine idee lieber... ich mecker auch immer rum wenn jemand sowas hat wie du vorhast ;)

Du kannst ja das Mikro von dem Headset verwenden und trotzdem Deine 5.1-Speaker verwenden. Das Mikro vom Headset sollte ein Nahfeld/Nahbesprechungsmikro sein und Nebengeräusche ausblenden. Es kann aber auch hier durchaus sein, dass Du trotzdem für akustische "Verschmutzung" sorgst. In diesem Fall hilft nur: Speaker ganz leise, oder eben nur den Kopfhörer :(

Ok, dann hat sich das ja erübrigt. An das mit dem Echo hab ich garnicht gedacht.

Dann werd ich wohl jedesmal UMSTECKEN müssen.

Nachdem mir Asus mitgeteilt hat, daß sobald ich das Frontplanel anstecke die Rückseite deaktiviert ist.

Aber wenn ich meinen Kopfhörer anstecke und dann ein Micro extra nehme dann funktioniert das ja, oder?

Ich hab einen Sennheiser Kopfhörer der echt super Klang hat, aber ohne Micro ist. Den Kopfhörer kann ich beim Regler der Boxen anschließen (Creatvboxen) somit hätte ich die Umsteckerei nicht und trotzdem guten Klang.

Das müßte ja gehen,oder?

Kauf dir doch einfach Y-Kabel für das Headset. So habe ichh das auch gemacht. Du brauchst ja nur eins für den grünen Stecker. Das Mikro ist ja eh nur von Headset belegt. So hast du dann auf dem normalen Stereoausgang der Soundkarte die Boxen und das Headset dran. Und wenn du TS machst, schaltest du die Boxen einfach aus!

Mit dem Y Stecker motzt mein Onboard Sound :( da krieg ich dauernd Fehlermeldung, selbst wenn ich auf Kopfhörer umstelle.

Das kann ich mir garnicht vorstellen. Weil es ja kein Input sonder der Output ist. Die Karte merkt ja nicht was da dranhängt.

Edit: Du steckst also den männlichen Teil des Y-Kabels (das Kabel hat einen männlichen Stecker, und zwei weibliche) in den grünen Port der Soundkarte, und daran hängst du dann das grüne Kabel vom Headset sowie von deinem Soundsystem!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso, aber ich krieg von der Soundkarte die Meldung das es kein 5.1 Sound ist und wenn ich auf Kopfhörer umstecke sagt es mir das kein Kopfhörer gefunden wurde.

Hast du das auch so wie ich oben in dem Edit beschrieben habe?

Also mein Kabel hat 1 Stecker und 2 Buchsen. Da kann man eigentlich nix falsch anschließen. Der Soundchip ist der Realtec AC97

Ich spiel meistens mit Lautsprechern, auch im Clanwar und es hat sich noch niemand beschwert. Man muss natürlich PTT (Push to Talk) anmachen und nicht mit Voice Activation den Channel zuspammen.

Genau das meinte ich mit "Es sei denn du benutzt eine Taste zum sprechen".
Ich war nicht auf "Push to talk" gekommen!

Ok jetzt bin ich schon mal schlauer als vorher. Werd jetzt erst mal noch etwas rumbasteln wie ich es sonst noch machen könnte, um dann wohl doch auf Kopfhörer und Micro zu wechseln.

also ich mach das eigentlich ganz einfach. ich hab n altes headset, das ein super micro hat, aber sehr unbequeme kopfhörer. hab mir dann einfach neue teure und vorallem bequeme mit super klang gekauft. jetzt häng ich das alte headset immer um den hals und stelle des micro halt son bissel ein und die guten kopfhörer setz ich auf :daumen:
ist sehr bequem, man glaubts nicht ;)

mfg micha

ich schließe mich Michael an so ein NahMicro wäre auch ne Lösung...aber damit kannst du nebengeräusche auch nicht 100% ausschließen.....wenn du gewillt bist zu schreien tuts auch ne hohe mic sens ^^

oder su kaufst dir einfach ein neues surround-headset MIT micro?!?
geh einfach mal auf amazon oder pearl und such nach surround headset, ob ein micro dran is steht in der beschreibung und sieht man auch auf dem bild;)

EDIT: kannst dir natürlich auch ein normales gutes headset kaufen :) isn bissel billiger;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben