Teamspeak offline

Battleax

Newbie
Hi leute

So ganz wichtig: Ich brauch hilfe.

ok es ist so ich möchte mit einem kumpel über netzwerk ( also localnetwork) counterstrike source zocken. nun ist die verständigung doch recht schwer da wir in unterschiedlichen zimmern hocken. Ich habe gehört das teamspeak auch offline funktioniert. Kann mir bitte jemand eine ganz detalierte anleitung geben was ich tun muss ? Bitte. Achso und es wären zwei rechner ( der von mir und der von meinem kumpel ). Also ich würde mich ganz sehr über ein paar antworten freuen.

Mfg Battleax

AW: Teamspeak offline....HILFEEEEE

Wenn beide Zimmer iNet haben, könnt ihr auch über nen free ts server reden.

Genau das ist das problem...........also es is so ich bin die woche über in einem wohnheim wegen ausbildung un da hat jeder sein eigenes zimmer. Wir haben da aber KEIN internet.......naja sonst wäre das alles viel einfacher ^^. ja und deswegen möchte ich gern wissen wie das mit dem teamspeak offline funktioniert.

mfg Battleax

Das ganze lässt sich wie folgt lösen:

Ihr beide benötigt den Teamspeak-Client und einer von euch muss zusätzlich noch die Teamspeakserver-Software saugen, installieren und anschließend ausführen.

Beides ist hier zu finden (Client + Server)

Derjenige, der den Server bei sich auf dem PC installiert, sollte sich für alle Fälle die bei der Installation angegebenen Admin-Logindaten aufschreiben, damit ihr falls benötigt den Server auch entsprechend einrichten könnt (Channels festlegen, Codecs einrichten etc.). Nach der Installation können die Admindaten meines Wissens nicht nochmal geändert/eingesehen werden.

Sofern denn der Server läuft und ihr beide über das Netzwerk verbunden seid, könnt ihr dann einfach per Eingabe der IP-Adresse des hosters auf den Server connecten. Um diese rauszufinden entweder Rechtsklick auf das Trayicon des TS-Servers (siehe Bild 1), unter den Netzwerkeigenschaften oder per Dos-Consolenbefehl /ipconfig

Um die IP nicht jedesmal wieder eingeben zu müssten, am besten direkt einen Bookmark für den Server im TS erstellen, dafür auf Connection -> Connect -> Rechtsklick ins weisse Feld -> Add (siehe Bild 2).

Standardport des Servers ist "8767", falls benötigt. Administriert wird der Server über ein Webinterface, dafür einfach Rechtsklick auf das Trayicon und Administration anklicken.

Nicht mit den superadmin-Logindaten auf den Server versuchen zu connecten, dies ist nicht möglich. Wenn dann mit den angegebenen Admindaten.

Selbstverständlich müssen die benötigten Ports im Router o.ä. freigegeben werden.

Ich hoffe das reicht an Anleitung, wenn nicht einfach nochmal melden ;)

Anhänge

• tsip.jpg
    tsip.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 202
  • ts.jpg
    ts.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

GEIL ^^ Vielen vielen vielen dank. Es Funktioniert. bin dir echt dankbar das du mir das so schön verständlich erlährt hast.......ohhh man *freu*. Also das des so einfach is hätt ich nich gedacht. Also dann danke nochmal spatz.

Mfg Battleax

Zurück
Oben