Teamspeak Problem

thrillkill

Lieutenant
Hi,
Irrgendwie wird mein Stimme nicht richtig ausgegeben. Ich höre zwar alle aber wenn ich etwas sage wird meine Stimme entweder gar nicht oder nur teilweise wiedergegeben. Mein Mikrofon scheint aber in ordnung zu sein da ich im standart Recordprog. von Windows funktioniert die Aufnahme wunderbar. Woran könnte es liegen? Ein reinstall hat auch nichts gebracht.

Evtl. müsstest du den Voice Activation Level unter Settings -> Input/Output Settings umstellen.

Ja, eine Möglichkeit wäre dass du auf 'Push to Talk' umstellst (falls du das noch nicht hast).
(Unter Settings -- Sound Input/Output Setting)
Wenn du dann die Talk Taste drückst und die Probleme dadurch behoben werden (deine Kumpels dich also korrekt hören), wird das Problem wirklich ein zu tiefes Voice Activation Level gewesen sein.

Hi
ich habe auch gerade ein Problem.
Folgende Situation:
- 3 Personen (A, B und C) sind im Teamspeak
- Person A hört immer ein unangenehmes Krazen bei Person B aber hört Person C perfekt
- Person B und C hören jeden perfekt
Frage: Bei wem liegt der Fehler, Person A oder B?

Ich bin grad am verzweifeln. Habe alle Einstellungen bei jedem Rechner überprüft aber nichts gefunden. Ich weis auch nicht wo ich suchen soll weil das Zenario ein reinster Wiederspruch ist meiner Meinung nach.
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
So spät am Abend verwirrt mich sowas natürlich auch *g*

Aber so wie ich das sehe, ist es wirklich wiedersprüchlich.
Wenn B von C perfekt gehört wird aber von A nicht, dann deutet das auf ein Problem bei A hin (denn die von B gesendeten Daten müssen ja fehlerfrei sein).
Allerdings ist es seltsam, dass A diese Probleme nur bei B nicht aber bei C hat.

Vielleicht könnt ihr ja noch weitere Testpersonen beiziehen - dann wirds wenigstens noch verwirrender :D

Das bringt nichts, das Problem liegt definitiv an Person A oder B!
Alle weiteren Testpersonen verhalten sich exakt wie Person C und hören jeden perfekt.
Doch das Krazen wird nur von Person A wahrgenommen, das nur Person B verursacht.

Wie schon gesagt ich werde daraus nicht schlau und weis einfach nicht was ich tun soll?
Das Headset wurde schon getauscht, sowohl bei Person A als auch bei B.
(Meine Vermutung jedoch liegt auch wie bei DaveStar bei Person A, Sicher bin ich mir jedoch nicht)

Habt ihr noch Vorschläge was ich Testen könnte um Mögliche Fehlerquellen auszuschließen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt sogar relativ sicher, dass das Problem bei Person A liegen muss.
Da das Problem auch noch auftrat, nachdem Person B seine Soundkartentreiber (Audigy 4) aktualisierte und sogar nachdem Person B seine Soundkarte komplett ausbaute und mit Onboardsoundchip (AC97) es probiert hat.
Außerdem wurden Headset von beiden Leuten getauscht!
Jetzt muss ich einfach nochmal fragen ob jemand einen Vorschlag hätte wie ich das Problem anpacken soll?
Wäre nett, danke

Zurück
Oben