TeamSpeak Server

Hab ein problem und zwar wenn ich mich als SuperAdmin auf meinem Server einlogge kann ich keine Permanente channel erstellen oder andere Leute kicken. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: (jetzt ok)
Naja also ich kan mich als superadmin anmelden hab aber dann irgendwie keine rechte obwohl alles richtig eingestellt ist.

Und ich kann mich nur über Quick Connect einloggen, über Connect nicht

Also als Superadmin kannst du dich auch nicht auf dem Server anmelden, sondern nur im Webinterface oder über Telnet.

Das du als Server Admin jemanden kicken kannst, musst du in jenem Webinterface einstellen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du über Connect auf den Server willst? Wahrscheinlich hast du keinen Namen angegeben und das erlaubt der Server nicht.

Danke hab alles hingebekommen.
Jetzt weiss ich nur net ob der Server auch online is oder nur in meinem Netztwerk.

Probiert mal: 192.168.0.104:8767
oder das: 84.165.87.138:8767

Die obere IP-Adresse is nur in deinem Netzwerk erreichbar -> "LAN-IP"

Die untere (deine "internet-IP", also nach außen hin) erreich ich nich mitm TS..."maybe server is offline" und so als Fehlermeldung...

Wo steht denn der Server?
Bei dir zu Hause? (Vermutung wegen der LAN-IP)
-> Dann hast du wahrscheinlich ne dynamische IP, und nach jedem reconnect von deinem Router bekommst ne neue, das würde meine Fehlermeldung erklären. Damit er auch von außerhalb erreichbar is, brauchst du DynDNS (Tutorial von h1tm4n) oder so...

mfg Hooz

Mein Server is mein ganz normaler PC und steht zuhause.
Aber im Moment is die da IP: 84.165.87.138

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die Ports "geforwarded" ?
sprich: dass der Router weiß, wohin mit den Daten von außerhalb, also in dem Fall zu deinen TS-Server

edit: kannst dich sonst auch via PN oder ICQ,MSN melden... :) das dürfte dann schneller gehen

Zuletzt bearbeitet: (edit...)
Wo muss ich denn die Ports freischalten? In der Firewall von Windows?

Ah mim Router kann ich alles einstellen glaub ich, nur weiss ich im moment nicht die Daten zum einloggen, so ein Mist.

Jo. Die Ports musst du im Router freischalten. Anders kommst du da nicht dran.

Folgende Ports musst du freigeben:

- 8767 UDP: Um überhaupt auf den Server drauf zu kommen

- 14534 TCP: Webinterface

- 51234 TCP: Telnet

Danke für alles, dann muss ich mal meinen vater fragen(um an die login daten zu kommen^^)

Wenns geklappt hat, würde ich den port vom Webinterface und vom Telnet ändern..Zwecks der Sicherheit

Wieso was kann den passieren wennn ichs nicht mach??

Man weiß halt die Ports und könnte sich dort einloggen, wenn man die Passwörter wüsste.

Wenn man die Ports aber ändert, weiß keiner wie die sind und man bekommt auch nicht die Möglichkeit ein Passwort einzugeben.

Achso müsste ja leicht sein, die zu verändern, mal schauen.

Zurück
Oben