Teamspeak Server

crsye

Lieutenant
Hallo,
ich hab mir einen TS² server gemacht. Aber leider können meine Kollegen nicht drauf. Außerdem habe ich auch eine dyndns : huenting.dyndns.org aber leider habe ich den überblick von den IP's verloren. Deswegen weiss ich nicht mehr welche IP ich jz zum rein gehen nehmen muss.
Könnt ihr mir weiterhelfen.
mfg christöl

leider habe ich den überblick von den IP's verloren

Du nutzt doch DynDNS, weil Du keine statische IP-Adresse hast. Du bekommst bei jeder Einwahl resp. Zwangstrennung eine neu IP-Adresse zugewiesen.
Deine momentane IP-Adresse bekommst Du z.B. mit einem Ping auf "huenting.dyndns.org" heraus.

mhhh ja ich weiss aber trotzdem komme ich nur mit einer IP auf meinem TS : 192.168.1.4
Eigentlich ist da ja noch eine zweite : 87.123.254.196 aber auf der kommt keiner drauf.

"192.168.1.4" ist eine interne/private IP-Adresse. Die siehst Du nur aus dem Inneren Deines Netzwerkes. Die "87.123.254.196" ist die externe Adresse, die Dir vom I-Net-Provider zugewiesen wird. Nur über diese kannst Du von ausserhalb Deines Netzes darauf zugreifen.
Der Router übersetzt die externe Adresse auf die lokale (NAT).

Da solch ein Zugriff aus dem Internet von der Firewall Deines Routers abgewiesen wird, musst Du die entsprechenden Ports im Router freischalten.

wie kann ich die denn im Router Freischalten

Dort finde ich auch nichts nützliches :'(

Wenn Du einen Server aufsetzt, dann doch wohl, um Dienste anzubieten. Nun solltest Du die Ports wissen, die die entsprechenden Dienste nutzen. Diese Ports sind im Router und ggf. der vorhandenen Desktop-Firewall freizuschalten.
Wie das genau gemacht wird erfährst Du mit Sicherheit aus den Manual Deines Routers.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Ports habe ich in der Desktop Firewall freigeschaltet.

Wenn die Ports freigeschaltet sind, solltest Du über die entsprechenden Dienste auf dem Server zugreifen können.
Über die öffentliche IP geht das aber nur von ausserhalb Deines Netzwerkes.

Christöl schrieb:

jetzt kommen wir ganz schnell zu Dir gelaufen um bei dir den Server vernünftig aufzusetzen und alles für Dich einzurichten, damit du blos keine Arbeit hast , aber deinen Freunden im nachhinein erzählen kannst das du nen TS Server auf deinem Rechner eingerichtet hast.:freak:

Deinen Posts ist zu entnehmen, dass du hier am liebsten einfach alles vorgekaut serviert hättest, aber ich glaube kaum, das jemand dir diesen Gefallen tun wird. :rolleyes:

Also: Entweder du versuchst dir mal selbst ein bisschen Wissen zu erarbeiten (es gibt zig Tutorials zu deinem Problem) oder du mietest dir halt für 2 Euro im Monat nen Ts Server, wenn dir das technische Know How fehlt selbst einen zu erstellen und du es nicht für nötig hälst dir dieses anzueignen.:o

Ja wofür ist ein Forum wohl da? Wenn man keine ahnung kann man da seien letzten Versuch starten...
...außerdem steht oben dass ich alles vorbereitet habe wie Server aufsetzten und eine dyndns einzurichten!
Ebenfalls habe ich mehrere male bei Google einen Versuch gestartet aber nichts nützliches gefunden also mach mal bitte keinen aufstand!!!!

natürlich kannst du in einem Forum Fragen stellen. Aber wenn du schon einen Lösungsansatz geliefert bekommst (z.B. über Router Ports freigeben), dann versuch doch wenigstens mal selbst rauszubekommen wie du das anstellst anstatt sofort hinterherzu posten "WIE MACH ICH DAS?????????" Wofür hast du n Manual für deinen Router? Denk doch mal selbst ein bisschen nach. Hilfe zur Selbsthilfe ftw...

Kleiner Tip: Das deine Desktopfirewall nichts mit deinem Router zu tun hat, hättest du schon rausgefundenm, wenn du wenigstens die Antworten von cutulhu aufmerksam gelesen hättest...

Christöl schrieb:
Ja wofür ist ein Forum wohl da? Wenn man keine ahnung kann man da seien letzten Versuch starten...
...außerdem steht oben dass ich alles vorbereitet habe wie Server aufsetzten und eine dyndns einzurichten!
Ebenfalls habe ich mehrere male bei Google einen Versuch gestartet aber nichts nützliches gefunden also mach mal bitte keinen aufstand!!!!

@S1MpLe HALLO ?
regt dich mal ab ich kenn Christöl privat SEHR gut und er hat sich damit über einen Langen zeit raum beschäftigt und du kannst nicht sagen das er ist NICHT getahn hat !

Wenn du nur einmal deinen Senf zutun wolltest dann Lass es besser das hat doch keinen Sinnd und anstatt ihm Tipps zu geben Erklärs ihm doch oder wenn du eine Anleitung davon im .Net gesehen hast zeig / geb ihm sie doch , das was du bis jz hier geschrieben hast könnte man auch Gebildeter ausdrücken und nicht gleich auf die vollen gehen .

MFG Lars

du hast meinen Einwand scheinbar nicht verstanden...

nochmal für dich zum mitschreiben:

es geht ums selber denken... aber bevor ich mich zu sehr wiederhole...

@ Christöl: nimm dein Routermanual -> guck ob du was findest über Portverwaltung/forwarding -> Log dich über die Router IP auf deinem Router ein -> Folge dem Manual bis du das Menü für die Routerfreigabe erreichst -> gebe nach der Anleitung den entsprechenden Port für TS frei (google.de)

ansonsten -> http://www.teamspeak-einstieg.de/module-htmlpages-display-pid-6.html

@ larssi1994, das hat mich eine Minute googlen gekostet, weitaus mehr als dieser Beitrag... mal abgesehen davon
ich kenn Christöl privat SEHR gut
... was für eine überzeugende Argumentation.

für mich is der Thread jetzt zu... mehr als Lösungen anbieten geht nicht.

*edit*:

könnte man auch Gebildeter ausdrücken

...z.B. indem ich "Gebildeter" groß schreibe oder getan mit "h"?

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay jz is gut....
Danke S1mple ich werde es machen wie du gesagt hast!

Wenn du dich über meine Rechtschreibeung aufregst ist mir das egal !

Ich musste schnell schreiben , es gibt auch noch sowas wie RL ...

Ob du das in einer 1 Min googlen gefunden hast ist mir ebenso wurscht .

Dann hast du nur die richtigen Kennwörter benutzt, ob christöl das ebenfalls getan hat weiß ich nich ..
Ich entschuldige mich für mein Auftreten in diesem Thread

Zurück
Oben