Teamspeak Server

FighterX

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich hab unter XP einen Teamspeak Server laufen. Firewall hab ich keine laufen und an meinem Router (Digitus DN11004-O) hab ich die Ports freigegeben. Ich mache Versuche mit Teamspeak Connection Test und mit einem Client. Die TCP Ports sind immer erreichbar, jedoch der UDP Port nur manchmal, sodass manchmal jemand connecten kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

mfg FighterX

ich denke er will wissen wieso das nur manchmal klappt :)

Klar will er das, wollt ihn nur mal ärgern. :D
Ich kenn den Router nicht aber hast du TCP und UDP freigegeben ?
Merkwürdig das es mal funktioniert und mal nicht.

Nee, hat kein VoIP
EDIT---------------------
Ich verstehe das einfach nicht. Ich meine, TCP geht ja immer. Aber das blöde UDP geht nur manchmal. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn es gar nicht funktionieren würde, dann könnte ich es ja verstehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das finde ich auch sehr merkwürdig, gibt es vielleicht eine neuere Firmware für das Gerät ?

Ja, hab ich auch schon daran gedacht, aber ich sehe das persönlich als letzte Möglichkeit. Nur wegen TS nen neuen Router kaufen? Irgendeine Lösung muss es ja geben...

Hoff ich zumindest...
Ansonsten: :headshot:
:D

Mach mir doch mal einen Screenshot von der Seite wo du das freigegeben hast.

Ok, einen Moment.
EDIT---------------------
Hier der Screenshot vom Router

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ok, hier von Spezielle Applikationen.

Anhänge

• screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 121
Versuch mal die Ports da einzutragen, wobei das eigentlich auch ziemlicher schwachsinn ist aber vielleicht funktionierts ja.

Dann hab ich auch keine Ideen mehr, freigegeben sind die Ports, also müsste es funktionieren.

Ja ich eben auch nicht. Aber danke für deine Mühe! ;) Wenn nicht muss ich mir wohl doch einen neuen Router kaufen. Kannst du mir da einen empfehlen?

Zurück
Oben